Coaching für Jobcoachs und alle die es werden möchten

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Coaching für Jobcoachs und alle die es werden möchten

Beitrag von Donnydonatha »

Gerade bin ich in einem Bewerbungsthread auf folgendes Angebot aufmerksam geworden und finde, dass es einen eigenen Thread verdient!
Normalerweise mach ich ja keine Werbung außer für mich selbst, aber ich halte dieses Angebot für so empfehlenswert, dass ich es einfach bewerben muss aus reinster Nächstenliebe

Deshalb hier das Ultimative Angebot :wink:
COACH-COACH hat geschrieben:Das Coaching-Wesen zählt derzeit zu den dynamischsten Branchen überhaupt. Mit seinem stündlich wachsenden Angebotsspektrum spiegelt es Trends in Zielen und Strategien sämtlicher Teilnehmer des Arbeitsmarktes in Echtzeit wieder.

Die Zahl der Coaches ist in der jüngsten Vergangenheit exponentiell gewachsen und übersteigt vielerorts mittlerweile die Zahl der Arbeitssuchenden. Insofern ist es nur folgerichtig, dass kommerzielle Anbieter von Beratungsleistungen mittlerweile auch in Foren wie diesem die größte Nutzergruppe stellen. Wie nicht anders zu erwarten, agiert auch diese Gruppe keineswegs auf einem einheitlichen Niveau, sondern zeigt eine Leistungsspreizung entsprechend der Gauß’schen Normalverteilungskurve. Es bedarf keiner prophetischen Gabe, um zu erkennen, dass sich hier in nächster Zukunft ein Verdrängungswettbewerb zum Nutzen des Kunden etablieren wird, in dem nur maximale Leistung zu minimalen Preisen Bestand haben kann.

Genau hier setzt das völlig neuartige Konzept des „Coach-Coachings“ an, welches benachteiligten Marktteilnehmern zu einer signifikanten Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit verhelfen möchte. Das Konzept ist konsequent modular aufgebaut und ermöglicht so schon für den kleinen Geldbeutel eine merkliche Verbesserung der Consulting-Performance. Nach oben sind die Optimierungspotentiale durch Zukauf weiterer Leistungen unbegrenzt. Nachfolgend einen kurzen Überblick über die Module. Das jeweils höhere schließt die Leistungen des darunterliegenden ein:

CC BASIC
stellt mit einer orthografischen Schnellkontrolle in kürzester Zeit Kommunikationsfähigkeit in Schriftform her und ermöglichst Ihnen somit, auf Augenhöhe mit voll alphabetisierten Gesprächspartnern zu agieren.

CC PLUS
baut hierauf auf und trägt durch den integrierten Style-Check dazu bei, Ihnen auch in einer niveauvolleren als Ihrer üblichen Umgebung das nötige Standing zu verleihen und peinliche Momente zu reduzieren.

CC PRO
nimmt Ihnen das Endverbraucher-Geschäft ab, übernimmt die Beratungsleistung vollständig und gewährt Ihnen dafür eine Vermittlungsprovision, die sich an der Zahlungsfähigkeit des jeweiligen Kunden orientiert.

Nachfolgend ein Beispiel für den Effekt des Einsteigerpaketes „CC BASIC“ nach nur 2-minütigem Einsatz. Überzeugen Sie sich selbst von dem erstaunlichen Einfluss auf Selbst- und Fremdwahrnehmung:
Komme selber aus dem Vertrieb und habe vor, als Dozent für Bewerbungstraining zu arbeiten.

Die perfekte Bewerbung gibt`s halt auch nicht.

Oft wird das Anschreiben nur dazu benutzt, eine Selbstdarstellung abzuliefern und obige Fragen werden nicht beantwortet.

Ein individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens und die Qualifikationen des Bewerbers abgestimmtes Anschreiben braucht Zeit und jede Menge Erfahrung. Bitte daran denken, eine miese Bewerbung reicht aus, um den Traumjob bei dem Unternehmen zu begraben.

Es sind nicht ausschlaggebend die fachlichen Qualifikationen sondern die Frage, wie verkaufe ich mich richtig.
Die Angleichung des Satzbaus an deutsche Sprachgewohnheiten sowie die Überführung von Umgangs- in Geschäftssprache wären Leistungsmerkmale von "CC PLUS".
Als Grundlage für das Beispiel diente dieser Post eines Jobcoaches hier im Forum
Hallo,

ja, Bewerbung is Werbung in eigener Sache.
Gerade im Vertrieb muss natürlich Motivation rein, aber bitte nicht, fest angestellt... im Vertrieb? Wie wirkt dass denn?

