Dienstwagenfahrer Bewerbung Vorlage bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
hammerfieh

Dienstwagenfahrer Bewerbung Vorlage bewerten

Beitrag von hammerfieh »

edit: Ich hatte schon immer schwerigkeiten beim Bewerbung schreiben. Daher hoffe ich das beim Lesen anderen noch etwas auffällt was man vllt verbessern sollte oder anders schreiben sollte.

Sehr geehrter Herr Xxxx,

ohne dass ich Ihnen zu nahe treten will, aber mich würde es echt langweilen jeden Tag das selbe lesen zu müssen, Bewerbungen die alle mit den gleichen Standarttexten beginnen. Das ist ähnlich wie beim Frauen ansprechen, nur wenn man anders ist wie der Standard, fällt man auf und genau das will ich doch hier auch.

Sie suchen einen zuverlässigen und vertrauensvollen Fahrer für Ihre Geschäftskunden, mit gepflegtem Erscheinungsbild und sehr guten Umgangsformen. Sie können aufhören zu suchen. Hier bin ich! Durch mein Loyales und absolut Zuverlässiges Verhalten konnte ich bisher bei jeden meiner Arbeitgeber Punkten. Als Fahrer bei der Bundeswehr und auch als Taxifahrer habe ich die nötige Erfahrung für diese tätigkeit. Auch Diskretion und Verschwiegenheit sind für mich keine Lückenfüller sondern durchaus Begriffe deren bedeutung mir sehr wohl bekannt sind.

Die Einhaltung festgesetzter Zeitpunkte wichtiger Kunden kenne ich und bin daher stehts vorbereitet aus weich Strecken zufahren um den Termin pünktlich zu erreichen.

Das Arbeiten zu Zeiten wo die meisten Menschen entspannen und das eine oder andere Bier trinken ist für mich nichts Neues. Als Taxifahrer war ich gerade am Wochenende häufig Nachts unterwegs.

Zurzeit bin ich Arbeitssuchend daher kann ich jeder Zeit der neuen tätigkeit nachkommen.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. xx.xxx EUR im Jahr. In Anbetracht der geforderten Leistung und Qualität durchaus angemessen. Dafür biete ich einen aufgeschlossenen, belastbaren neuen Kollegen an, mich! Lange und stressige Arbeitstage machen mir nichts aus.

Im Anhang befinden sich weitere Details zu meiner Person.
Unter folgender Nummer stehe ich Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.
0172 1234567890

Mit freundlichen Grüßen

M.

Anhang: Lebenslauf
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Dienstwagenfahrer Bewerbung Vorlage bewerten

Beitrag von TheGuide »

hammerfieh hat geschrieben:ohne dass ich Ihnen zu nahe treten will, aber mich würde es echt langweilen jeden Tag das selbe lesen zu müssen, Bewerbungen die alle mit den gleichen Standarttexten beginnen. Das ist ähnlich wie beim Frauen ansprechen, nur wenn man anders ist wie der Standard, fällt man auf und genau das will ich doch hier auch.
Es ist schön, dass du den Personaler nicht mit langweiligen Standardeinleitungen nerven möchtest. Leider ist diese Info überhaupt nicht zielführend und du vertagst die langweilende Einleitung einfach, denn nichts anderes ist dieser Satz:
Sie suchen einen zuverlässigen und vertrauensvollen Fahrer für Ihre Geschäftskunden, mit gepflegtem Erscheinungsbild und sehr guten Umgangsformen. Sie können aufhören zu suchen. Hier bin ich!
Er gehört zum Repertoire allgemeiner Standardeinleitungsätze.
Durch mein Loyales und absolut Zuverlässiges Verhalten konnte ich bisher bei jeden meiner Arbeitgeber Punkten.
Als Fahrer bei der Bundeswehr und auch als Taxifahrer habe ich die nötige Erfahrung für diese tätigkeit. Auch Diskretion und Verschwiegenheit sind für mich keine Lückenfüller sondern durchaus Begriffe deren bedeutung mir sehr wohl bekannt sind.
Die Bedeutung ist bekannt. Auch wenn es sich um mehrere Begriffe handelt, deren Bedeutung bekannt ist.
Das mit den Lückenfüllern verstehe ich nicht. Und dass dir die Bedeutung wohlbekannt ist, heißt nicht, dass du das auch umsetzt.

Die Einhaltung festgesetzter Zeitpunkte wichtiger Kunden kenne ich und bin daher stehts vorbereitet _aus weich Strecken zu_fahrenKOMMA um den Termin pünktlich zu erreichen.
Einen Termin erreicht man nicht, man hält ihn ein oder kommt pünktlich. Ein Ziel kann man erreichen.
Ausweichstrecke(n) (Schleichwege)
Das Arbeiten zu Zeiten wo die meisten Menschen entspannen und das eine oder andere Bier trinken ist für mich nichts Neues. Als Taxifahrer war ich gerade am Wochenende häufig Nachts unterwegs.
Formal ist an dem Satz nichts zu mäkeln, aber er verrät gewissermaßen deinen Wunsch nach Feierabend.
Zurzeit bin ich Arbeitssuchend daher kann ich jeder Zeit der neuen tätigkeit nachkommen.
In Anbetracht der geforderten Leistung und Qualität durchaus angemessen.

