Eignungstest bei Metro

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Panik

Eignungstest bei Metro

Beitrag von Panik »

hi,
ich habe am 19.03.08 einen Eignungstest bei Metro und wollte fragen ob schon mal jemand dort einen Test gemacht oder ein Vorstellungsgespräch hatte.
freue mich über Antworten

MfG
Panik
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Als Einzelhandelskaufmann/-frau?
Panik

Beitrag von Panik »

ja :)
erks

Einstellungstest bei der Metro

Beitrag von erks »

Hallo Leute, kann mir hier Jemand was zu dem Einstellungstest von der Metro sagen ? Habe bald den Test für den Groß und Außenhandelskaufmann. Ist der vergleichbar wie im Einzelhandel ?
Wäre über jede Nachricht dankbar.
Vielen dank und Gruss+
Erks
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Hier war mal jemand, der bei Metro einen Einstellungstest hatte. Das ist aber schon länger her.
Pastor

Beitrag von Pastor »

Ich hab bei der MEtro (MGI) einen Einstellungstest zum Fachinformatiker gemacht, das ist ca 5 Wochen her!

Musste als erstes eine ID eingeben, dann kam ich zum Test. In der Benutzerhilfe stand bei, man könne noch einige Aufgaben zum Üben machen, konnte ich aber leider nicht. Guter Hoffnung kam also der Text, ich war verwudnert, weil ich dachtee s kommen noch Übungsaufgaben! Dann kam direkt die erste Frage zum Thema Algebra, hatte aber was mit Exel zu tun, ich hab aber die Frage ersmal garnich gecheckt und weiter gemacht!

Da waren schon einige Knallerfragen drin, die ich so nicht beantworten konnte, obwohl ich in Mathe mein Leben lang 1-2 stand. Man hat mMn recht wenig Zeit, ich musste mich sehr beeilen! E kamen Fragen zum Thema Algebra, Prozentrechnung, Zinsen, Dreisatz (kombiniert mit Zinsen und Prozent und Wahrscheinlichkeit), Englisch, IT-Kenntnisse und logisches Denken, das waren für mich die schwersten Fragen!

Aber hab wenigstens alle Fragen beantwortet, nur obs richtig war, weiss ich halt noch nich ^^
AndreaMur

Einstellungstest Metro

Beitrag von AndreaMur »

Hi an alle die bei der Metro den Einstellungstest machen müssen dieses Jahr. Habe den Test zum Groß- und Außenhandelskaufmann auch schreiben müssen. Den sollte man nicht ganz unterschätzen. Hier im Forum erhält man richtig gute Tipps zum Test. Das meiste trifft auch beim Metro Test zu. Allgemeinwissen, Erinnerungstest, Mathematik, Rechtschreibung, Logik usw. kommen auch beim Metro Test vor. Der Metro Test ist schwieriger als der Test im Einzelhandel. Habe auch im Einzelhandel den einen oder anderen Test geschrieben. Für den Metro Test kann ich ein sehr gutes Buch empfehlen, die ISBN: 978-3-9413-5608-5. Bei dem Paket sind ein Buch und 5 Einstellungstests dabei. Wenn ihr in den Tests gut abschneidet, dann schafft ihr auch den Metro Test. Aber für die jenigen die den Test schaffen, möchte ich auch noch was sagen. Ihr werdet anschließend zu einer Gruppenarbeit und einem Einzelgespräch eingeladen. Da wird man euch ganz gezielt beobachten und darauf achten, wie ihr euch in der Gruppenarbeit einbringt und wie ihr euch präsentiert. Beim Einzelgespräch wirst du dann durchlöchert und man wird dir erzählen wie der Test ausgefallen ist und wie du dich in der Gruppenarbeit einbringen konntest. Hier müsst ihr zeigen, das ihr den Ausbildungsplatz bei der Metro wirklich haben wollt.
So ich hoffe euch etwas geholfen haben zu können.
LG
Andrea
Antworten