Komme selber aus dem Vertrieb und habe vor Jahren als Dozent für Bewerbungstraining zu arbeiten.

Also Muster kann ich kostenlos zur Verfügung stellen.

Es ist ja zu dem Thema schon viel geschrieben worden.
Das perfekte Bewerbung gibt`s halt auch nicht.
Nach meinen Erfahrungen müssen im Anschreiben zwei wichtige Fragen beantwortet werden.
Warum bewirbt sich der Mensch eigentlich bei uns?
Warum sollen wir ihn einstellen?

Oft wird das Anschreiben nur dazu benutzt, eine Selbstdarstellung abzuliefern und obige Fragen werden nich beantwortet.

Beispiele für entsprechende Anschreiben, die nachweislich erfolgreich waren, gerne kostenlos auf Anfrage.

Aber bitte, abschreiben bringt auch hier keinen Erfolg. Ein individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens und den Qualifikationen des Bewerbers abgestimmtes Anschreiben braucht Zeit und jede Menge Erfahrung. Bitte daran denken, eine mise Bewerbung reicht aus, um den Traumjob bei dem Unternehmen zu begraben. Dann lieber Hilfe bei Coaches holen, die nachweislich erfolgreich waren. Als Ausbilder und Bewerbungstrainer weiß ich, wovon ich schreibe.

Es sind nicht ausschlaggebend die fachlichen Qualifikationen sonder die Frage, wie verkauf ich mich richtig.

Soeben ein Projekt abgeschlossen, dabei ging es um Vertriebsmitarbeiter im Küchenbereich. Der Mann hat den Job

Applaus!!!!!!!!!! Das Coach- Coaching wird mit Sicherheit einen Preis erhalten als Unternehmensidee des Jahres! :lol:
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Donna hat geschrieben:Applaus!!!!!!!!!! Das wird mit Sicherheit einen Preis erhalten als Unternehmen des Jahres! Lachen
Meinst du so ein wie Bambi oder sogar Oskar für sehr gute Schauspiel Leistungen? :wink:
drusilla
Bewerbungshelfer

Beitrag von drusilla »

ich schmeiss mich weg Bild
Harli
Bewerbungshelfer

Beitrag von Harli »

ooohhhhh.........OHNE WORTE!!!
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Donna hat geschrieben:Gerade bin ich in einem Bewerbungsthread auf folgendes Angebot aufmerksam geworden
Donna, welche Modul hat dich angesprochen?
Drusilla hat geschrieben:ich schmeiss mich weg Bild
Harli hat geschrieben:ooohhhhh.........OHNE WORTE!!!
Mädels, was gibst denn da zu lachen? :roll: Bild Das ist ja das beste Angebot was ich bis jetzt gesehen habe! Also nix als wie ran an die Tasten und bestellen!

Ok, paar Fragen habe ich aber noch und zwar:
COACH-COACH hat geschrieben:Das Konzept ist konsequent modular aufgebaut und ermöglicht so schon für den kleinen Geldbeutel eine merkliche Verbesserung der Consulting-Performance.

Wie klein darf mein Geldbeutel sein?
Haben Sie auch Rabattaktionen wie zbs: Das ich beim Kauf von zwei gleichen Modulen, die dritte als Geschenk bekommen?
Ich hab mir schon ein Modul ausgesucht :D will aber es für andere Zwecke nutzen, ist das OK für Sie oder geht das Angebot nur für Bewerbungen?
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Beitrag von Donnydonatha »

Donna, welche Modul hat dich angesprochen?
Ich nehm das volle Programm Kroschka und dannnnnnn... hab ich endlich genug Zeit und Geld für all die tollen Partys dieser Welt. Ich werde mit FRAGEN tanzen und mit meinem Liebsten im Learjet in die Met nach New York fliegen und jeden Morgen bei Tiffany mein Champagner Frühstück einnehmen :wink:
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Donna hat geschrieben:Ich nehm das volle Programm Kroschka
Ok, da werde ich aber erst vorsichtig sein. Ich will erst nur ein paar CC Basic haben :D
Donna hat geschrieben:und dannnnnnn... hab ich endlich genug Zeit und Geld für all die tollen Partys dieser Welt. Ich werde mit FRAGEN tanzen und mit meinem Liebsten im Learjet in die Met nach New York fliegen und jeden Morgen bei Tiffany mein Champagner Frühstück einnehmen
Gut das wir diese Woche Sternschnuppen Regen haben und du darfst dir alles wünschen was du willst. :D
http://www.krone.at/Wissen/Diese_Woche_ ... ory-302137
COACH-COACH

Beitrag von COACH-COACH »

Zwei von Tausenden vollkommen unterschiedlicher Nutzerinnen, die mit Coach-Coaching® erfolgreich neue Wege gehen: Donnydonatha steht hier exemplarisch für den Typ der smarten Strategin, die in großen Bahnen denkt und ganz bewusst Unwesentliches an externe Dienstleister delegiert, um sich auf ihre geschäftlichen Kernkompetenzen und gesellschaftlichen Verpflichtungen zu konzentrieren.

