Chemielaborantin Bewerbung Muster um eine Ausbildung
Hallo! Ich will eine Ausbildung zur Chemielaborantin machen. Vor ein paar Jahren habe ich eine Ausbildung zur Pharmazeutisch - technischen Assistentin angefangen und musste diese damals aus familiären Gründen leider nach einem Jahr vorzeitig beenden. Da mir Chemie schon immer sehr gefallen hat und ich in diesem Fach sehr gute Noten vorweisen kann, entschiedich mich dazu Chemielaborantin zu werden. Ich arbeite im Moment in einem Elektonikbetrieb als Elektrotechnische Assistentin und möchte mich beruflich neu umorientieren.
Hier ist mein vorläuffiges Bewerbungsanschreiben. Leider fällt mir im Moment nicht mehr ein was ich inhaltlich verändermn kann.
Ich bin Euch für Verbessurgsvorschläge sehr dankbar!
[...]
Hier ist mein vorläuffiges Bewerbungsanschreiben. Leider fällt mir im Moment nicht mehr ein was ich inhaltlich verändermn kann.
Ich bin Euch für Verbessurgsvorschläge sehr dankbar!
[...]
Re: Chemielaborantin Bewerbung Muster um eine Ausbildung
Das erscheint mir etwas ... banal.paraisos hat geschrieben:ich strebe eine Ausbildung zur Chemielaborantin an, weil ich ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen Fragestellungen und insbesondere an chemischen Abläufen habe.
Das ist a) sehr offen formuliert und b) ist hier kein Grund zu erkennen, warum man dich einstellen soll.Am facettenreichen Berufsbild reizt mich vor allem die Mischung aus Forschung und Technik sowie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsfeldern.
Meine gute Beobachtungsgabe, sorgfälltige und konzentrierte Arbeitsweise waren stets eine wichtige Voraussetzung für den Umgang mit Chemikalien und Laborgeräten, da es von großer Bedeutung ist, chemische Versuche über einen längeren Zeitraum zu überwachen und eine chemische Reaktion Z.B. anhand von z.B. auftrettenderN FarbveränderungEN sofort zu erkennen.
Du bewirbst dich ja um eine Ausbildungsstelle. Mir ist auch klar, dass du stellenspezifische Vorkenntnisse vermitteln willst und das ist ja auch an sich richtig. Jedoch musst du deine Adressaten noch ein wenig besser darauf vorbereiten, dass du zwar eine Ausbildung angefangen, dann aber abgebrochen hast, ohne das näher erklären zu müssen oder dass da eine negative VOkabel wie abgebrochen auch erscheint. Wenn du aber einfach so von deiner PTA-Ausbildung sprichst, wundern sich deine Adressaten, warum du dich auf einen Ausbildungsplatz bewirbst.stelle ich als Elektrotechnische Assistentin bei der Firma XY unter Beweiss.
Chemielaborantin Bewerbung um eine Ausbildung
Bewerbung um einen Ausbildungplatz zur Chemielaborantin ab 28.08.2017[/b]
Telefonat mit Fr. XY vom 14.03.2017
[...]
Telefonat mit Fr. XY vom 14.03.2017
[...]
Re: Chemielaborantin Bewerbung um eine Ausbildung
Das kann nicht überzeugen, da du dich hier beliebig gibst.paraisos hat geschrieben: dass ich es spannend finde je nach Hochschulinstitut und Forschungsprojekt in den Laboralltag eingebunden zu sein
wird man vorbereitet: Passiv und völlig distanziert. Es geht doch um dich. Und zwar als Leistungsträgerin!Aufgrund der forschungsorientierten und praxisnahen Ausbildung wird man optimal auf den Start in das _erfolgreiche Berufsleben vorbereitet.
Auch hier trittst du nicht aktiv auf. Außerdem wäre wohl korrekt "Die Möglichkeit der Auseinandersetzung..."Die Auseinandersetzung mit verschiedenen chemischen Stoffen, Analysen - und Herstellungsverfahren anzuwenden oder zu entwickeln, Versuchsabläufe zu protokollieren und am Rechner auszuwerten sowie weitere vielfältige Aufgaben im Laborbereich, bestärken mich in meinem Berufswunsch.
