Bewerbung um das duale Studium zur Diplom – Finanzwirtin zum 01.08.2018
Ihre Stellenausschreibung auf der Homepage
Sehr geehrte Damen und Herren,
erfreut stelle ich fest, dass der Diplom-Finanzwirt insbesondere mein Interesse für rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge deckt. Umgehend habe ich mich näher mit dem Berufsfeld des Diplom-Finanzwirtes am Tag der offenen Tür beschäftigt und erfuhr zudem, dass es die für mich wichtige Kombination vom Umgang mit Daten und Zahlen wie auch mit Bürgerinnen und Bürgern beinhaltet.
Seit 2006 war ich im Verkauf tätig und sammelte sehr viele und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Beratung und Reklamationsbearbeitung. Derzeit bin ich in der 12. Klasse und beende dieses Jahr das Fachabitur im Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung. In der Fachoberschule bekam ich Einblicke in Gesetzestexte, Recht, VWL und BWL sowie Rechnungswesen. Meine dort erworbenen Kenntnisse, bringe ich in das Studium mit ein.
Zu meinen größten Stärken gehören kundenorientiertes Auftreten, Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit selbständig und im Team zu arbeiten. Im EDV-Bereich (Microsoft Office) konnte ich während der Schule und Berufsausbildung bereits viel Praxiswissen sammeln. Das hier erworbene Fachwissen verwende ich auch im privaten Bereich.
In Ihrer Finanzverwaltung sehe ich die Möglichkeit, ein qualifiziertes und abwechslungsreiches Studium zu absolvieren. Ihre guten Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten steigern mein persönliches Engagement, Flexibilität und die eigene Belastbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen