Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Musterbewerbung.
Ich habe schon etliche Musterbewerbungen geschrieben, teilweise Absagen, der Rest ist noch offen.
Ich möchte mich gerne als Einkäuferin bewerben. Ich bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und seit meiner Ausbildung im selben Unternehmen. Nun möchte ich den Absprung schaffen und mich anderweitig umsehen.
Bei meinem derzeitigen AG gibt es keinen Ein- oder Verkauf. Es ist ein kleineres Unternehmen und jeder macht irgendwie alles.
Hier mal die Aufgaben von der Stellenanzeige:
Aufgaben:
Ansprechpartner für alle Belange des Einkaufs
Disposition, Bestellung und Bestandsverantwortung
Auftragsverfolgung
Unterstützung Wareneingangsprüfung und Retourenbehandlung
Bearbeitung von Reklamationen
Rechnungsbearbeitung und -prüfung
Profil:
abgeschl. kfm. Ausbildung
mind. 2 Jahre Berufserfahrung
sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office
ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Mein Profil passt eigentlich, ich habe nur keine Erfahrung mit SAP. Wir arbeiten mit einem ERP System, was aber dem SAP sehr nahe kommt. Ob oder wie ich das mit einbringen kann, weiß ich nicht.
Hier mal meine Musterbewerbung:
Sehr geehrte Frau XXXX,
um mich beruflich weiterzuentwickeln, beabsichtige ich nach mehrjähriger Tätigkeit bei meinem derzeitigen Arbeitgeber einen Stellenwechsel. Da mir die Arbeit im Einkauf sehr viel Freude bereitet, möchte ich Ihr Unternehmen mit meinen umfangreichen Kenntnissen sehr gerne unterstützen und somit zu einem planmäßigen, reibungslosen Geschäftsalltag beitragen.
Während meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel und meiner neunjährigen Berufserfahrung konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in kaufmännischen und bürowirtschaftlichen Abläufen vertiefen. Zu meinen Aufgabenbereich gehört das Bestellen von Waren und die Auftragsverfolgung, die Wareneingangskontrolle und die Abwicklung von Retouren, sowie die Rechnungsprüfung und das Bearbeiten von Reklamationen.
In neue Aufgabenbereiche kann ich mich schnell und gründlich einarbeiten. Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind für mich unerlässlich. Dies zeigt sich auch im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen.
Ich suche die Herausforderung neuer Aufgaben und möchte mich in Ihnen verwirklichen. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Motivation, Sorgfalt und Belastbarkeit verfolgen, damit man mit meinen Leistungen stets zufrieden ist.
Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen sind für mich selbstverständlich.
Mit meinen Eigenschaften möchte ich mich gerne in Ihrem Team einbringen und es mit vollem Engagement verstärken.
Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Ich bin für Verbesserungsvorschläge und Kritik jederzeit offen. Denn ich will diesen Job unbedingt. Ich habe leider keinerlei Erfahrungen im bewerben.
Ich sitze da jetzt schon den ganzen Tag dran, möchte die Bewerbung aber spätestens morgen absenden.
Danke schonmal
Einkäuferin Musterbewerbung für Stellenwechsel schreiben
Re: Einkäuferin Musterbewerbung für Stellenwechsel schreiben
Kommt auf den Personaler an, ob der auf dem besteht, was in der Ausschreibung verlangt ist (sehr gute Kenntnisse in SAP) oder ob der sich sagt: Okay, wer mit ERP arbeiten kann, der ist auch schnell in SAP drin.katja484 hat geschrieben:Mein Profil passt eigentlich, ich habe nur keine Erfahrung mit SAP. Wir arbeiten mit einem ERP System, was aber dem SAP sehr nahe kommt. Ob oder wie ich das mit einbringen kann, weiß ich nicht.
Worin besteht denn genau die Weiterentwicklung? Versteh mich nicht falsch, aber wenn die Aufgaben in der anvisierten Stelle dieselben sind, wie in der derzeitigen, findet eine Weiterentwicklung nicht statt.um mich beruflich weiterzuentwickeln, beabsichtige ich nach mehrjähriger Tätigkeit bei meinem derzeitigen Arbeitgeber einen Stellenwechsel. Da mir die Arbeit im Einkauf sehr viel Freude bereitet, möchte ich Ihr Unternehmen mit meinen umfangreichen Kenntnissen sehr gerne unterstützen und somit zu einem planmäßigen, reibungslosen Geschäftsalltag beitragen.
Während meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel und meiner neunjährigen Berufserfahrung konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in kaufmännischen und bürowirtschaftlichen Abläufen vertiefen.
Vertiefen? Das hört sich für mich ein wenig nach: Ich bin ja noch Anfänger an. Du bist aber doch bereits Spezialistin!
meinemZu meinen Aufgabenbereich gehört das Bestellen von Waren und die Auftragsverfolgung, die Wareneingangskontrolle und die Abwicklung von Retouren, sowie die Rechnungsprüfung und das Bearbeiten von Reklamationen.
Hmmm.... ich verwundert ein wenig, dass du deine ERP-Kenntnisse so überhaupt nicht erwähnst. Dies solltest du tun und dabei geschickt, ohne den Adressaten wie einen Trottel aussehen zu lassen, der das nicht weiß, darauf hinweisen, dass ERP und SAP doch in Aufbau und Funktion recht ähnlich sind.Zu meinem Aufgabenbereich gehört [...]
In neue Aufgabenbereiche kann ich mich schnell und gründlich einarbeiten.
Danke.
Hmm, die Aufgabenbereiche gefallen mir schon sehr gut und die Arbeit macht mir aich Spaß. Ich will halt einfach nur von meinem jetzigen AG weg
Wie soll ich denn das formulieren? Ich hab da echt Probleme mit.
wegen dem SAP. Ich weiß nicht, wie ähnlich sich diese Programme sind. Das ich mich schnell einfinde, denk ich schon. Wir haben schon öfter Systeme umgestellt, und das einarbeiten fiel mir nicht schwer. Mir fehlt aber auch die Formulierung.
Wie soll ich das denn Schreiben, dass ich eigentlich Spezialistin bin? Mir fällt es wirklich schwer, mich gut zu verkaufen. Aber ich will diesen Job so sehr. Bin über weitere Hilfe wirklich dankbar.
Sry für evtl Schreibfehler, schreib gerade über Handy.
Danke lg
Hmm, die Aufgabenbereiche gefallen mir schon sehr gut und die Arbeit macht mir aich Spaß. Ich will halt einfach nur von meinem jetzigen AG weg
Wie soll ich denn das formulieren? Ich hab da echt Probleme mit.
wegen dem SAP. Ich weiß nicht, wie ähnlich sich diese Programme sind. Das ich mich schnell einfinde, denk ich schon. Wir haben schon öfter Systeme umgestellt, und das einarbeiten fiel mir nicht schwer. Mir fehlt aber auch die Formulierung.
Wie soll ich das denn Schreiben, dass ich eigentlich Spezialistin bin? Mir fällt es wirklich schwer, mich gut zu verkaufen. Aber ich will diesen Job so sehr. Bin über weitere Hilfe wirklich dankbar.
Sry für evtl Schreibfehler, schreib gerade über Handy.
Danke lg