Aufgrund der Ausbildung zur Pharmazeutisch-_technischen Assistentin, die ich familienbedingt vorzeitig beenden musste, konnte ich die erworbenen Schulkenntnisse in Chemie, Physik und Mathematik vertiefen.
Im Rahmen meiner Ausbildung zur PTA vertiefte ich...
Du sprichst von dir in verschiedenen Geschlechtern:Als Elektrotechnischer Assistent in einem Elektronik_produzierenden Betrieb arbeite ich sowohl im Team als auch eigenständig._Die Fähigkeit, auch langfristig konzentriert zu arbeiten stelle ich beim manuellen bestücken und löten von Leiterplatten durch eine sorgfältige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise unter Beweis.
die Auszubildende
der Assistent
die Auszubildende
Du solltest schon wissen, um du Dreibeiner oder Zweibeinerin bist.
Chemielaborantin Bewerbung um eine Ausbildung
Es ist gar nicht so einfach ein ansprechendes Anschreiben zu formulieren.Ich habe es nochmals überarbeitet. Ganz zufrieden bin ich jedoch nicht.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Chemielaborantin ab 28.08.2017
Telefonat mir Frau XY vom 14.03.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
einen verantwortungsvollen Beruf der Chemielaborantin in einer der führenden europäischen Wissensschaft- und Forschungseinrichtung mit internationalen Flair und modernsten Technologien forschungsorientiert und praxisnah zu erlernen, reizt mich sehr. Die Möglichkeit der Auseinandersetzung mit verschiedenen chemischen Stoffen, Anwendung oder Entwicklung von Analysen- und Herstellungsverfahren sowie weitere vielfältige Aufgaben im Laboralltag, bestärken mich in meinem Berufswunsch.
Im Rahmen meiner Ausbildung zur Pharmazeutisch- technischen Assistentin, die ich familienbedingt vorzeitig beendet habe, vertiefte ich das erworbenen Schulwissen in Chemie, Physik und Mathematik. Im schuleigenen chemischen Labor sammelte ich erste Kenntnisse in der Durchführung qualitativer und quantitativer Analyse.
Als elektrotechnische Assistentin in einem Produktionsbetrieb arbeite ich tsowohl im Team als auch eigenständig. Die Fähigkeit, auch langfristig konzentriert zu arbeiten stelle ich im manuellen Bestücken und Löten von Platinen durch eine sorgfältige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise unter Beweis. Gerne unterstütze ich tatkräftig das Team einer Hochschuleinrichtung der XY als wissbegierige und engagierte Auszubildende zur Chemielaborantin.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Telefonat mir Frau XY vom 14.03.2017
einen verantwortungsvollen Beruf der Chemielaborantin in einer der führenden europäischen Wissensschaft- und Forschungseinrichtung mit internationalen Flair und modernsten Technologien forschungsorientiert und praxisnah zu erlernen, reizt mich sehr. Die Möglichkeit der Auseinandersetzung mit verschiedenen chemischen Stoffen, Anwendung oder Entwicklung von Analysen- und Herstellungsverfahren sowie weitere vielfältige Aufgaben im Laboralltag, bestärken mich in meinem Berufswunsch.
Im Rahmen meiner Ausbildung zur Pharmazeutisch- technischen Assistentin, die ich familienbedingt vorzeitig beendet habe, vertiefte ich das erworbenen Schulwissen in Chemie, Physik und Mathematik. Im schuleigenen chemischen Labor sammelte ich erste Kenntnisse in der Durchführung qualitativer und quantitativer Analyse.
Als elektrotechnische Assistentin in einem Produktionsbetrieb arbeite ich tsowohl im Team als auch eigenständig. Die Fähigkeit, auch langfristig konzentriert zu arbeiten stelle ich im manuellen Bestücken und Löten von Platinen durch eine sorgfältige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise unter Beweis. Gerne unterstütze ich tatkräftig das Team einer Hochschuleinrichtung der XY als wissbegierige und engagierte Auszubildende zur Chemielaborantin.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Re: Chemielaborantin Bewerbung um eine Ausbildung
Du musst deinen Adressaten nichts über sich selbst schreiben. Das wissen die alles selber und vor allem auch besser als du. Die wollen wissen, wer du bist und was dich zur Chemielaborantin (auch als Auszubildende) qualifiziert.paraisos hat geschrieben:einen verantwortungsvollen Beruf der Chemielaborantin in einer der führenden europäischen Wissensschaft- und Forschungseinrichtung mit internationalen Flair und modernsten Technologien forschungsorientiert und praxisnah zu erlernen, reizt mich sehr.
Hier hast du mich wohl nicht ganz verstanden: Die Aussage im Urpsungssatz war nicht korrekt, das gast du nun korrigiert. Das war aber eher ein Nebenaspekt, nicht der Kern der Kritik.Die Möglichkeit der Auseinandersetzung mit verschiedenen chemischen Stoffen, Anwendung oder Entwicklung von Analysen- und Herstellungsverfahren sowie weitere vielfältige Aufgaben im Laboralltag, bestärken mich in meinem Berufswunsch.
Im Rahmen meiner Ausbildung zur Pharmazeutisch-_technischen Assistentin, die ich familienbedingt vorzeitig beendet habe, vertiefte ich das erworbenen Schulwissen in Chemie, Physik und Mathematik.
´Als elektrotechnische Assistentin in einem Produktionsbetrieb arbeite ich tsowohl im Team als auch eigenständig. Die Fähigkeit, auch langfristig konzentriert zu arbeitenKOMMA stelle ich im manuellen Bestücken und Löten von Platinen durch eine sorgfältige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise unter Beweis.
Hallo! Ich habe gehofft, dass ich eine Rückmeldung auf mein Anschreiben erhalte. Da die Einleitung mir immer noch nicht gefällt, habe ich es nochmals überarbeitet.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ihre Stellenanzeige auf der xy.de vom 23.03.2017
an der Ausbildung zur Chemielaborantin an der XY reizt mich besonders die Möglichkeit, sich aktiv am Forschungsprojekt in einem Hochschulinstitut zu beteiligen. Ich finde es spannend, im chemischen Labor gemeinsam im Team zielorientiert an der Verwirklichung neuer Ideen zu arbeiten und anhand von Experimenten und Forschungsergebnissen einen grundlegenden Beitrag zur Entwicklung und Verbesserung von Produkten in allen Lebensbereichen beizutragen.
Aufgrund meiner familienbedingt vorzeitig beendeten PTA-Ausbildung verfüge ich über gute Kenntnisse im Bereich Chemie. Als engagierte Nachhilfelehrerin vermittelte ich erfolgreich den Lernstoff und weckte das Interesse der Schüler an dieser Naturwissenschaft. Als Mitarbeiterin in der Elektrobranche stellte ich bei meinen langjährigen Anstellungen mein handwerkliches Geschick und die Fähigkeit, auch langfristig konzentriert zu arbeiten unter Beweis. Ich überzeugte stets , indem ich eigenständig und termingerecht auch unter Zeitdruck kundenspezifische Aufträge präzise, sorgfälltig und verantwortungsbewusst ausführte. In jeglicher Situation agiere ich kollegial. Meine PC-Kenntnisse sind sicher und in der Erstellung nachvollziehbarer Dokumentationen von Arbeitsprozessen erprobt.
Ich bin sehr motiviert meinen Wunschberuf der Chemielaborantin an der XY zu erlernen und freue mich auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ihre Stellenanzeige auf der xy.de vom 23.03.2017
an der Ausbildung zur Chemielaborantin an der XY reizt mich besonders die Möglichkeit, sich aktiv am Forschungsprojekt in einem Hochschulinstitut zu beteiligen. Ich finde es spannend, im chemischen Labor gemeinsam im Team zielorientiert an der Verwirklichung neuer Ideen zu arbeiten und anhand von Experimenten und Forschungsergebnissen einen grundlegenden Beitrag zur Entwicklung und Verbesserung von Produkten in allen Lebensbereichen beizutragen.
