------Sehr geehrte Damen und Herren,
nächstes Jahr habe ich vor ein Studium als Lehrer zu beginnen. Die Zeit bis dahin möchte ich sinnvoll überbrücken, in dem ich erste Berufserfahrungen sammle und tiefere Einblicke in ein international agierendes Unternehmen bekomme. Gerne würde ich daher, im Zeitraum vom 01.05.2017 – 30.09.2017, in Ihrem Werk in (Priorisierter Einsatzort) arbeiten.
Seit meinem Abschluss der Hochschulreife habe ich wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Gastronomie und Erziehungswissenschaften gesammelt, in denen ich meine Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft unter Beweis stellen musste. Dabei habe ich mir angeeignet, dass ich Dinge besonders schnell erlerne und Arbeiten selbstständig bewältige.
(Besonders aufregend finde ich ihr Stellenangebot im Bereich der Automobilindustrie da ich, bis jetzt, noch nie die chance hatte in einer großen Firma zu arbeiten und großes Interesse an Ihre Prozessabläufen, Ihre Arbeitsklima und Ihre Arbeitsstrukturen habe.)
Zu meinen Stärken zählen eine ruhiger Kopf, Sorgfältigkeit, sowie Belastbarkeit und Zielstrebigkeit. Ich bin ein offener und Kommunikativer Typ, und bleibe auch dann Ruhig wenn andere nicht mehr dazu in der Lage sind. Darüber hinaus bin ich körperlich fit und somit bereit Tätigkeiten im Lager zu übernehmen. Pünktlichkeit und Disziplin sind natürlich selbstverständlich.
Ich würde mich freuen, wenn ich sie Persönlich von meiner Eignung überzeugen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
(Name)
Kann ich den Satz, den ich in Klammern gesetzt habe, so verwenden? Außerdem werde ich erst Mitte/Ende April in dem Bundesland des Einsatzortes ziehen. Ich habe mir, in dem ich erwähnt habe dass ich erst ab den 1. Mai anfangen könnte, ein kleines Zeitfenster gegeben. Jedoch wusste ich nicht ob ich angeben soll dass ich Momentan in einem anderen Bundesland Wohne. Was meint Ihr dazu?