ich bin gerade total überfordert wie ich mein neues Anschreiben aufsetzen soll. Ich bin ab April arbeitslos und habe das auch schon in meinen Lebenslauf eingefügt.
Ich habe jetzt drei Jahre im Einkauf gearbeitet und bis jetzt waren das immer meine Anschreiben:
Bewerbung um die Stelle der Einkäuferin
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage – Referenz 41365
Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen, die Routinearbeit gewissenhaft durchführt, fließend Englisch in Wort und Schrift mitbringt und analytisch denkt sind Sie jetzt fündig geworden.
Die Ausbildung zur Industriekauffrau absolvierte ich bei der der .... Auf Grund einer Personalübersetzung konnte ich vorerst nicht direkt nach der Prüfung übernommen werden. Seit März 2010 stehe ich nun dem gleichen Unternehmen nach Wiedereinstellung erfolgreich als Einkäuferin zur Seite und konnte in den letzten Monaten meine Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln und erweitern.
Durch meine gute Ausbildung bin ich besonders für die vakante Position der Einkäuferin geeignet. Mir fällt es leicht alle kaufmännischen Arbeiten schnell und effizient zu erledigen. In meinem jetzigen Arbeitsgebiet, dem Einkauf, befasse ich mich mit allen administrativen und operativen Arbeiten. Ich kann schnell und effizient Bestellungen und Einkaufsvereinbarungen einschließlich, der Vertragsabschlüsse, erstellen und erledigen. Auch mit der Abwicklung von Reklamationen bin ich bestens vertraut.
Ich bin sicher, dass ich diese Fachkenntnisse optimal einsetzen kann. Da ich bereits alle kaufmännischen Abteilungen in meinem Ausbildungsbetrieb durchlaufen habe, freue ich mich diese Erfahrungen bei Ihnen unter Beweis zu stellen.
Meine Kündigungsfrist beträgt 2 Monate zum Monatsende.
Wenn ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Jetzt zu meinen Fragen/Problemen:
1)
Ich weiß ich kann es viel besser machen und noch ein anderes Anschreiben formulieren.
Meine Stärken sind meine
gute Teamfähigkeit (Wir haben im Projektgeschäft viele Lieferungen pünktlich eintreffen lassen, damit die Auslieferungen von kritischen Projekten nicht in Gefahr war)
mein analytisches denken (Ich habe an meinem letzten Arbeitsplatz viele Verbesserungsvorschläge und Prozessverbesserungen eingereicht)
Und mein Kostenbewusstsein (Ich habe viele Einsparungen für das letzte Unternehmen durchsetzen können)
Ich würde das zu gern schon ins Anschreiben formulieren, damit ich ja für mich werben kann.
2)
Ich muss meine Arbeitslosigkeit darstellen. Etwa so?
Durch meine gute Ausbildung bin ich besonders für die vakante Position der Einkäuferin geeignet. Mir fällt es leicht alle kaufmännischen Arbeiten schnell und effizient zu erledigen. In meinem jetzigen Arbeitsgebiet, dem Einkauf, befasse ich mich mit allen administrativen und operativen Arbeiten. Ich kann schnell und effizient Bestellungen und Einkaufsvereinbarungen einschließlich, der Vertragsabschlüsse, erstellen und erledigen. Auch mit der Abwicklung von Reklamationen bin ich bestens vertraut. Leider wurde mein befristeter Arbeitsvertrag nicht verlängert, so das ich nun aktiv arbeitssuchend bin.
Ich weiß das klingt total dämlich. In meinem Arbeitszeugnis steht das mein Arbeitsverhältnis mit Sachgrund endet. Ich habe ein Projekt betreut und wurde danach nicht mehr übernommen weil es das Unternehmen kostentechnisch nicht einrichten konnte.
Wie kann man das gut in einen Satz bringen?
Bin total überfordert

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen!
Danke
LG