➡ Commis de Cuisine Bewerbung Koch in gehobener Gastronomie

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Andi89

➡ Commis de Cuisine Bewerbung Koch in gehobener Gastronomie

Beitrag von Andi89 »

so, würde gerne wissen obs hier was zu bemängeln gibt, ob Rechtschreibfehler, Ausdrucksweise, Grammatik oder ob was garnich reinpasst oder vlt was fehlt^^
Ganz großes Danke schonmal =)

-----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch Ihre Internetseite bin ich auf Ihr Stellenangebot als Commis de Cuisine aufmerksam geworden.
Da ich nach meiner Ausbildung eine Beschäftigung im Bereich der gehobenen Gastronomie anstrebe möchte ich die Gelegenheit nutzen mich als Jungkoch bei Ihnen vorzustellen.

Meine Ausbildung, in der ich mich zurzeit noch befinde, und Ende Juli 2010 abschließen werde, absolviere ich in einem fränkischen Landhotel. Dort bin ich in allen Bereichen der Küche tätig, wobei mein Hauptinteresse jedoch eindeutig beim Posten des Sauciers und des Poissoniers liegt.
Der Beruf des Kochs weckte mein Interesse schon lange vor meiner Ausbildung und mein bisheriger Werdegang konnte meine Leidenschaft für das Kochen nur bestätigen.
Daher konnte ich mich in meinem Betrieb besonders durch Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit auszeichnen.

Da unser Küchenpersonal nur aus meiner Küchenchefin und mir besteht, war ich meist auf mich allein gestellt und lernte Aufgaben und Schwierigkeiten eigenständig zu lösen. Nun sehne ich mich aber nach einer jungen Küchenmannschaft mit Teamgeist wie Ihrer, von der ich überzeugt bin, sie gut zu ergänzen.

Meine Eltern betreiben einen renommierten Landgasthof in Franken und durch die Kochkunst meines Vaters wird unsere Küche alljährlich von der Zeitschrift Feinschmecker ausgezeichnet. Bevor ich mit unbestimmten Zeitziel das Familienunternehmen weiterführen werde, möchte ich mein fachliches und praktisches Wissen als Koch bei Ihnen erweitern. Ich bin bereit all meine kulinarische Leidenschaft, meine Kreativität und viel Zeit in meinen Beruf und meine persönliche Entwicklung zu investieren.

Um bei Ihnen arbeiten zu können, würde ein Umzug nach Hamburg kein Problem für mich darstellen. Ganz im Gegenteil, ich würde mich dieser Herausforderung gerne stellen.
Da ich ein eigenes Auto und den dazugehörigen Führerschein besitze bin ich auch uneingeschränkt mobil.
Die Arbeit bei Ihnen könnte ich ab 01. September 2010 aufnehmen.

Gerne würde ich zu einem Bewerbungsgespräch zu Ihnen kommen oder meine Arbeitsleistung für ein paar Tage unter Beweis stellen.
Für eine Rückantwort bin ich telefonisch sowie per E-Mail immer zu erreichen.

mit den besten Grüßen,
drusilla
Bewerbungshelfer

Beitrag von drusilla »

arbeite am ersten absatz. faustregel: im ersten satz steht entweder das beste argument, warum die genau dich nehmen sollen oder deine motivation für die stelle

fülle deine bewerbungsgeschichte mit ein paar zusätzlichen details: warum liegt dien hauptinteresse beim posten des sauciers? warum wurde dein interesse fürs kochen geweckt? wie hast du dich durch zuverlässigkeit ausgezeichnet, gibts da ein beispiel?
Andi89

Beitrag von Andi89 »

danke für den Beitrag, das hat mir schonmal sehr geholfen.
Habs geändert, hier die neue Version :)

Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch Ihre Internetseite bin ich auf Ihr Stellenangebot als Commis de Cuisine aufmerksam geworden.
Da ich nach meiner Ausbildung eine fortbildende Beschäftigung mit leistungsorientierten Arbeitskollegen anstrebe, wie es bei Ihnen herrscht, möchte ich die Gelegenheit nutzen mich als Jungkoch bei Ihnen vorzustellen.

Meine Ausbildung, in der ich mich zurzeit noch befinde, und Ende Juli 2010 abschließen werde, absolviere ich in einem fränkischen Landhotel. Dort bin ich in allen Bereichen der Küche tätig, wobei mein Hauptinteresse jedoch eindeutig beim Posten des Sauciers und des Poissoniers liegt, da mich das Zubereiten und die Wertschätzung von Fisch und Fleisch besonders fasziniert.
Dies weckte mein Interesse schon lange vor meiner Ausbildung und mein bisheriger Werdegang konnte meine Leidenschaft für das Kochen nur bestätigen.
Daher konnte ich mich in meinem Betrieb besonders durch Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit im Sinne von sauberen und fehlerfreien Arbeitstechniken sowie Motivation, auszeichnen.

Da unser Küchenpersonal nur aus meiner Küchenchefin und mir besteht, war ich meist auf mich allein gestellt und lernte Aufgaben und Schwierigkeiten eigenständig zu lösen. Nun sehne ich mich aber nach einer jungen Küchenmannschaft mit Teamgeist wie Ihrer, von der ich überzeugt bin, sie gut zu ergänzen.

Meine Eltern betreiben einen renommierten Landgasthof in Franken und durch die Kochkunst meines Vaters wird unsere Küche alljährlich von der Zeitschrift Feinschmecker ausgezeichnet. Bevor ich mit unbestimmten Zeitziel das Familienunternehmen weiterführen werde, möchte ich mein fachliches und praktisches Wissen als Koch bei Ihnen erweitern. Ich bin bereit all meine kulinarische Leidenschaft, meine Kreativität und viel Zeit in meinen Beruf und meine persönliche Entwicklung zu investieren.

Um bei Ihnen arbeiten zu können, würde ein Umzug nach Hamburg kein Problem für mich darstellen. Ganz im Gegenteil, ich würde mich dieser Herausforderung gerne stellen.
Da ich ein eigenes Auto und den dazugehörigen Führerschein besitze bin ich auch uneingeschränkt mobil.
Die Arbeit bei Ihnen könnte ich ab 01. September 2010 aufnehmen.

Gerne würde ich zu einem Bewerbungsgespräch zu Ihnen kommen oder meine Arbeitsleistung für ein paar Tage unter Beweis stellen.
Für eine Rückantwort bin ich telefonisch sowie per E-Mail immer zu erreichen.

mit den besten Grüßen,

gut so?^^
Antworten