Kroschka nimmt als ausgewiesene Pragmatikerin die entgegengesetzte Haltung ein. Grundsätzlich skeptisch gegenüber großen Versprechen und unbewiesenen Theorien setzt sie bewusst auf überschaubare Schritte, deren Wirkung sie genau prüft – bevor sie sie mit großem Einfallsreichtum zu maximaler Schlagkraft bündelt. Beides ist gleichermaßen legitim und sinnvoll; in beiden Fällen ist Coach-Coaching® der richtige Weg.

Selbstverständlich kann man Minimodule kaufen und frei kombinieren. Sie können beispielsweise eine optimierte Satzstellung und drei korrekte Wortendungen kaufen. Der Trick dabei: Weil jedes Modul das nächstniedrige beinhaltet, ist in der optimierten Satzstellung bereits eine korrekte Wortendung enthalten; im vorliegenden Beispiel benötigen sie also nur noch zwei Wortendungen extra. Und für zwei Wortendungen gibt es wiederum ein Synomym gratis. Kenner sehen: Wer clever kauft, kommt günstig weg!

Ob man die Module auch für andere Zwecke verwenden kann? Primär wendet sich das Angebot natürlich an hauptamtliche Coaches, die sich im harten Wettbewerb bewähren müssen. Aber wer wollte beispielsweise kontrollieren, ob eine werbewirksame Formulierung zur Person am Ende des Tages nicht im romantischen Chat zum Einsatz kommt?

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Lassen auch Sie das Verlieren hinter sich – und werden endlich zum Gewinner! Wenn Sie bisher Gewinner waren - geben Sie Acht, dass dies so bleibt. Denn neben Verlierern mit Coach-Coaching® sehen herkömmliche Gewinner sehr schnell alt aus.
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Sie haben aber sehr gute Menschenkenntnisse :D Haben Sie schon mal daran gedacht als Türsteher zu arbeiten? Dort können Sie doch gleich potenziellen Kunden zu fangen? :wink:
Zyro

Beitrag von Zyro »

Hahaha, geniale Parodie :D
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Consulting-Performance
Coach-Coaching
exponentielle Leistungsspreizung
Gauß’schen Normalverteilungskurve
signifikanten Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit
voll alphabetisierten Gesprächspartnern
integrierten Style-Check

Also ich verstehe da nur Bahmhof; wie soll man das bloß in Zeiten der Pisastudie verstehen????? :oops:

Ich glaub' ich bin zu alt für diese Welt .......

Ob ich jetzt zur Notschlachtung muss ???? :cry:
therese
Bewerbungshelfer

Beitrag von therese »

Rhodos hat geschrieben:Consulting-Performance
Coach-Coaching
exponentielle Leistungsspreizung
Gauß’schen Normalverteilungskurve
signifikanten Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit
voll alphabetisierten Gesprächspartnern
integrierten Style-Check

Also ich verstehe da nur Bahmhof
Danke für die Grins-Vorlage Andreas :D
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Jederzeit gerne
marylou68
Bewerbungshelfer

Beitrag von marylou68 »

Code: Alles auswählen

Die Zahl der Coaches ist in der jüngsten Vergangenheit exponentiell gewachsen und übersteigt vielerorts mittlerweile die Zahl der Arbeitssuchenden.
Diesen Satz finde ich ja auch absolut genial und stelle mir gerade einen Mitarbeiter der Arbeitsagentur vor.
An seiner Tür steht ein Schild:

"Arbeitsvermittler für Coaches!"

Hauptsache der Verfasser des obigen Textes versteht sein eigenes Gefasel
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

"Arbeitsvermittler für Coaches!"
Ich stimme dir zu Marylou!! :D :D :D
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

EDIT: :roll:
HILFE!!!
Ich brauche dringend eine Brille oder eine Lupe oder sonst noch was womit ich besser lesen kann :roll:
Ich habe das Datum gesehen (15.11) und das es ein Posting von 2007 ist hab ich irgendwie nicht gesehen. :roll: :cry:
bitte-in-diese-unterrubrik-keine-neuen- ... 11786.html
Danke Donna :wink:
Antworten