Guten Abend Community!
Ich hoffe finde jemanden der mir vllt helfen würde und zwar ich (Männlich 25J) möchte mich bei einer Autovermietungs firma bewerben aber habe wirklich null ahnung wie ich mich bewerben soll
Zitat:
GESUCHT wird ein Coordinator Fleet Operations w/m
Ihr Hauptaufgabe ist die administrative und technische Annahme und Weiterleitung von
Fahrzeugen.
Dies beinhaltet folgende Tätigkeiten:
*Fahrzeugkontrolle
*Fahrzeugregistration
*Montage und Demontage von Nummernrahmen und schildern
*Parksituation organisieren
*Fahrzeugpapiere bereitstellen
*Materialverwaltung für die verschiedenen Fahrzeuge
*Auftragsbestätigungen für Fahrzeugtransfers ausstellen
Also ich habe Bürokaufmann gelernt aber leider ohne Lehrabschluss und in den letzten 7jahren
habe ich bei einer Auto/Reifen firma gearbeitet als Lagerleiter/Verkauf und 2 Jahre davon habe ich in der Werkstatt gearbeitet.
Zu meine aufgaben gehörte:
*Lagerleiter/Verkauf
Wareneingang-Ausgang
Bestellungen,Kommisionnieren, schreiben von Rechnungen,Lieferscheinen,Aufträge, Buchen von Lieferscheinen und sämtliche
Kundenberatung und Verkauf von Auto Reifen, Zubehörteile und Ersatzteile.
*Vulkaniseur/Reifenpraktiker:
Montage,Wuchten,Reparieren von PKWs,LKW,Motorrad Reifen und Ölservice an verschiedenen Fahrzeugen.
Hätte jemand von euch eine Idee wie so eine Bewerbung aussehen sollte? Bis jetztz habe ich nie eine Bewerbung schreiben müssen. Da ich nach der Ausbildung die Firma gewechselt wo ich bis vor einer Woche noch tätig war und jetzt bin ich auf Jobsuche.
Ich bedanke mich im voraus für jegliche unterstützung!
LG
Coordinator Fleet Operations Bewerbung bei Autovermietung?
Danke erstmal für deine Antwort!TheGuide hat geschrieben:Also noch mal zum verstehen: Du hast eine nicht abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann und mehrere Jahre Erfahrung als KFZ-Mechaniker? Dann mach doch entweder eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, die kannst du sicher auch verkürzen, oder mach die Ausbildung zum Bürokaufmann zuende.
Die Ausbildung als Bürokaufmann muss ich wieder von neu machen da es langer her ist, so wurde mir zumindest gesagt hier in Össiland.
Und auf das habe ich keine lust und irgendwie interessiert mich dieser Beruf nicht soo mehr...
Und als KFZ Mechaniker konnte ich vor ein 3 MOnaten die Ausbildung machen jedoch verdient mann um die 900€ die ersten 2 Jahren was ziemlich sehr wenig ist. Und ausserdem kann ich diesen Job aus gesundhetliche gründen nicht machen Ich wollte eigentlich schon damals vor ca.8 Jahren die Ausbildung als KFZ Mechaniker zu machen aber konnte leider keine Firma finden.
Jetzt habe ich was anderes vor, nämlich irgendein Job finden wo ich mindenstens 1 Jahr arbeiten kann damit ich meine Ausbildung als Netzwerk/System Administrator oder als PC Techniker zu finanzieren die ca. 4000-5000€ kostet , was mir auch sehr viel Spass macht da ich sehr viel zeit mit dem PC verbringe in dem ich viele sachen ausprobiere usw....
-
- Bewerbungshelfer
- Beiträge: 1961
- Registriert: 20.12.2015, 15:18
Hätte jemand von euch eine Idee wie so eine Bewerbung aussehen sollte? Bis jetztz habe ich nie eine Bewerbung schreiben müssen. Da ich nach der Ausbildung die Firma gewechselt wo ich bis vor einer Woche noch tätig war und jetzt bin ich auf Jobsuche.
Wie kam es denn zu dieser plötzlichen Jobsuche?
In einem Anschreiben ist es am besten, wenn du auf die wichtigsten Anforderungen und Aufgaben aus dem Stellenangebot eingehst. Du hast ja hinsichtlich der Aufgaben ein sehr konkretes Stellenangebot vorliegen. Die dort genannten Angaben sind dem AG sehr wichtig, sonst hätte er sich sicherlich nicht die Mühe gemacht. Du musst dann überlegen, mit welchen Erfahrungen und Kenntnissen du diese Aufgaben lösen kannst und was der AG davon hat, genau DICH als Mitarbeiter einzustellen.
Wenn man mal deine Angaben zur letzten Tätigkeit überprüft, dann würde ein Bezug zum Beispiel folgendermaßen bestehen: aufgrund deiner Tätigkeit "Reparieren von PKWs,LKW" kannst du sicherlich gut die Fahrzeugkontrolle übernehmen und Schäden sicher analysieren und ggf. Werkstattaufträge zur Schadensreparatur veranlassen. So kann sich der Schaden nicht ausbreiten.
In der Art gehst du auf ein paar Aufgaben samt Details ein und stellst deine Fachkompetenz vor. Auf alle Fälle brauchst du im Anschreiben nicht noch mal deinen Lebenslauf ausformulieren und auch nicht Stärken, Erfahrungen oder Kenntnisse einfach nur aufzählen.