ich sitze mit meiner besseren Hälfte gerade an ihrem Bewerbungsanschreiben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das Anschreiben anschaut und mir sagt was ihr davon haltet.
Im Voraus vielen Dank für das Feedback.Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich bei meinen Internet Recherchen erfahren habe, bemühen Sie sich gerade um eine schaffensfreudige Buchhalterin. Idealerweise sollte sie, mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und Fachkompetenz, den Interessen des Unternehmens gerecht werden.
Bei meiner Tätigkeit als Sachbearbeiterin in der Insolvenzverwaltung konnte ich sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Jedoch interessiere ich mich seit der Berufsschule für die Buchhaltung. Ein Interesse welches mich jetzt dazu bewogen hat, eine Weiterbildung zur Debitoren-/Kreditorenbuchhalterin bei der Steuer-Fachschule zu absolvieren. Diese werde ich voraussichtlich im Dezember 2016 erfolgreich abschließen.
Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil unserer heutigen, modernen Gesellschaft geworden und es fällt mir leicht, Menschen über verschiedene Kommunikationswege zu erreichen und zu verbinden. Die Arbeit am Computer, zum Beispiel mit Microsoft Excel und Word bereitet mir aufgrund meiner Erfahrungen im Rahmen sowohl schulischer Projekte als auch privater Aktivitäten sehr viel Freude.
Ich hoffe, ich habe Sie neugierig gemacht. Damit Sie sich auch persönlich ein Bild von mir machen können, schlage ich vor, dass Sie mich zum Gespräch einladen. Über Ihren Anruf freue ich mich jetzt schon.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß