durchschnittlicher Verdienst einer Mitarbeiter-Kundenservice

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
cheek

durchschnittlicher Verdienst einer Mitarbeiter-Kundenservice

Beitrag von cheek »

Hallo Leute,

erstmal hoffe ich, dass mein Thema hier nicht ganz fehl am Platz ist. Habe durchgeschaut, aber nicht gefunden, wo man hier mit dem Thema "Gehalt" posten kann.

Ich möchte mich gern erkundigen, was so ein Mitarbeiter in der Kundenservice Inbound so durchschnittlich verdient (Voll- und Teilzeit). Hat jemand vllt schon direkt Erfahrungen damit gemacht? Ich persönlich habe mir so gedacht um die 1600 Euro/Monat Vollzeit und 800 Euro/Monat Teilzeit bei E-Commerce Unternehmen wie Peek&Cloppenburg, Zalando, brand4friends etc. Oder ist hier max. wirklich nur bis 1500? Was haltet ihr von meiner Gehaltsvorstellung? Freue mich über schnelle Feedbacks!!! :)

Aufgabengebiet wären z.B.:

* Bearbeitung von Kundenanfragen sowie deren abschließende Bearbeitung und Klärung per Telefon und E-mail
* Betreuung des Servicechats
* Kundenbetreuung (keine Akquise)
* Allgemeine administrative Tätigkeiten
McDave
Bewerbungshelfer

Beitrag von McDave »

Inbound ohne Akquise mit reinen Kundenanragen ohnen technischen 1st oder 2nd Level Support würde ich sagen. 1.600 - 1.900 € als Grundgehalt. (alte Länder) Richtung Süden wirds mehr. Dann kommen ggf. noch steuerfreie Schichtzuschläge dazu, wenn 2- oder 3- Schichtarbeit vorhanden ist
cheek

Beitrag von cheek »

Danke McDave!!!

Und wie sieht das Gehalt für jmdn aus, der keinekaufmännische Ausbildung hat und Berufserfahrung weniger als 6 Monate? Kannst du mir da einen Tipp geben?
**mizi**
Bewerbungshelfer

Beitrag von **mizi** »

ich glaube nicht, dass es so viel ist. Ich habe da ganz zuverlässige Quellen und die sagen leider nicht viel Gutes, es wird wohl Richtung 1.500€ für Vollzeit gehen, meist sogar (deutlich) weniger.
McDave
Bewerbungshelfer

Beitrag von McDave »

@cheek

das ist nochmal was anderes ... Es kommt auch auf den Standsort an!

@**mizi**

Hier zwsichen Bayern und BW hat z.b. T-Online ein Call Center für Kundenanfragen. Also keine technische Hotline. Dort ist Gehalt 1.700 € bruto + Schichtzuschläge.

Ein anderes Call Center für Tickets und Konzerte hat 1.740 € als Gehalt. Es kommt drauf an, wo die Arbeitsstelle sich befindet.
cheek

Beitrag von cheek »

Hallo!!

Es ist in Berlin. Was meint ihr, wie das Gehalt ist für

1)jemand ohne kaufmännische Ausbildung und weniger als 6 Jahre Berufserfahrung

2) jemand mit kaufmännische Ausbildung und 1 Jahr Berufserfahrung?
**mizi**
Bewerbungshelfer

Beitrag von **mizi** »

Berlin ist aber vom Gehalt her immer eine andere Hausnummer. Hier sind die Gehälter generell geringer und vor allem im Call Center. Ich denke jetzt nur an die üblichen Verdächtigen (also keine Telekom und andere Unternehmen, sondern die, bei denen man seine Call Center Leistungen einkaufen kann), dann kann man wohl froh sein, wenn man mit 1.000€ brutto nach Hause geht.

@cheek: ob die das Gehalt so wesentlich nach Qualifikationen staffeln, ist mehr als fraglich.
Antworten