Ich kenne diese Gemeinschaft. Ist schon umfangreich und auf jeden fall hat man dort kontakt mit Menschen, Kunden, ich habe den Eindruck, das wird dort groß geschrieben.
Und du solltest dennen nicht unter die Nase reiben, falls es so sein sollte, dass du an gott nicht glaubst und ungläubig bist.
Und schwarze Pums würde ich nicht tragen wollen. Denn die machen "klack klack" und ziehen die ganze Aufmerksamkeit auf sich.
Verschaffe dir einen Überblick davon.
Du musst ja nicht alles wissen.
Und es kommt natürlich auch drauf an bei welchen Diakonischen Werk du nun anfangen willst.
(also ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Unternehmen sich noch kurz vorstellen, was sie machen was sie sind um sich für den bewerber attkrakitv zu machen und dann diese besagte frage stellen.
"Was wissen wir Sie über uns."
Es wäre doch unlogisch dumm, wenn du 100 Stunden reden würdest.
Und die Frage warum du eine Ausbildung dort machen willst können diese Aussichten beantworten:
http://www.diakonie.de/1336.htm
ie Diakonie in Deutschland
Zusammengefasst könnte man die Diakonie als evangelische Sozialarbeit bezeichnen. Aber dies ist nur ein Teil von ihr. Den Vätern und Müttern der heutigen Diakonie ging es neben der Hilfe, Unterstützung, Betreuung und Begleitung von Menschen am Rande der Gesellschaft auch um ein zweites: Sie wollten ihnen das Evangelium bringen, ihnen von Jesus Christus erzählen.
Ihr Glaube an Jesus leitete sie in ihrem Tun und Handeln. Dies ist bis heute Grundlage und Basis aller Arbeit innerhalb der Diakonie. Detailierter und bezogen auf die einzelnen Bereiche der Diakonie steht es im Selbstverständnis.
Das Leitbild der Diakonie gibt ebenfalls Auskunft zu Basis und Motivation diakonischen Handelns. Es findet sich in angepasster Form in den verschiedenen Diensten und Einrichtungen der Diakonie wieder.
Da die Diakonie bundesweit als eingetragener Verein organisiert ist, finden sich hier auch die entsprechenden organisatorischen Informationen über die Organe, die den Verein tragen. Satzung, Mitgliederübersicht und die jährlichen Berichte geben einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten.
http://www.diakonie.de/735.htm
Ich denke mal das die nach Christlichen Werten handeln.