Daimler Musterbewerbung für einen Ferienjob - TOP?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
illvminated

Daimler Musterbewerbung für einen Ferienjob - TOP?

Beitrag von illvminated »

Hey ihr Leute!

Ich habe ein Anschreiben geschrieben für eine Bewerbung bei Daimler und hoffe ihr könnt sie kritisieren!
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für einen Ferienjob bei der Daimler AG, Standort Mercedes Benz Werk in Bremen. Auf diese Arbeitsstelle bin aufmerksam durch einen Bekannten geworden, welcher ebenfalls bei der Daimler AG arbeitet.

Derzeit bin ich Auszubildender im dritten Lehrjahr und arbeite als Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung. Nach meiner Ausbildung strebe ich an, mein Abitur nachträglich zu absolvieren und möchte deshalb in den Sommerferien bei der Daimler AG im Bereich Produktion arbeiten. Ich bin motiviert, ehrgeizig, zielstrebig, kooperativ, arbeite lösungsorientiert und bin auch körperlich fit, da ich seit über einem halben Jahr regelmäßig ein Fitnessstudio besuche.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
mein Name
Ich bin super dankbar für jede Art von Feedback!
Zuletzt geändert von illvminated am 27.07.2018, 21:28, insgesamt 8-mal geändert.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Daimler Musterbewerbung für einen Ferienjob - TOP?

Beitrag von TheGuide »

illvminated hat geschrieben:Ich habe ein Anschreiben geschrieben für eine Bewerbung bei Daimler und hoffe ihr könnt sie kritisieren!
*klugscheißermodus an* Ich würde ja eher hoffen, dass es da nichts zu kritisieren gäbe ;) *klugscheißermodus aus*
hiermit bewerbe ich mich
Steht schon im Betreff.