Anschreiben für die Bewerbung als CNC-Dreher...
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Kalaydo-Webseite gelesen.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich fest davon überzeugt bin, dass ich meine bisherigen beruflichen Erfahrungen gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen kann. Außerdem bereitet mir die Tätigkeit als CNC-Dreher sehr viel Freude.
Wie Sie an den Stationen meines beruflichen Werdeganges sehen können, stehe ich seit meinem Schulabschluss aktiv im Berufsleben. Als gelernter CNC-Dreher mit langjähriger Berufserfahrung sind meine aktuellen Kenntnisse und Fertigkeiten vielschichtig und umfangreich.
Nach der erfolgreich absolvierten Berufsausbildung zum CNC-Dreher, bin ich seit dem XXXXX bis Heute bei der XXXXXX tätig.
Zu meinem Aufgabengebiet gehört nicht nur selbstständiges Programmieren, Einrichten und bestücken der Maschinen, sondern auch die Zwischen- und Endkontrolle der Maße bei den gefertigten Drehteilen. Aufgrund meines einwandfreien Umganges mit verschiedenen Messwerkzeugen, gehört die Qualitätssicherung seit 2 Jahren ebenfalls zu meinen Aufgaben.
Aufgrund meiner beruflichen Aktivitäten in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens bin ich kompetent und auch pflichtbewusst und habe große Freude an abwechslungsreichen Einsätzen. Ich schätze die "Liebe zum Detail", habe aber auch gleichzeitig keine Angst vor größeren Dimensionen der Drehteile.
Durch mein gutes technisches Verständnis stellt für mich das Erlernen anderer Steuerungen kein Problem dar.
Auf dem Gebiet CNC-Drehen habe ich an internen Schulungen teilgenommen. Darüber hinaus besitze ich Kenntnisse in den Bereichen Rund- und Planschleifen, Nutenziehen, Bohren sowie Schweißen für kleine Reparaturen.
Ich bin ein verantwortungsbewusster und vielseitiger CNC-Dreher, der sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung nicht nur Teamgeist, sondern auch die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten, gefordert ist.
Wenn Sie Interesse an einem teamfähigen, lernfähigen und verantwortungsvollen Mitarbeiter haben, freue ich mich, wenn Sie mir Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
➡ CNC-Dreher Bewerbungsmuster lesen und bewerten
➡ CNC-Dreher Bewerbungsmuster lesen und bewerten
Zuletzt geändert von Andrücha am 30.05.2008, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: CNC-Dreher Bewerbungsmuster lesen und bewerten
Die Bewerbung ist ja ziemlich lang geworden; teilweise widerholst du dich auch.
Nach der erfolgreich absolvierten Berufsausbildung zum CNC-Dreher,Kein Komma bin ich seit dem 13.12.1997 bis Heute KANNST du weglassen.bei der Firma Heinker GmbH tätig.
Zu meinem Aufgabengebiet gehört nicht nur selbstständiges Programmieren, Einrichten und Bestücken der Maschinen, sondern auch die Zwischen- und Endkontrolle der Maße bei den gefertigten Drehteilen. Aufgrund meines einwandfreien Umganges mit verschiedenen Messwerkzeugen,Kein Komma gehört die