Eignungstest bei Mercedes in Dortmund

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
o.k

Eignungstest bei Mercedes in Dortmund

Beitrag von o.k »

hallo,

ich habe im September eine Bestätigung bekommen.
in dem brief stand das die Eignungstests voraussichtlich ende November sein werden und das die mir den genauen Termin mit separater Post mitteilen werden.
Aber ich habe immer noch nichts erhalten :(
Ich mache mir da sorgen, anrufen möchte ich jetzt auch nicht.
Oder melden die sich noch?

Hat jemand eine ähnliche situation gehabt?

Danke im voraus
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Der November geht ja nur noch diese Woche, und so kurzfristig wird man eigentlich nicht eingeladen.

Warum willst du denn nicht anrufen? Hast du was zu verlieren?
o.k

Beitrag von o.k »

Hi Knightley,

Nein, was zu verlieren habe ich nicht.(Ich werde nur nervös am telefon und vergesse dann manches)
Aber ich verstehe nicht warum die sich nicht gemeldet haben..
Ich werde mich diese woche noch gedulden dann anrufen und nachfragen.
Hoffentlich kommt da noch was.

o.k
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Du könntest dir ja einen kleinen Zettel für das Gespräch machen. Und nicht so viel vornehmen:

- einfach nach dem Stand der Dinge fragen, weil du noch keine Nachricht bekommen hast

- nochmal dein Interesse für diese Stelle bekunden
o.k

Beitrag von o.k »

Hi Knightley,

soll ich anstatt anzurufen eine e-mail schicken?
Oder ist ein Anruf besser?

Was sagt ihr dazu?

Danke im Voraus
dasto
Bewerbungshelfer

Beitrag von dasto »

Wenn Du ein Eingangsbestätigungsschreiben mit der Durchwahl hast, würde ich anrufen
Sanni1987

Beitrag von Sanni1987 »

hi!ich wurde letzte woche auch ganz kurzfristig zu einem einstellungstest eingeladen.... samstag kam die einladung, mittwoch war der test...aber ich würde an deiner stelle trotzdem mal anrufen :wink:
o.k

Beitrag von o.k »

hallo!

ich habe heute angerufen und mir wurde gesagt das schon welche Eignungstests geschrieben wurden.
Ich habe gefragt wann ich eingeladen werde, dazu sagte die dass sie es nicht genau weiß und ich trotzdem einen bescheid kriegen werde.
Aber ob es eine einladung zum eignungstest wird, ist unklar.
Obwohl ich eine bestätigung bekommen habe, zweifle ich das die mich zum Eignungstest einladen :( :( (da ja schon andere eingeladen wurden).
Sie hat auch gesagt dass die einladung nicht heute oder morgen kommen wird sondern es kann auch nächstes jahr kommen.

Was meint ihr, kriege ich eine Einladung oder nicht??

o.k
JSista

Einstellungstest bei Mercedes in Dortmund am 16.09.2010

Beitrag von JSista »

Hallöchen,
könnte mir evtl. jemand von euch sagen, was in diesem Einstellungstest vorkam? Ich habe mittlerweile sooo viele Bewerbungen geschrieben und hab mich am Freitag über so viel Post gefreut, aber das waren alles nur Eingangsbestätigungen, ausser von Mercedes. Da habe ich eine Einladung bekommen für Donnerstag den 16.09.2010 für einen Einstellungstest. Ich möchte den unbedingt bestehen bzw ihn gut meistern :( Zweifle soo sehr an mir selbst und habe schon fast jegliche Hoffnung auf einen neuen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr aufgegeben. Kann mir jemand von euch helfen??? Wäre euch sehr sehr dankbar

Viele Grüße
JSista

Industriekauffrau !!!

Beitrag von JSista »

Ist im übrigen für einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau vorgesehen.

Vielen Dank
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Hi JSista,

ich habe mir im letzten Jahr das Buch Testtraining 2000 plus von Hesse und Schrader gekauft, das mit der CD. Damit kannst du am PC wunderbar unter Test-Bedingungen üben, d.h. die Zeit läuft, während du rechnest und ankreuzt. Und diese Test haben ein Ampelsystem, was dich darauf hinweist, wann du genug geübt hast und fit für einen Einstellungstest bist. Und du musst nicht wegen der Lösungen hin- und herblättern und eben auch nicht im Buch herumschreiben. Diese CD ist wirklich sehr empfehlenswert. Du kannst damit auch gezielt in den Bereichen lernen, in denen du Defizite hast. Denn vergiss eines nicht: Du musst bei so einem Test unter den ersten Dreien sein! Nur gut sein, reicht nicht für eine weitere Einladung.

Es gibt dieses Buch auch in öffentlichen Büchereien, aber da ist es meist verliehen. :wink: Wenn du also unbedingt den nächsten Test bestehen willst, kauf dir das Buch!

Gruß
Bennie (der seinen Traum-Ausbildungsplatz bekommen hat und gleich zur Arbeit fahren muss)
:wink:
JSista

Beitrag von JSista »

das ist wirklich ganz lieb von dir.. ich weiss, dass es solche bücher und cd's gibt, aber das sind ja einfach nur allgemein gehaltene tests..
meine frage war ja mehr oder weniger, ob es hier jemanden gibt, der so einen einstellungstest schonmal gemacht hat, gezielt bei mercedes in dortmund.
bis donnerstag schaffe ich es ausserdem niemals an dieses buch heran zu kommen, da man sowas spezielles meist auch bestellen muss, es unter anderem noch sau teuer ist und es erst ankommt, wenns schon zu spät ist.. also muss ich wohl auf mein glück hoffen :(
schade..
Antworten