Hallo Zusammen,
was haltet ihr von folgender Bewerbung, vielleicht könnt ihr auch mal auf Rechtschreibung prüfen.
Sehr geehrte Frau XXX,
meine langjährige Erfahrung in der Beschaffung sowie mein verantwortungsbewusstes und engagiertes Arbeiten möchte ich in Zukunft gerne in Ihr Unternehmen einbringen. Nach langjähriger Praxis bei einer Firma habe ich den Wunsch mich beruflich zu verändern, meine Erfahrung in einem anderen Unternehmen einzubringen und dort weiterzuentwickeln. Mein durchweg positive Bild von **FIRMA*** als erfolgreiches Multi- Channel-Unternehmen, der *** Group zugehörig der ich mich verbunden fühle, haben mich in meinem Bewerbungsvorhaben bestärkt.
Zurzeit arbeite ich als Operativer Einkäufer für die ***aktueller Arbeitgeber*** und verantworte hier die Beschaffung von Handelswaren. Dem Sicherstellen der Lieferbereitschaft unter Berücksichtigung wichtiger Kennzahlen der Materialwirtschaft wie z.B. dem Lagerumschlag gilt dabei das Hauptaugenmerk meiner Tätigkeit. Mein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten sowie mein aktives Bestandmanagement ermöglichen es mir seit Jahren eine hervorragende Artikelverfügbarkeit zu optimalen Konditionen zu gewährleisten. Von mir erstellte Bedarfs- und Verbrauchsanalysen auf Basis meiner Beschaffungsmodelle bilden hierfür die Grundlage. Das operative Bestellen und die Vergabe von Aufträgen gehören ebenso zu meinen Tätigkeiten wie das überwachen der Lieferkette und das Steuern der Sortimentserneuerung. Mit von mir erstellten Hochrechnungen und Analysen identifiziere ich mögliche Versorgungslücken oder aber auch Überhänge und leite entsprechende Maßnahmen ab, meine hervorragenden analytischen Fähigkeiten kommen mir hierbei zugute. Ich bin Teamfähig und besitze die Fähigkeit mich gut zu organisieren, in turbulenten Zeiten kann ich Prioritäten setzen. In neue Warengruppen kann ich mich schnellstens einarbeiten. Als SAP Key-User für den Fachbereich bin ich zudem mit der stätigen Optimierung und