duales Studium Handel / Konsumgüterhandel Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
ayoubi

duales Studium Handel / Konsumgüterhandel Bewerbung

Beitrag von ayoubi »

Hallo zusammen,

ich habe eine Bewerbung geschrieben und bitte euch durchzulesen und mir eure Bemerkungen und Verbesserungsvorschläge zu nennen.

auf der Anzeige steht : Duales Studium Handel / Konsumgüterhandel (Bachelor of Arts) 2016 Gießen, Wetzlar, Taunus, Marburg, Wetterau, Frankfurt am Main

soll ich irgendwie den Ort nennen ?

Vielen Dank

Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG
Rötelstraße 30
74172 Neckarsulm
Arnsberg, 01.09.2016

Bewerbung für ein duales Studium Handel / Konsumgüterhandel 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach abgeschlossenem Studium in Frankreich, begann ich meine Sprachkenntnisse in Deutschland auszubauen und bin nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Das duale BWL-Studium bietet mir die Möglichkeit im deutschen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen und Ihr Unternehmen mit meinen bereits erworbenen Kenntnissen zu bereichern.

Die Auszeichnung Ihres Unternehmens als Top Nationaler Arbeitgeber 2016 sowie Ihre Unternehmenskultur und -werte haben meine Überzeugung bestätigt, meine Karriere bei LIDL zu beginnen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen leistungsorientierten, engagierten sowie zuverlässigen Mitarbeiter, der sein Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Mit großem Engagement übernehme ich verantwortungsvolle Aufgaben und bin in der Lage selbstständig zu arbeiten.

Im Rahmen meiner Praktika in Marokko übernahm ich sowohl administrative Büroaufgaben als auch die Führung von Bewerbungsgesprächen, die meine Organisations- und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen. Darüber hinaus kann ich meine Fremdsprachkenntnisse in Arabisch und Französisch bei der Erledigung meiner Aufgaben einbringen.

Gerne möchte ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen umfassenden Eindruck von mir vermitteln und sehe Ihrer positiven Rückmeldung mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: duales Studium Handel / Konsumgüterhandel Bewerbung

Beitrag von TheGuide »

ayoubi hat geschrieben: nach abgeschlossenem Studium in Frankreich, begann ich meine Sprachkenntnisse in Deutschland auszubauen und bin nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Studium ist im Deutschen auf Universitäten und Fachhochschulen beschränkt, ich vermute dass du eher an deine Schullaufbahn denkst (Lycee?)?

Das duale BWL-Studium bietet mir die Möglichkeit im deutschen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen und Ihr Unternehmen mit meinen bereits erworbenen Kenntnissen zu bereichern.
Was bietest du?
Die Auszeichnung Ihres Unternehmens als Top Nationaler Arbeitgeber 2016 sowie Ihre Unternehmenskultur und -werte haben meine Überzeugung bestätigt, meine Karriere bei LIDL zu beginnen.
Lidl und Top Arbeitgeber? Werte? Aus welcher Werbebroschüre hast du das denn geklaut?
Lass die Lobhudelei, überzeuge mit dem, was du an Fähigkeiten mitbringst!
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Das mit dem Top-Arbeitgeber und den Werten wirkt auf mich auch eher unfreiwillig komisch.
ayoubi

Re: duales Studium Handel / Konsumgüterhandel Bewerbung

Beitrag von ayoubi »

Studium ist im Deutschen auf Universitäten und Fachhochschulen beschränkt, ich vermute dass du eher an deine Schullaufbahn denkst (Lycee?)?
ich habe schon in Frankreich studiert
Das duale BWL-Studium bietet mir die Möglichkeit im deutschen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen und Ihr Unternehmen mit meinen bereits erworbenen Kenntnissen zu bereichern
Was bietest du?
das hab ich unten geschrieben. reicht es nicht?
Lidl und Top Arbeitgeber? Werte? Aus welcher Werbebroschüre hast du das denn geklaut?
laut Focus.de ist LIDL der beste National Arbeitgeber 2016

soll ich das wegmachen ?

Danke
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

In den deutschen Medien hat Lidl einen eher schlechten Ruf. Selbst für einen Discounter. Mitarbeiter werden extrem überwacht, schlecht bezahlt, unter Druck gesetzt etc. pp. So ist zumindest das Bild im Fernsehen und in den Printmedien.

Daher ist der Bezug auf die Unternehmenswerte - naja - eher lustig... ;)
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Das Image hat sich aber in der letzten Zeit gewandelt. Letztendlich ist immer die Frage, inwieweit Fehlverhalten auf den Charakter eines Mitarbeiters oder auf die Unternehmenskultur und die unternehmerischen Ziele zurückzuführen ist. Oftmals ist es ja eine Kombination.

@ayoubi

Lies dir durchaus auch noch andere Bewerbungsschreiben für ein duales Studium durch, um davon zu lernen:

bachelor-of-arts-handel--konsumgueterha ... 63006.html

bwl-handel-duales-studium-bewerbungssch ... 53659.html

bewerbung-zum-dualen-studium---fachrich ... 25788.html

duales-studium-bwl--internationales-han ... 33029.html

anschreiben-duales-studium-handel-t46879.html

https://www.bewerbung-forum.de/duales-s ... udium.html

ba-studium-handel-bewerbung-bitte-bewerten-t53602.html

duales-studium-handel-bewerbung-schreiben-t38961.html
Antworten