Hallo Leute,
erstmal hoffe ich, dass mein Thema hier nicht ganz fehl am Platz ist. Habe durchgeschaut, aber nicht gefunden, wo man hier mit dem Thema "Gehalt" posten kann.
Ich möchte mich gern erkundigen, was so ein Mitarbeiter in der Kundenservice Inbound so durchschnittlich verdient (Voll- und Teilzeit). Hat jemand vllt schon direkt Erfahrungen damit gemacht? Ich persönlich habe mir so gedacht um die 1600 Euro/Monat Vollzeit und 800 Euro/Monat Teilzeit bei E-Commerce Unternehmen wie Peek&Cloppenburg, Zalando, brand4friends etc. Oder ist hier max. wirklich nur bis 1500? Was haltet ihr von meiner Gehaltsvorstellung? Freue mich über schnelle Feedbacks!!!
Aufgabengebiet wären z.B.:
* Bearbeitung von Kundenanfragen sowie deren abschließende Bearbeitung und Klärung per Telefon und E-mail
* Betreuung des Servicechats
* Kundenbetreuung (keine Akquise)
* Allgemeine administrative Tätigkeiten
durchschnittlicher Verdienst einer Mitarbeiter-Kundenservice
@cheek
das ist nochmal was anderes ... Es kommt auch auf den Standsort an!
@**mizi**
Hier zwsichen Bayern und BW hat z.b. T-Online ein Call Center für Kundenanfragen. Also keine technische Hotline. Dort ist Gehalt 1.700 € bruto + Schichtzuschläge.
Ein anderes Call Center für Tickets und Konzerte hat 1.740 € als Gehalt. Es kommt drauf an, wo die Arbeitsstelle sich befindet.
das ist nochmal was anderes ... Es kommt auch auf den Standsort an!
@**mizi**
Hier zwsichen Bayern und BW hat z.b. T-Online ein Call Center für Kundenanfragen. Also keine technische Hotline. Dort ist Gehalt 1.700 € bruto + Schichtzuschläge.
Ein anderes Call Center für Tickets und Konzerte hat 1.740 € als Gehalt. Es kommt drauf an, wo die Arbeitsstelle sich befindet.
Berlin ist aber vom Gehalt her immer eine andere Hausnummer. Hier sind die Gehälter generell geringer und vor allem im Call Center. Ich denke jetzt nur an die üblichen Verdächtigen (also keine Telekom und andere Unternehmen, sondern die, bei denen man seine Call Center Leistungen einkaufen kann), dann kann man wohl froh sein, wenn man mit 1.000€ brutto nach Hause geht.
@cheek: ob die das Gehalt so wesentlich nach Qualifikationen staffeln, ist mehr als fraglich.
@cheek: ob die das Gehalt so wesentlich nach Qualifikationen staffeln, ist mehr als fraglich.