Oh, das ist nun gerade mein Spezialgebiet! Ich mache nämlich täglich u.a. 60 Liegestütze, weil ich mich für meinen Sport (American Football) fit halten muss, damit ich nicht so verletzungsanfällig bin.
Am Anfang kannst und darfst du es dir leichter machen, indem du deine Schienbeine auf ein Bett legst. Dann muss du nicht deinen ganzen Körper hochstemmen. Und dann musst du zweimal tägllich üben, am besten nach dem Zähneputzen, damit es in Fleisch und Blut übergeht. Du übst solange bis du nicht mehr kannst-und dann machst du weiter, hängst also noch ein paar Liegestütze ran.
Und achte auch auf eiweißreiche Ernährung. Also viel Quark essen!
Wir hatten übrigens den Polizeitest im letzten Jahr an unserer Schule probehalber absolvieren können( komme auch aus Niedersachsen). Und ich war einer der wenigen, die ihn auf Anhieb bestanden haben. Aber wie gesagt: Liegestütze, Klimmzüge und Konditionstraining sind auch mein täglich Brot!
Und @bienchenhonig: für Mädchen waren die Anforderungen aber auch nicht so hoch!
Im Übrigen: Wenn man im Test in einem Bereich schlecht ist(man muss die Übungen aber noch bestehen), kann man das durch gute Leistungen in einem anderen Bereich ausgleichen. Ein Beispiel: Wer nur einen Klimmzug schaffte, bekam dafür eine 5,5 und hätte damit noch bestehen können, wenn er dafür andere Übungen besonders gut konnte. Hat er aber keinen geschafft, bekam er dafür eine 6 und ist durchgefallen. Mach dir also keinen Kopf, wenn du weiterhin Probleme mit den Liegestützen haben solltest, aber dafür sehr schnell bist.
Viel Erfolg!
Gruß Bennie
