Disponent Bewerbung als Teiledienstmitarbeiter bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
schnattel

Disponent Bewerbung als Teiledienstmitarbeiter bewerten

Beitrag von schnattel »

Bewerbung als Disponent

Sehr geehrter Herr XXX,

weil Sie einen gut organisierten und kommunikationsstarken Disponenten suchen, der Ihr Team engagiert und zielstrebig bei der Steuerung eines definierten Teilespektrums und Sicherstellung der permanenten Lieferfähigkeit der Lieferanten entscheidend verstärken soll, wird Ihnen meine Bewerbung sehr entgegen kommen.

Die Präsentation Ihres Unternehmens auf Ihrer Webseite hat mich sehr angesprochen. Ihr Unternehmen nimmt nicht nur einen Spitzenplatz im Wettbewerb ein, sondern bietet seinen Mitarbeitern auch optimale Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Auch deshalb bin ich hoch motiviert, meine Fähigkeiten und Qualifikationen in den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einzubringen.

Meine vielseitigen Erfahrungen, die ich mir während meiner langjährigen Tätigkeit als Teiledienstmitarbeiter angeeignet habe, sind äußerst solide Grundlagen für Ihre anspruchsvollen Aufgaben z. B. Überwachung der Roh- und Kaufteildisposition hinsichtlich der Termineinhaltung. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit werde ich somit in der Lage sein, Ihr Team konstruktiv zu unterstützen und meine Kenntnisse sicher und effektiv anzuwenden.

Durch meine spezifischen Fähigkeiten sehe ich dabei auch besondere Möglichkeiten Kosten zu verringern, denn meine Erfahrungen in der Optimierung der Lagerbestände könnten bei der Kostenkontrolle von großem Vorteil sein. Damit kann ich viel bewirken und zum gemeinsamen Erfolg beitragen.

Im sicheren Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten mit Durchsetzungsvermögen sehe ich meine besondere Stärke, denn Verhandlungsgeschick ist meine Leidenschaft die für mich immer eine neue Herausforderung bedeutet.

Ich kann auf sichere Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen zugreifen und auch meine Erfahrungen in der Anwendung der SAP-Bestellsoftware einbringen. Somit werde ich bald auch Ihr ERP-System schnell und gründlich beherrschen.

Mit einem hohen Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Ehrgeiz, Eigeninitiative und Akkuratesse werde ich Ihrem Anspruch gerecht und möchte gern meine Berufung zum Beruf machen.

Helfen Sie mir dabei - denn ich habe Benzin im Blut!

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie um Verschwiegenheit.

Sie möchten sich zuvor gern einen persönlichen Eindruck von meinen Qualitäten machen? Dann freue ich mich über einen Termin für ein Vorstellungsgespräch. Unter meiner Mobilfunknummer ist dieser schnell vereinbart.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

PS: Die rot markierten Aufgaben, sind die geforderten Aufgaben aus der Stellenbeschreibung. So wollte ich speziell auf die Anzeige eingehen und keine 0815 Bewerbung schreiben.

Was sagt ihr?

Danke schon mal :)
Frank77

Beitrag von Frank77 »

Hallo,

dass Forum hier ist nahezu inaktiv...

Ist nmM eine sehr gut Bewerbung.

Du hast Dich mit dem Unternehmen und der Stelle auseinander gesetzt.

Auf die skill´s der Stellenausschreibung bist Du auch noch eingegangen.

Hätte paar kleine Vorschläge:

- Gleich zu Beginn "weil Sie..." würde ich da Sie... besser finden.

- Dein soft skill "Akkuratesse" ist der burner... Auf so geschwollene Formulierungen sollte man in Bewerbungen mittlerweile verzichten - keep it short and simple.

- Helfen Sie mir dabei - denn ich habe Benzin im Blut! Helfen kann Dir ein Arzt. Weiß nicht, ob der Personaler es kann...;-) Helfen ist für mich schon fast betteln.

-> Bewirbst Du Dich auf eine Stelle in der Automobilbranche?

- "Berufung zum Beruf machen" finde ich persönlich nicht gut. Da ich selber am Bewerbungen schreiben bin, ist mir diese Aussage häufig aufgefallen. Finde sie Abgedroschen.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Disponent Bewerbung als Teiledienstmitarbeiter bewerten

Beitrag von TheGuide »

schnattel hat geschrieben:weil Sie einen gut organisierten und kommunikationsstarken Disponenten suchen, der Ihr Team engagiert und zielstrebig bei der Steuerung eines definierten Teilespektrums und Sicherstellung der permanenten Lieferfähigkeit der Lieferanten entscheidend verstärken soll, wird Ihnen meine Bewerbung sehr entgegen kommen.
Achtung, Spekulation: ...wird... entgegenkommen.

Die Präsentation Ihres Unternehmens auf Ihrer Webseite hat mich sehr angesprochen. Ihr Unternehmen nimmt nicht nur einen Spitzenplatz im Wettbewerb ein, sondern bietet seinen Mitarbeitern auch optimale Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Hier trägst du Eulen nach Athen. Offenbar paraphrasierst du die genannte Website, für deren inhaltliche Aufbereitung dein Adressat möglicherweise mitverantwortlich ist. Was würdest du denken, wenn jemand einen Text von dir verwursten würde, wenn er einen Brief an dich richtete?
Im sicheren Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten mit Durchsetzungsvermögen sehe ich meine besondere Stärke, denn Verhandlungsgeschick ist meine Leidenschaft die für mich immer eine neue Herausforderung bedeutet.
Der Satz ist im Ganzen nicht logisch. Der letzte Teil mit der Herausforderung zudem nicht gut umgesetzt. Wenn etwas eine Herausforderung bedeutet, dann heißt das, dass man sich an seinen Leistungsgrenzen sieht. Man hat also ein Problem. Etwas anderes ist das in Bewerbungsanschreiben beliebte eine Herausforderung suchen.
Helfen Sie mir dabei - denn ich habe Benzin im Blut!
Streichen. Keine Hilferufe, bei den Fakten bleiben!
Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie um Verschwiegenheit.
Überflüssig.
Sie möchten sich zuvor gern einen persönlichen Eindruck von meinen Qualitäten machen?
Ich weiß, dass rhetorische Fragen beliebte Überbrückungen sind, wenn man nicht weiter weiß. Sie kommen aber in Bewerbungsschreiben nicht unbedingt gut. Ein Vorstellungsgespräch ist - sofern die Firma Interesse an dir gefunden hat - der zweite oder dritte Schritt des Bewerbungsprozesses, das ist von vornherein klar. Insofern erübrigt sich eine solche rhetorische Frage.
Antworten