Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Musterbewerbung.
Ich habe schon etliche Musterbewerbungen geschrieben, teilweise Absagen, der Rest ist noch offen.
Ich möchte mich gerne als Einkäuferin bewerben. Ich bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und seit meiner Ausbildung im selben Unternehmen. Nun möchte ich den Absprung schaffen und mich anderweitig umsehen.
Bei meinem derzeitigen AG gibt es keinen Ein- oder Verkauf. Es ist ein kleineres Unternehmen und jeder macht irgendwie alles.
Hier mal die Aufgaben von der Stellenanzeige:
Aufgaben:
Ansprechpartner für alle Belange des Einkaufs
Disposition, Bestellung und Bestandsverantwortung
Auftragsverfolgung
Unterstützung Wareneingangsprüfung und Retourenbehandlung
Bearbeitung von Reklamationen
Rechnungsbearbeitung und -prüfung
Profil:
abgeschl. kfm. Ausbildung
mind. 2 Jahre Berufserfahrung
sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office
ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Mein Profil passt eigentlich, ich habe nur keine Erfahrung mit SAP. Wir arbeiten mit einem ERP System, was aber dem SAP sehr nahe kommt. Ob oder wie ich das mit einbringen kann, weiß ich nicht.
Hier mal meine Musterbewerbung:
Sehr geehrte Frau XXXX,
um mich beruflich weiterzuentwickeln, beabsichtige ich nach mehrjähriger Tätigkeit bei meinem derzeitigen Arbeitgeber einen Stellenwechsel. Da mir die Arbeit im Einkauf sehr viel Freude bereitet, möchte ich Ihr Unternehmen mit meinen umfangreichen Kenntnissen sehr gerne unterstützen und somit zu einem planmäßigen, reibungslosen Geschäftsalltag beitragen.
Während meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel und meiner neunjährigen Berufserfahrung konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in kaufmännischen und bürowirtschaftlichen Abläufen vertiefen. Zu meinen Aufgabenbereich gehört das Bestellen von Waren und die Auftragsverfolgung, die Wareneingangskontrolle und die Abwicklung von Retouren, sowie die Rechnungsprüfung und das Bearbeiten von Reklamationen.