hier mein Bewerbungsanschreiben zum Beruf des Database Managers.
Ich würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere kostruktive Kritik dafür bekomme.
Zum ersten Satz im zweiten Absatz muss ich gleich dazusagen, dass mein Ausbildungsbetrieb bei dem künftigen AG durchaus bekannt ist und tatsächlich in der Region für die erstlkassige Ausbildung geschätzt wird.
aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung als Datenbankentwickler eines weltweit agierenden Logistikunternehmens bin ich davon überzeugt, aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten, einen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens leisten zu können.
Bei einem der besten Ausbilder der Branche, XY GmbH in Musterdorf, erlangte ich in meiner Ausbildung Bestnoten und schloss sie mit sehr gut ab.
Neben der Programmierung von grafischen Benutzeroberflächen mit Visual Basic 6.0 sammelte ich während dessen auch Erfahrungen sowohl in der Entwicklung von Hintergrundprozessen mittels C++ als auch im Erstellen komplexer Datenbankabfragen in PL/SQL.
Seit Ausbildungsende habe ich mich auf die Realisierung kundenspezifischer Anforderungen an manuellen Lagerverwaltungssystemen spezialisiert. Dies verwirklichte ich neben dem Erstellen und Anpassen von Datenbankabfragen in erster Linie durch prozessorientierte Planung und Entwicklung von gespeicherten Datenbank-Prozeduren basierend auf ORACLE Datenbanken.
Seit zwei Jahren zählt die Entwicklung im Kompetenz-Center-Team ebenfalls zu meinem Aufgabenbereich. Dies umfasst die Programmierung und Wartung dynamisch wiederverwendbarer Basis-Softwaremodule.
Darüber hinaus stehe ich dazu als firmenweiter Ansprechpartner für Fragen und Informationen zur Verfügung.
Ich bin ein verantwortungsbewusster, engagierter und zielstrebiger Mensch mit großer Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu widmen. So sind für mich unter anderem die von Ihnen beschriebenen Weiterbildungsmöglichkeiten und Qualifizierungsmodelle von höchstem Interesse.
Gerne möchte ich Sie persönlich in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung dazu würde ich mich deshalb sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen