Hallo zusammen,
ich schreibe gerade einen Lebenslauf, den ich brauche um mich für eine Diplomarbeitsstelle zu bewerben.
Ich habe nach der Schule direkt studiert und deswegen auch eigentlich wenig, was ich in den Lebenslauf reinschreiben kann.
Hier mal meine Aufteilung, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das so in Ordnung ist?
Persönliche Daten:
ist klar
Studium und Schule:
Soll ich das in einen Punkt reinmachen, oder lieber getrennt. Und muss man die Grundschule noch mit angeben?
Habe das so gemacht, das oben die Hochschule steht, also das aktuelle und unten dann die Grundschule. Ist das so richtig?
Praktika:
habe zwei Stück vor dem Studium gemacht, wobei eins länger war und eins nur ein Schulpraktikum. Soll ich die beide mit angeben?
Sonstiges:
Da weiss ich nicht wie ich den Punkt nennen soll.
Hab da Fremdsprachen, EDV-Kenntnisse angegeben. Was kommt da noch so rein? Irgendwelche Kurse oder so die man normal dort mit angibt habe ich nicht gemacht bisher...
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Diplomarbeitsstelle Lebenslauf Fragen zum Inhalt
Studium und Schule:
Kannst Du zusammen oder getrennt machen. Ich würde zu letzterem tendieren. Vergiss nicht beim Studium auch Studien- und Vertiefungsrichtung, Schwerpunkte sowie eventuelle Nebenfächer anzugeben.
Unter Schule kannst Du alternativ auch nur Datum und Ort Deines (Fach-)Abis angeben und auf die Nennung der Grundschule verzichten.
Praktika:
Auf die Angabe eines ein- oder zweiwöchigen Schülerpraktikum kannst Du in der Regel verzichten, es sei denn, es passt thematisch außerordentlich gut.
Längere Praktika (mind. 4 Wochen) würde ich angeben und das Zeugnis beifügen.
Sonstiges:
Falls Du einen Führerschein hast, kannst Du das angeben.
Optional kannst Du auch Hobbys und Interessen mit rein schreiben.
Kannst Du zusammen oder getrennt machen. Ich würde zu letzterem tendieren. Vergiss nicht beim Studium auch Studien- und Vertiefungsrichtung, Schwerpunkte sowie eventuelle Nebenfächer anzugeben.