Habe hier mal ein Anschreiben für einen Ausbildungsplatz formuliert und würde gerne eure Meinung und hoffentlich auch Verbesserungen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Diplom-Rechtspfleger/in (FH)
Sehr Frau Paulsen,
durch die Internetseite des Justizministeriums Nordrhein-Westfalen bin ich auf die duale Ausbildung zur Diplom-Rechtspflegerin aufmerksam geworden. Besonders ansprechend finde ich, dass man neben dem Studium einen Einblick in den Berufsalltag erhält.
Für die Ausbildung habe ich mich entschieden, da ich mich durch meine Eltern, die bei der Polizei tätig sind, sehr für das deutsche Rechtssystem interessiere. Während meines Praktikums in einer Apotheke habe ich zudem festgestellt, dass ich gerne eigenständig arbeite und Verantwortung übernehme. So durfte ich beispielsweise die Inventur durchführen und Ware bestellen.
Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des Duisburger Krupp-Gymnasiums. Dort werde ich im Frühjahr nächsten Jahres das Abitur machen. An dieser Schule nehme ich seit sechs Jahren am bilingualen Unterricht teil. Dieser beinhaltet neben dem normalen Englischunterricht auch drei weitere Fächer, die auf Englisch unterrichtet werden.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen