E-Mail Antwort auf Bewerbung & Einladung Vorstellungsgespräch

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
ero1337

E-Mail Antwort auf Bewerbung & Einladung Vorstellungsgespräch

Beitrag von ero1337 »

Hallo zusammen, ich habe mich in einem Betrieb per E-Mail beworben und nun auch direkt 2h später eine Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Bewerbung. Gerne würde ich Sie zu einem persönlichen kennenlernen
einladen.

Könnten Sie diesen Freitag 17:00Uhr oder nächste Woche Dienstag 17:00Uhr bei uns vorbeikommen?

Mit freundlichen Grüßen
XXX

....
Ich würde gerne das Angebot annehmen und Dienstag hinfahren, nun überlege ich wie ich das am besten mitteile..
Per E-Mail (wenn ja, einfach auf Antworten klicken? Also das der bisherige Verlauf mit gesendet wird? (So hat der Betrieb auf meine geantwortet), oder neue E-Mail schreiben?)
oder per Telefon ..

Für die E-Mail habe ich mir folgenden Text überlegt:

Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit bedanke ich mich recht herzlich für Ihre Einladung zu einem persönlichen kennenlernen.

Gerne bestätige ich Ihnen den Termin am Dienstag, den 10.08.2010, um 15:00 Uhr und freue mich auf unser Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx
Geht das so in Ordnung oder sollte ich noch etwas ändern?

Vielen Dank schonmal.
ero1337

Beitrag von ero1337 »

Und was sollte ich als Betreff der E-Mail nehmen?

wieder "Bewerbung als Softwareentwickler" oder soetwas wie "Bestätigung Ihrer Einladung zum persönlichen Gespräch" ?
arrrbeit

Beitrag von arrrbeit »

"Bestätigung Ihrer Einladung zum persönlichen Gespräch"

das würde ich nehmen, damit man die Mail gleich einordnen kann. Lies hier: https://www.bewerbung-forum.de/antwort- ... raech.html

Alles andere fand ich so auch ok, geht schließlich nur darum den Termin zu bestätigen, da kann man ansich nicht viel bis nichts Falsch machen:) - bin aber auch kein Experte.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Wenn Du den ganzen Verlauf mitsendest, wäre ich persönlich konsequent:

RE: RE: RE: RE: RE: RE: Bewerbung als Software-Entwickler... ;-)

Zumals Du im "Text" der Mail ja ohnehin nur die "Bestätigung" wiederholen würdest, die ansonsten im Betreff stünde... ;-)
Antworten