Hallo,
da ich größere Bewerbungsfotos verwendte, nutze ich wieder ein Deckblatt auf dem das Bild in einem Copyshop draufgedruckt wurde. 20 Kopien kosten dann so um die 15 EUR, die ich zunächst ja nicht wiederbekomme. Bei manchen Bewerbungen die zurück kommen, könnte ich das Deckblatt wiederverwenden doch das Datum, dass ich bisher immer mitdraufschreibe, hintert mich logischerweise daran.
Muss auf dem Deckblatt das Datum mit drauf bzw sollte das Datum lieber auf dem Deckblatt erscheinen? Bisher habe ich Ort und Datum aufs Deckblatt dazugeschrieben.
Es muss ja als Überschrift Bewerbungsutnerlagen und nicht Bewerbung heißen.
Doch wie schreibe ich es jetzt am geschicktesten? Bisher habe ich es so geschrieben:
BEWERBUNGSUNTERLAGEN
Kauffrau für Bürokommunikation
Oder soll ich es lieber so schreiben:
BEWERBUNGSUNTERLAGEN
für die Bewerbung als
Kauffrau für Bürokommuniktion
Deckblatt: Datum und Bezeichnung
Hallo Nidhoeggr,
wenn du Schreiben mit einem Datum versiehst, dann bitte IMMER auf das Anschreiben und auf den Lebenslauf.
Auf dem Deckblatt sollte möglichst die Berufsbezeichnung, Name, Adresse, eventuell E-Mailadresse, Telefonnummer und wenn nötig Anlagen.
Bewirbst du dich um einen Ausbildungsplatz oder um eine Anstellung?!
Ich habe es so:
BEWERBUNG_______________________ als xxxxxxxxx
__________________________________bei der Firma xxxxxxxx
FOTO ______________________________Name
__________________________________Adresse
__________________________________ Telefonnummer
___________________________________Email
wenn du Schreiben mit einem Datum versiehst, dann bitte IMMER auf das Anschreiben und auf den Lebenslauf.
Auf dem Deckblatt sollte möglichst die Berufsbezeichnung, Name, Adresse, eventuell E-Mailadresse, Telefonnummer und wenn nötig Anlagen.
Bewirbst du dich um einen Ausbildungsplatz oder um eine Anstellung?!
Ich habe es so:
BEWERBUNG_______________________ als xxxxxxxxx
__________________________________bei der Firma xxxxxxxx
FOTO ______________________________Name
__________________________________Adresse
__________________________________ Telefonnummer
___________________________________Email
Hallo,
das Datum steht bei mir auf allen drei Dokumenten: Lebenslauf, Anschreiben und Deckblatt. Ich frage mich jetzt nur ob ich es auf dem Deckblatt weglassen könnte oder ob es dann "unvollständig" ist.
Mein Name, sowei Adresse und Nummern sind auf allen drei Dokumenten als Briefkopf drauf. Dazu habe ich noch meine Anlagen aufgezählt.
Bei deinem Beispiel muss ich leider sagen dass die Bezeichnung "Bewerbung" auf dem Deckblatt eigtl nichts zu suchen hat. das Anschreiben ist deine Bewerbung. Der Rest, also Lebenslauf, Zeugnisse, etc sind die BewerbugnsUNTERLAGEN.
das Datum steht bei mir auf allen drei Dokumenten: Lebenslauf, Anschreiben und Deckblatt. Ich frage mich jetzt nur ob ich es auf dem Deckblatt weglassen könnte oder ob es dann "unvollständig" ist.
Mein Name, sowei Adresse und Nummern sind auf allen drei Dokumenten als Briefkopf drauf. Dazu habe ich noch meine Anlagen aufgezählt.
Bei deinem Beispiel muss ich leider sagen dass die Bezeichnung "Bewerbung" auf dem Deckblatt eigtl nichts zu suchen hat. das Anschreiben ist deine Bewerbung. Der Rest, also Lebenslauf, Zeugnisse, etc sind die BewerbugnsUNTERLAGEN.
Hallo Nidhoeggr,
du kannst ruhig das Datum auf dem Deckblatt weglassen.
Das ist nicht von nöten!
Ja,dass mit dem Briefkopf ist super!
Also ICH finde es gerade wichtig, dass das Wort "Bewerbung" auf dem Deckblatt steht. Zumal es ja auch eine "Initiativbewerung" sein könnte.
Von nöten ist so einiges nicht! Sicher könnte ich es auch weglassen. Fände ich für mich aber unvollständig! Weil nicht IMMER steht das Wort Bewerbung auf meiner "Bewerbungsmappe"!
Hoffe konnte helfen!
Lg,
*Y*
du kannst ruhig das Datum auf dem Deckblatt weglassen.
Das ist nicht von nöten!
Ja,dass mit dem Briefkopf ist super!
Also ICH finde es gerade wichtig, dass das Wort "Bewerbung" auf dem Deckblatt steht. Zumal es ja auch eine "Initiativbewerung" sein könnte.
Von nöten ist so einiges nicht! Sicher könnte ich es auch weglassen. Fände ich für mich aber unvollständig! Weil nicht IMMER steht das Wort Bewerbung auf meiner "Bewerbungsmappe"!
Hoffe konnte helfen!
Lg,
*Y*
Hallo,
ich bin mir immer noch nicht sicher wie es korrekt mit der Formulierung aussieht:
BEWERBUNGSUNTERLAGEN
Kauffrau für Bürokommunikation
Oder soll ich es lieber so schreiben:
BEWERBUNGSUNTERLAGEN
für die Bewerbung als
Kauffrau für Bürokommuniktion
Und soll ich die Adresse des Unternehmens auch noch mal auf dem Deckblatt erwähnen?
ich bin mir immer noch nicht sicher wie es korrekt mit der Formulierung aussieht:
BEWERBUNGSUNTERLAGEN
Kauffrau für Bürokommunikation
Oder soll ich es lieber so schreiben:
BEWERBUNGSUNTERLAGEN
für die Bewerbung als
Kauffrau für Bürokommuniktion
Und soll ich die Adresse des Unternehmens auch noch mal auf dem Deckblatt erwähnen?