Eignungstest beim Ordnungsamt Wuppertal

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
ZR2010

Eignungstest beim Ordnungsamt Wuppertal

Beitrag von ZR2010 »

Hallo ,

ich habe am 13. November an einem Eignungstest für den Ordnungsdienst in Wuppertal teilgenommen und wollte mal hiermit meine Genossen ausfindig machen.

Was für einen Eindruck ihr von dem ersten Test habt, ob jemand schon benachrichtigt wurde, ob es jemanden gibt, der die ganze Prozedur schon hinter sich hat, wie lange das ganze Verfahren noch dauern wird, und, und, und????
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Hallo ZR2010,

hast du denn nicht am 13.11. einmal nachgefragt, wie es jetzt weitergeht, wann Du das Ergebnis des Testes mitgeteilt bekommst, wann denn dann die persönlichen Gespräche stattfinden werden?

Viele Grüße aus Duisburg
ZR2010

Beitrag von ZR2010 »

Rhodos hat geschrieben:Hallo ZR2010,

hast du denn nicht am 13.11. einmal nachgefragt, wie es jetzt weitergeht, wann Du das Ergebnis des Testes mitgeteilt bekommst, wann denn dann die persönlichen Gespräche stattfinden werden?

Viele Grüße aus Duisburg

Es wurde gesagt, wir werden nach ca. drei bis vier Wochen über das Ergebnis benachrichtigt. Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, wie es jetzt weiter geht. Da aber nicht jeder gleichzeitig angeschrieben wird, könnten ja die ersten vielleicht über die Neuigkeiten berichten, an die ich sehr interessiert wäre. Du wirst dir ja wohl vorstellen können, wie wichtig mir das ist.

Es könnte ja auch noch möglich sein, dass andere zu einem anderen Zeitpunkt an diesem Eignungstest schon teilgenommen und uns über den weiteren Verlauf des Verfahrens berichten.
ZR2010

Beitrag von ZR2010 »

Die erste Hürde habe ich überstanden. Jetzt habe eine zweite Einladung für Januar bekommen, bei dem man wohl ein Rollenspiel vorführen und sich persönlich vorstellen wird.
CCI2

Beitrag von CCI2 »

Servus!

Gratulation an alle, die die 1. Runde gemeistert haben..

Ich bin ebenso eine Runde weiter und wurde für die 2. Runde im Jan 13 eingeladen.

Kann irgendjemand aus Erfahrung über das 2. Auswahlerfahren im WUPPERTALER Ordnungsdienst/Außendienst berichten?? In einigen Foren sind viele Beiträge über das Düsseldorfer OSD Auswahlverfahren zu lesen, wie z.B:

1. Eignungstest
2. Berichterstellung einer 3-5min. Videosequenz
3. Rollenspiel..
4. evtl. Vorstellungsgespräch

Wird es eine ähnliche bzw. dieselbe Reihenfolge wie in Düsseldorf geben?

Über einige Beiträge oder Links diesbezüglich wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
CCI2
ZR2010

Beitrag von ZR2010 »

Hallo CCI2,

Glückwunsch für das Weiterkommen. In dem kuzen Telefongespräch wurde mir gesagt, dass ein Rollenspiel vorgeführt werden und eine persönliche Vorstellung erfolgen wird. Eine Berichterstellung wurde zwar nicht erwähnt aber, da es sicherlich den gleichen Ablauf haben wird wie beim Ordnungsamt in Düsseldorf, können wir auch davon ausgehen, dass wir ebenfalls einen Aufsatz schreiben werden. Ich werde es jedwnfalls ein bisschen üben müssen, da es doch schon sehr lange her ist, wo ich noch einen Aufsatz verfassen musste.

Dir hat man nicht zufälliger Weise gesagt, wie viele Mitbewerber noch im Rennen sind und wie lange das Ganze noch dauern wird?

Gruß
Eddi45

Beitrag von Eddi45 »

Hi,kann mir einer sagen was bei dem Schriftlich Mündlichen Test so vor kommt?
Antworten