ich bin gerade am schreiben von Bewerbungen dran und möchte mich für den Ausbildungsplatz als Rechtspfleger bewerben. Könntet ihr einmal drüber lesen und mir sagen was ich besser machen könnte .. wäre echt nett von euch danke
Bewerbung um eine Ausbildung als Dipl. Rechtspfleger/in
Referenznummer:
Sehr geehrtes Oberlandesgericht,
durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit wurde mein Aufmerksamkeit auf das Oberlandesgericht Köln gelenkt. Speziell der angebotene Ausbildungsplatz zum Diplom Rechtspflegerin, entspricht meinen beruflichen Zukunftsvorstellungen, da mich das Berufsbild des Rechtspflegers mit seinen vielseitigen Aufgabenbereichen sehr interessiert, möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle bewerben. Durch zahlreiche Informationen über zukünftige Einsatzmöglichkeiten und meinem Praktikum beim Rechtsanwalt Jörg M. Warich, wurde ich in meinem Ausbildungswunsch bestärkt.
Im Juni 2016 werde ich die Willy-Brandt-Gesamtschule in Bochum vorrausichtlich mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen und möchte dann gern direkt bei Ihnen meine Ausbildung beginnen, da ich sehr gern das Fundament für meine berufliche Zukunft in Ihrem Gericht legen und mich weiterentwickeln möchte.
Als stellvertretende Schülersprecherin, Streitschlichterin und der Schülerzeitung konnte ich mein Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen. Zudem arbeite ich seit 2013 in einem Restaurant als Servicekraft, wo Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und vor allem Freundlichkeit gefragt werden. Während meines dreiwöchigen Schülerpraktikums als Rechtsanwaltsfachangestellte durfte ich unsere Justiz von nahem bei der Arbeit zu sehen und war von meinem ersten Gerichtstermin an überzeugt, auch an unserem Gerechtigkeitssystem daran teilhaben zu wollen.
Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit können Sie voraussetzen. Motivation, Engagement und Entscheidungsfreudigkeit bringe ich ebenso mit und konnte all diese Eigenschaften sowohl in der Schule als auch in meinem Praktikum unter Beweis stellen.
Selbstverständlich stehe ich gerne für ein Praktikum im Vorfeld der Ausbildung zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen