Ja, der Titel dieses Beitrags sagt schon, dass meine "Strategie" zum Scheitern verurteilt ist. Allerdings steckt da mehr Verzweiflung als ein Plan dahinter. Hinzu kommt, dass ich sehr unkreativ bin.
Wieso willst du wechseln? Wieso willst du diesen Job?
Weil ich meinen aktuellen Job über alles hasse und er mich krank macht.
Wie verpackt man das bitte "schön"? Da hilft nicht einmal ein Schleifchen!
Untenstehend meine Bewerbung für eine Stelle als kaufm. Mitarbeiterin.
Bewerbung um die Stelle als kaufmännische Mitarbeiterin für die Auftragsabwicklung
Ihre Anzeige auf dem Internetportal der Bundesagentur für Arbeit
Sehr geehrte Frau XY,
als Fremdsprachensekretärin in der Firma xxxx erstellte ich neben Angeboten auch Rechnungen und Gutschriften auf Deutscher und Englischer Sprache. Besonders viel Spaß machten mir die Pflege unserer Datenbank, die Fristenüberwachung, sowie Verhandlungen mit nationalen und internationalen Speditionen und Lieferanten.
Seit meiner Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin habe ich zehn Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen dank dem Zeitarbeitsunternehmen Manpower GmbH sammeln können. Dabei konnte ich mir fundiertes Wissen in den Bereichen Kundenservice, Projektassistenz und Administration aneignen und durch Teilnahme an Schulungen stets vertiefen. Meine Arbeitszeugnisse sprechen für sich.
Diese Eigenschaften sprechen für mich:
- Ich habe bereits Erfahrung in der Kundenberatung
- Dank fundierter Sprachkenntnisse kann ich auch international glänzen
- Ich biete das Gesamtpaket aus administrativem und organisatorischem Wissen
- Ich bin eine flexible, kreative und lernbereite Teamplayerin
Der Wechsel zu Ihrem Unternehmen bietet mir nicht nur sinnvolle und fordernde Aufgaben, die mir liegen und Spaß machen, sondern auch Entwicklungschancen, die meinen Fähigkeiten entsprechen. Für meine berufliche Zukunft wünsche ich mir auch vor nationalen und international Kunden mit meinen Fremdsprachenkenntnissen zu brillieren.
In einem persönlichen Gespräch überzeuge ich Sie gerne von meinen Stärken.
Bis dahin verbleibe ich,
mit freundlichen Grüßen
Absolut nichtssagend