Wenn du die Gehaltsforderung auf diese Weise rechtfertigen musst, ist sie wohl doch nicht angemessen.
hammerfieh

Beitrag von hammerfieh »

ok super ich danke dir mit den tipps kann ich was anfangen.
hammerfieh

überarbeitete version

Beitrag von hammerfieh »

hey hoffe das jetzt etwas besser ist, ich weiss das ich mega schwierigkeiten mit der rechtschreibung hab, vorallem groß und klein.

ich schreibe nicht viel und wenn immer alles klein.

Meine Bewerbung zum Fahrer für Geschäftsleitung/Kunden

Sehr geehrter Herr xxyy,

ohne dass ich Ihnen zu nahe treten will, aber mich würde es echt langweilen jeden Tag das selbe lesen zu müssen, Bewerbungen die alle mit den gleichen Standardtexten beginnen. Das ist ähnlich wie beim Frauen ansprechen, nur wenn man anders ist wie der Standard, fällt man auf und genau das will ich doch hier auch.
Durch mein loyales und absolut zuverlässiges Verhalten konnte ich bisher bei jeden meiner Arbeitgeber Punkten.

Als Fahrer bei der Bundeswehr und auch als Taxifahrer habe ich die nötige Erfahrung für diese Tätigkeit.
Lange Fahrten mit dem Standortkommandanten von Würzburg nach Hamburg waren für mich sehr schöne Momente. Genauso auch Tagestouren mit Geschäftskunden, als Taxifahrer am Wochenende, haben mir sehr gefallen.

Zurzeit bin ich arbeitssuchend daher kann ich jeder Zeit der neuen Tätigkeit nachkommen.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. xxxxx EUR im Jahr. Dafür biete ich einen aufgeschlossenen, belastbaren neuen Kollegen an, mich! Den Führerschein besitze ich jetzt über xx Jahre und bringe die nötige Leistungsbereitschaft mit, um mich in Ihrem Unternehmen einzubringen. Lange und stressige Arbeitstage machen mir nichts aus.
Die üblichen Limousinen wie Audi, BMW oder auch Mercedes bin ich des öfteren gefahren. Deren Handling liegt mir gut, was dem Kunden in Sachen Komfort zu gute kommt.

Ich bin im Dezember erst nach Köln gezogen für die Arbeit, die ich kurz darauf verloren habe. Daher suche ich etwas um die Wohnung zu bezahlen damit ich meinen Traum weiter leben kann.
Ich bin mir sicher das ich dass machen sollte was ich am besten kann, fahren, für Geschäftsleitung/Kunden.

0172 xxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen

M.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: überarbeitete version

Beitrag von TheGuide »

hammerfieh hat geschrieben:ohne dass ich Ihnen zu nahe treten will, aber mich würde es echt langweilen jeden Tag das selbe lesen zu müssen, Bewerbungen die alle mit den gleichen Standardtexten beginnen. Das ist ähnlich wie beim Frauen ansprechen, nur wenn man anders ist wie der Standard, fällt man auf und genau das will ich doch hier auch.
Das ist nach wie vor ein Aufschub deiner eigentlichen Argumentation und nebenbei etwas seltsam. Streich den Absatz. Erst ist zwar individuell aber dafür b e s c h i s s e n.

Lange Fahrten mit dem Standortkommandanten von Würzburg nach Hamburg waren für mich sehr schöne Momente.
Das klingt fast nach einer romantischen Beziehung, was wohl nicht dem entspricht, was du eigentlich aussagen möchtest.
Lange und stressige Arbeitstage machen mir nichts aus.
Schreib das anders, bspsweise: Gerne leiste ich auch in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden meinen Fahrdienst.

Ich bin im Dezember erst nach Köln gezogen für die Arbeit, die ich kurz darauf verloren habe. Daher suche ich etwas um die Wohnung zu bezahlen damit ich meinen Traum weiter leben kann.
Ist nicht interessant.
Ich bin mir sicherKOMMA das ich dass machen sollte was ich am besten kann, fahren, für Geschäftsleitung/Kunden.
..., dass ich das machen sollte...
Versteht sich von selbst!
Holger
Bewerbungshelfer

Beitrag von Holger »

Hallo,

also ein Personaler würde vielleicht aus Erstaunen über die ersten Sätze ein wenig weiterlesen - oder auch nicht. :roll: sorry, aber sonst fällt mir dazu nix anderes oder positiveres ein
Im Anhang befinden sich weitere Details zu meiner Person
damit ist der Lebenslauf gemeint?
0172 xxxxxxx
überflüssig bzw. die Mobilnummer würd ich in den Briefkopf des Anschreibens reinschreiben.

Gruß
Holger
Antworten