Eignungstest bei DaimlerChrysler als Werkzeugmechaniker

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
suchender123

Eignungstest bei DaimlerChrysler als Werkzeugmechaniker

Beitrag von suchender123 »

Hallo, wie es schon oben steht habe ich diesen freitag einen Eignungstest als W.Mech. . Es handelt sich hierbei um eine Ausbildung.

Könnt ihr mir vllt. sagen was ungefähr dort rankommt?
Und könnt ihr mir sagen ob es im Internet eine gute Seite gibt, auf der man dafür trainieren kann.
Für Physik,Mathe,allgemein und Chemie.

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Es kann das Verfassen eines Textes rankommen, in dem du darlegen musst, warum du diesen Beruf ausüben willst.

Dann kann Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen und zur logischen Denkfähigkeit drankommen. Aufgaben konzentriert lesen!

Dann ein paar Matheaufgaben/Textaufgaben.

Und sicher wird auch dein handwerkliches Geschick überprüft: Zusammenbau von kleinen Teilen etc.
suchender123

hallo, danke für die antwort.

Und was sollte ich da so schreiben bezüglich
Es kann das Verfassen eines Textes rankommen, in dem du darlegen musst, warum du diesen Beruf ausüben willst.
Das ich gerne mit Metall und Kunstoff arbeite, dass ich gerne aus einfachen Metallblöcken z.b. eine nutzvolle Form herstelle?

Was könnte ich ergänzen bzw ganz anders machen? ich will da unbedingt reinkommen :D , ich habe im internet eine Homepage gefunden auf der div. Trainingsübungen sind, Mathe,allgemeinwissen etc....zudem habe ich meine Mathe und Physikhefte von der 9 und 10 klasse durchgestöbert.

handwerklich ist gibt es eig. kein problem, ich bin zur zeit einer der besten aus meiner klasse im praktischen unterricht, nur seitdem ich auf dieser schule bin lerne ich nicht so richtig, das war früher auf der realschule ganz anders ( mit dem zeugnis habe ich mich beworben, erw. reals.abschluss......)

ich hab richtig bange , denn der test dauert 3 stunden.

mfg
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Im Prinzip wollen sie sehen, ob du dich mit den Berufsanforderungen auseinandergesetzt hast. Eine Seite solltest du schon zusammenkriegen. Ergänzend kann man dabei noch angeben, wie die mittefristigen beruflichen Vorstellungen aussehen.
suchender123

Hallo,

ich war heute dort. Ich habe Teilweise total die falschen Sachen gelernt, aber es ging, ich hab natürlich auch die richtigen Sachen gelernt, nur halt teilweise zu wenig, denn jede der Aufgaben musste in einer bestimmten Zeit gemacht werden.
Ich weis nciht ob man das hier reinschreiben darf, aber sucht euch im Internet ne Seite wo man sowas üben kann, das hilft echt, und lernt kopfrechnen, also so das ihr es super könnt, textaufgaben kommen dort dran.
das von meiner seite, mal schauen wann die schreiben.

mfg
Antworten