Deutsche Post Vorstellungsgespräch Fachkraft KEP
Hallo Jessi
Na dann gratulieren ich dir ganz herzlich, find ich toll das du es auch geschafft hast
Und @Knightley: DANKESCHÖN (Wird sicher Spaß machen udn selbst wenn nciht, da muss man dann durch , aber ich will ja positiv denken )
Also cih fange erst am 01.09.2008 an.
Also bei mir haben die das mit den Siminar erwähnt wegen meinen Kleinen, damit ich mri darüber im Klahren bin, das ich ihn eine Woche lang unter bringen muss...so einen Breif bezüglich der Krnakenkasse hab ich auch noch nicht, bin ja eh noch bei meinen Eltern verischer (aber wie lange eigentlich????)
Also mir haben die gesagt, das der Vertag in laufe einiger Wochen zugeschickt wird. Abe rich muss bei meine Ausbilder morgen eh och mal anrufen,weil ich ncith merh weiß ob ich die erforderlichen Unterlagen hinschicken soll, oder zu Ausbildungsbeginn mitnehmen soll.
Wiel cih hab acuh gar keine Ahnung wo ich am ersen Tag hinmuss Aber vielleicht bekomm ich ja zu den Vertrag ein seperates Schreiben, wo nochnal beschreiben steht, wie das abläuft, wo ich hin muss, was ich mitbringen muss u.s.w.
Ihc glaub meine Berufsschule ist in Neuköln Und deine?
Ja, Fächer, da werd ich grad mal googeln...
Welche Fächer werden in der Berufsschule unterrichtet?
Berufsbezogener Lernbereich:
- Transportprozesse
- Betriebliche Arbeits- und Sozialprozesse
- Zahlungsvorgänge und Erfolgsermittlung
- Fremdsprachliche Kommunikation (Englisch)
Berufsübergreifender Lernbereich:
- Deutsch / Kommunikation
- Religionslehre
- Sport / Gesundheitsförderung
- Politik / Gesellschaftslehre
Welche Inhalte werden im Unterricht vermittelt?
Transportprozesse:
- Transportaufträge und Sendungen für das Unternehmen annehmen
- Sendungen im Unternehmen bearbeiten und transportieren
- Sendungen beim Empfänger ausliefern
- Zusätzliche Dienstleistungen vergleichen, bearbeiten und dokumentieren
- Auslieferung nachbearbeiten und Kundenkontakte pflegen
Betriebliche Arbeits- und Sozialprozesse:
- Im KEP-Unternehmen lernen und arbeiten
- Arbeitsabläufe in KEP-Unternehmen gestalten
Zahlungsvorgänge und Erfolgsermittlung:
- Zahlungsvorgänge bearbeiten, dokumentieren und abrechnen
- Betriebliche Daten erfassen und aufbereiten
Hört sich doch toll an Oh Gott
Ihc fänds toll wenn wir uns ab und an mal in der Ausbildung schreiben könnten, um uns einfach mal auszutauchen wie es läuft und so
Liebe Grüße
Steffi
Und @Knightley: DANKESCHÖN (Wird sicher Spaß machen udn selbst wenn nciht, da muss man dann durch , aber ich will ja positiv denken )
Also cih fange erst am 01.09.2008 an.
Also bei mir haben die das mit den Siminar erwähnt wegen meinen Kleinen, damit ich mri darüber im Klahren bin, das ich ihn eine Woche lang unter bringen muss...so einen Breif bezüglich der Krnakenkasse hab ich auch noch nicht, bin ja eh noch bei meinen Eltern verischer (aber wie lange eigentlich????)
Also mir haben die gesagt, das der Vertag in laufe einiger Wochen zugeschickt wird. Abe rich muss bei meine Ausbilder morgen eh och mal anrufen,weil ich ncith merh weiß ob ich die erforderlichen Unterlagen hinschicken soll, oder zu Ausbildungsbeginn mitnehmen soll.
Wiel cih hab acuh gar keine Ahnung wo ich am ersen Tag hinmuss Aber vielleicht bekomm ich ja zu den Vertrag ein seperates Schreiben, wo nochnal beschreiben steht, wie das abläuft, wo ich hin muss, was ich mitbringen muss u.s.w.
Ihc glaub meine Berufsschule ist in Neuköln Und deine?
Ja, Fächer, da werd ich grad mal googeln...
Welche Fächer werden in der Berufsschule unterrichtet?
Berufsbezogener Lernbereich:
- Transportprozesse
- Betriebliche Arbeits- und Sozialprozesse
- Zahlungsvorgänge und Erfolgsermittlung
- Fremdsprachliche Kommunikation (Englisch)
Berufsübergreifender Lernbereich:
- Deutsch / Kommunikation
- Religionslehre
- Sport / Gesundheitsförderung
- Politik / Gesellschaftslehre
Welche Inhalte werden im Unterricht vermittelt?
