Thomas Mustermann
Musterstraße 19
20000 Hamburg
Telefon 0….
Mobil 0….
thomas.mustermann@gmail.com
Musterfirma
Olaf Musterstein
Musterbrücke 53
200000 Hamburg
Hamburg, 05. Januar 2013
Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe in der Buchhaltung
Sehr geehrter Herr Musterstein,
durch das Jobportal des Stellenwerks der Hamburger Hochschulen erfuhr ich, dass Sie einen Werkstudentenplatz anbieten. Nachdem ich Ihre Anzeige sowie die Beschreibung gelesen hatte, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich Ihre Suche positiv zum Abschluss bringen kann.
Zurzeit studiere ich Sozialökonomie mit dem Schwerpunkt BWL und der Vertiefung Rechnungswesen und Finanzierung an der Universität Hamburg. Ich befinde mich mit meinem 2. Fachsemester bereits im Hauptstudium, da im ersten alle Prüfungen des Grundstudiums inkl. Buchführung erfolgreich absolvieren konnte. Aufgrund meines Interesses für eine Arbeit in diesem Bereich sowie für ein Unternehmen, das sich vielseitig mit Hard- und Software beschäftigt, welche mich schon immer interessiert hat, hat mich die von Ihnen ausgeschriebene Stelle sofort angesprochen. Darüber hinaus verfüge ich über Grundkenntnisse in VWL, Recht, Statistik und Kosten- und Leistungsrechnung. Aufgrund meines guten theoretischen Wissens und hoher Motivation kann ich mich sicher und schnell in die praktische Tätigkeit einarbeiten. Gern möchte ich daher Teil Ihres Teams werden und Ihre Buchhaltung unterstützen.
Zeitlich kann ich Ihnen bis zu 15 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen.
Ich freue mich sehr, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.
Die angebotene Stelle kann ich sofort antreten.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mustermann
lebenslauf.pdf