Eingangsbestätigung bei Initiativbewerbung wann?

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
moritz22222

Eingangsbestätigung bei Initiativbewerbung wann?

Beitrag von moritz22222 »

Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen eine Initiativbewerbung für ein Praktikum per E-Mail an einen großen Konzern geschickt. Nun ist meine Frage: Bekommt man für solch eine Bewerbung eine Eingangsbestätigung und wie lange dauert die Bearbeitung?
Gruß Moritz
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Eine einfache Eingangsbestätigung für eine Praktikumsbewerbung bekommt man in der Regel in den nächsten paar Werktagen. Ich würde da anrufen und nachfragen. Vielleicht hast Du aus Versehen die Mail ins Nirvana geschickt.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Ob und wann es eine Eingangsbestätigung auf eine initiative Praktikumsbewerbung gibt, hängt vom speziellen AG und den Bearbeitern ab.

Hat dieser große Konzern denn auf seiner Website verlauten lassen, dass man gerne auch Initiativbewerbungen für Praktika schicken soll?

Du solltest bei einer Initiativbewerbung nicht mit einer Eingangsbestätigung rechnen, denn du hast denen dein Angebot ungefragt zugeschickt. Eine EIngangsbestätigung wäre vielleicht ein guter Ton im Employer Branding, aber bei einem Konzern bist du nicht der einzige Initiativbewerber in einem Monat, sondern einer unter Tausenden. :wink:
Antworten