ich bin staatlich geprüfter Techniker und möchte mich auf eine Stelle bewerben. Mein Anschreiben sieht so aus:
Bewerbung als Techniker für ...
Sehr geehrter Herr ...,
als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Chemietechnik mit Schwerpunkt Betriebstechnik möchte ich mich gerne beruflich verändern. Ihre Stellenazeige habe ich mit großem Interesse gelesen. Die genannten Aufgaben und die geforderten Qualifikationen entsprechen meinen beruflichen Vorstellungen.
Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren als Chemikant in der Produktion und habe dabei besondere Erfahrungen im Bereich der Prozesssteuerung und der Verfahrensoptimierung, sowie in der Durchführung und der Beaufsichtigung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten gesammelt.
Für die erfolgreiche Gestaltung dieser Aufgaben bringe ich Flexibilität, Teamfähigkeit und eine hohe Belastbarkeit mit.
In regelmäßigen Abständen wirke ich bei kleineren Projekten zur Prozessoptimierung mit. Hierbei sind Kontaktfreudigkeit und Organisationstalent, aber auch Durchsetzungsvermögen gefordert.
Meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker habe ich nebenberuflich in acht Semestern erfolgreich abgeschlossen. Lern- und Leistungsbereitschaft waren hierfür eine wichtige Voraussetzung. In verschiedenen Projektarbeiten und Arbeitsgruppen habe ich meine Teamfähigkeit unter Beweis gestellt.
Stetige Fort- und Weiterbildungen sehe ich als Bestandteil meiner beruflichen Zukunft.
Ich befinde mich in einem ungekündigten, unbefristeten Arbeitsverhältnis, mit einer vierwöchigen Kündigungsfrist. Mein Jahresbruttogehalt liegt bei XX.000 Euro.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben würden, Sie von meiner Eignung für die angebotene Stelle zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Habt ihr irgendwelche Fehler gefunden, oder fehlt inhaltlich was? Würde mich über Verbesserungen oder falls es gut ist eine Bestätigung sehr freuen!
DANKE!!