Hallo zusammen,
kurze Frage zur Bewerbung per Mail.
Meine Zeugnisse habe ich ja eingescannt und verschicke im Prinzip 3 Dateien als PDF:
1. individuelles Anschreiben
2. Lebenslauf (tabellarisch)
3. Zeugnisse (1 Datei mit 5 Zeugnissen)
Nun zum Lebenslauf:
Dieser ist tabellarisch abgefasst, unterschrieben mit Datum und eingescannt. Muss man nun bei JEDER Bewerbung diesen neu ausdrucken, mit aktuellem Datum versehen, unterschreiben und wieder einscannen ?
Oder kann diese Unterschrift/Datum auch noch aus Dezember sein ??
Gruß
Datum Lebenslauf bei Emailbewerbung
-
- Bewerbungshelfer
Scanne deine Unterschrift ein und setzte die als Bilddatei unter den Lebenslauf im Word-, Writer- oder was auch immer -Dokument. Dann kannst du das Datum jeweils anpassen (falls das nicht automatisch geschieht, weil du das eingestellt hast) und den Lebenslauf einfach per Klick in eine PDF-Datei umwandeln. So hast du auch die Möglichkeit, Dinge im Lebenslauf individuell hervorzuheben oder auch mal auszulassen.
-
- Bewerbungshelfer
wenn das mit dem scannen der unterschrift nicht klappt (ich hab da immer erkennbare ränder) laß die unterschrift weg. Das ist bei EMail Bewerbung kein Fehler
Das Datum gehört auf jedem Fall drauf und MUSS aktuell sein. Achte auch darauf das AS und LL gleiches Datum tragen müssen.
Schreib doch deinen LL in Word, mit auto datum und wandle jeweils in PDF um.
Und drei PDF´s anhängen ist nicht so gut.
versuche alles in einer pdf anzuhängen. die nennst du dann Anhang: Bewerbungsunterlagen
Das Datum gehört auf jedem Fall drauf und MUSS aktuell sein. Achte auch darauf das AS und LL gleiches Datum tragen müssen.
Schreib doch deinen LL in Word, mit auto datum und wandle jeweils in PDF um.
Und drei PDF´s anhängen ist nicht so gut.
versuche alles in einer pdf anzuhängen. die nennst du dann Anhang: Bewerbungsunterlagen
-
- Bewerbungshelfer