ich hab zwar auch eine konkrete Bewerbung, aber davor noch eine allgemeine Frage:
Da ich über mehrere Semester krank war, schaffe ich es nicht mein Wirtschaftsingenierstudium mit abschluss zu beenden, weil die zeit einfach nicht ausreicht. härtefallantrag könnte zwar ne lösung sein, aber was wenn er nicht durchkommt? deshalb bin ich nun dabei mich auch neu zu orientieren. Ausbildung? anderes Studium... ich werde sehen was draus wird
sollte ich das so lieber in meiner bewerbung nennen oder lieber so tun als ob nix wär (obwohl man aus dem rest ja schließen kann, dass das studium wohl nix wird?)
hier aber meine konkrete bewerbung. ich studiere wirtschaftsingenieurwesen - und es ist auch das was ich gerne machen will. und die bewerbung hier ist für ein duales studium als wirtschaftsingenieur.
Danke schon mal für jeden Ratschlag und jede verbesserung!Bewerbung als Dualer Student:
Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik
Sehr geehrte Frau xxx,
durch einen Freund habe ich von Ihrer dualen Ausbildungsstelle erfahren. Momentan bin ich im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit Spezialisierung Produktion (B. Sc.) an der xxx eingeschrieben. Da ich auf Grund gesundheitlicher Probleme gezwungen war, mein Studium über einen längeren Zeitraum ruhen zu lassen, ist es mir nicht mehr möglich, dieses vor Überschreiten der Höchststudiendauer zu vollenden. Nichts desto trotz ist diese Berufswahl immer noch uneingeschränkt genau die Richtige für mich, da meine Begeisterung am Aufgabenfeld des Wirtschaftsingenieurs, insbesondere in der Prozessbetreuung und –steuerung, nach wie vor wächst und kann es kaum erwarten, mich in der Praxis einzubringen. Deshalb bewerbe ich mich sehr gerne auf die o. g. Stelle bei Ihnen.