Transportprozesse:
- Transportaufträge und Sendungen für das Unternehmen annehmen
- Sendungen im Unternehmen bearbeiten und transportieren
- Sendungen beim Empfänger ausliefern
- Zusätzliche Dienstleistungen vergleichen, bearbeiten und dokumentieren
- Auslieferung nachbearbeiten und Kundenkontakte pflegen
Betriebliche Arbeits- und Sozialprozesse:
- Im KEP-Unternehmen lernen und arbeiten
- Arbeitsabläufe in KEP-Unternehmen gestalten
Zahlungsvorgänge und Erfolgsermittlung:
- Zahlungsvorgänge bearbeiten, dokumentieren und abrechnen
- Betriebliche Daten erfassen und aufbereiten
Hört sich doch toll an Oh Gott
Ihc fänds toll wenn wir uns ab und an mal in der Ausbildung schreiben könnten, um uns einfach mal auszutauchen wie es läuft und so
Liebe Grüße
Steffi
hi...
oh man das hört sich ja echt gut asn
Wir müssen da durch !!!!! Eagl wie schwer es wird !!!!
Vielleicht sollten wir unsere Emailadressen austauschen dann brauchen ir hier nicht mehr in dem Forum schrieben !!
Ja ich habe schon von der deutschen BKK alles zugeschickt bekommen....
Denke du bist nurnoch bis zum Ausbildungsbeginn über deine eltern versichert , aber so genua weiss ich das dann doch nicht !!!
Und in dem Schreiben steht noch dass ich in den nächsten Tagen von meiner Niederlassung bescheid bekomme ....
SAchule weiss ich noch nicht so ganz entweder is die in Werl oder in Hamm...... ich lass mich mal überaschen wann ich dann aufstehen muss.......... grins aber mache ich ja gerne !!!
Aber sind ja nur 2 jahre und die gehen scon schnell rum......
Wie seihts aus wegen email ???
Liebe grüße Jessi
oh man das hört sich ja echt gut asn
Wir müssen da durch !!!!! Eagl wie schwer es wird !!!!
Vielleicht sollten wir unsere Emailadressen austauschen dann brauchen ir hier nicht mehr in dem Forum schrieben !!
Ja ich habe schon von der deutschen BKK alles zugeschickt bekommen....
Denke du bist nurnoch bis zum Ausbildungsbeginn über deine eltern versichert , aber so genua weiss ich das dann doch nicht !!!
Und in dem Schreiben steht noch dass ich in den nächsten Tagen von meiner Niederlassung bescheid bekomme ....
SAchule weiss ich noch nicht so ganz entweder is die in Werl oder in Hamm...... ich lass mich mal überaschen wann ich dann aufstehen muss.......... grins aber mache ich ja gerne !!!
Aber sind ja nur 2 jahre und die gehen scon schnell rum......
Wie seihts aus wegen email ???
Liebe grüße Jessi
-
Hey
Hatte vor 3 Wochen den Eignungstest bei der Deutschen Post. Nun habe ich heute ein Schreiben bekommen, das ich Bestanden habe und am 19.03 nach Essen zum Interview kommen soll.
Hat jemand eine Ahnung wie es ablaufen könnte, was gefragt wird usw.?
oder gibt es noch jemand der am
Freitag, 19.03.2010 um 10 Uhr da sein muss?
Danke im voraus
Gruß
keuchthusten
Hatte vor 3 Wochen den Eignungstest bei der Deutschen Post. Nun habe ich heute ein Schreiben bekommen, das ich Bestanden habe und am 19.03 nach Essen zum Interview kommen soll.
Hat jemand eine Ahnung wie es ablaufen könnte, was gefragt wird usw.?
oder gibt es noch jemand der am
Freitag, 19.03.2010 um 10 Uhr da sein muss?
Danke im voraus
Gruß
keuchthusten
Hey
Hab auch den eingangstest geschafft gab nur 12 Stellen in Köln hab echt glück gehabt wahrscheinlich sympatisch erschienen. Diesen Freitag ist es soweit:)
Ne Frage ist das wirklich immer so dass man bei Interesse wieder zum 2ten mal Gerufen wird zum Vorstellungs gespräch oder betrifft das nicht alle Unternehmen (Deutsche Post)
Bedanke mich im Voraus...
Ne Frage ist das wirklich immer so dass man bei Interesse wieder zum 2ten mal Gerufen wird zum Vorstellungs gespräch oder betrifft das nicht alle Unternehmen (Deutsche Post)
Bedanke mich im Voraus...
-
Hallo zusammen,
vor 3 Wochen habe ich den Einstellungstest bei der Deutschen Post in Köln gemacht und erfolgreich bestanden. Und jetzt in einer Woche habe ich das sogenannte "Interview". Habt ihr irgendwie Tipps was da genau passiert ??
Danke im Voraus, bitte antwortet schnell (dann kann ich wieder ruhig schlafen )
Matze
vor 3 Wochen habe ich den Einstellungstest bei der Deutschen Post in Köln gemacht und erfolgreich bestanden. Und jetzt in einer Woche habe ich das sogenannte "Interview". Habt ihr irgendwie Tipps was da genau passiert ??
Danke im Voraus, bitte antwortet schnell (dann kann ich wieder ruhig schlafen )
Matze