Aufgrund meiner familienbedingt vorzeitig beendeten PTA-Ausbildung verfüge ich über gute Kenntnisse im Bereich Chemie. Als engagierte Nachhilfelehrerin vermittelte ich erfolgreich den Lernstoff und weckte das Interesse der Schüler an dieser Naturwissenschaft. Als Mitarbeiterin in der Elektrobranche stellte ich bei meinen langjährigen Anstellungen mein handwerkliches Geschick und die Fähigkeit, auch langfristig konzentriert zu arbeiten unter Beweis. Ich überzeugte stets , indem ich eigenständig und termingerecht auch unter Zeitdruck kundenspezifische Aufträge präzise, sorgfälltig und verantwortungsbewusst ausführte. In jeglicher Situation agiere ich kollegial. Meine PC-Kenntnisse sind sicher und in der Erstellung nachvollziehbarer Dokumentationen von Arbeitsprozessen erprobt.
Ich bin sehr motiviert meinen Wunschberuf der Chemielaborantin an der XY zu erlernen und freue mich auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Nun bin ich kein Naturwissenschaftler und mir ist natürlich auch klar, dass gerade in den Naturwissenschaften viele Joint Ventures zwischen Universitäten und universitätsnah angesiedelten Betrieben bestehen, dennoch ist die Aufgabe der Universität ja nur bedingt die Entwicklung und Verbesserung von Produkten. Das machen eher die universitätsnah angesiedelten Betriebe. Daher könnte dieses Argument fehlgehen.paraisos hat geschrieben:und anhand von Experimenten und Forschungsergebnissen einen grundlegenden Beitrag zur Entwicklung und Verbesserung von Produkten in allen Lebensbereichen beizutragen.
Ist die Vergangenheitsform die richtige? Oder müsstest du hier nicht die Gegenwartsform einsetzen?Als engagierte Nachhilfelehrerin vermittelte ich erfolgreich den Lernstoff und weckte das Interesse der Schüler an dieser Naturwissenschaft.
Als engagierte Nachhilfelehrerin ...
Als Mitarbeiterin...
Ich überzeugte stets_, indem ich
präzise, sorgfälltig und verantwortungsbewusst
Hallo!
Wie im Titel schon gesagt möchte ich mich als Chemielaborantin bewerben und hoffe auf mögliche Verbesserungsvorschläge.
Bewerbung für die Ausbildung zur Chemielaborantin
meine große Begeisterung für die Naturwissenschaften, besonders Chemie, die vielfältigen Abläufe und Prozesse habe ich während meiner Schulzeit am Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium entdeckt.
Die Aufgaben eines Chemielaboranten sehe ich als Möglichkeit an, um meine bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen optimal einbringen und weiterentwickeln zu können.
Durch meine Wissbegierde bin ich stets bereit neues zu entdecken und sehe bei Ihnen die Möglichkeit dies umzusetzen. Gerade die Arbeit mit Rohstoffen, deren Entwicklungen zu beobachten und daran teilzuhaben macht Ihr Unternehmen äußerst reizvoll für mich.
Mit mir würde Ihr Unternehmen einen kompetenten und engagierten Mitarbeiter gewinnen, der seine Aufgaben zuverlässig, verantwortungsbewusst und gewissenhaft erledigt. Meine persönlichen Stärken liegen insbesondere darin, dass ich motiviert, teamorientiert und begeisterungsfähig an Aufgaben herangehe. Zu meinen beruflichen Kompetenzen zählen starke Lernbereitschaft und hohes Pflichtbewusstsein, wie mir frühere Kollegen bestätigt haben.
Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Wie im Titel schon gesagt möchte ich mich als Chemielaborantin bewerben und hoffe auf mögliche Verbesserungsvorschläge.
Bewerbung für die Ausbildung zur Chemielaborantin
meine große Begeisterung für die Naturwissenschaften, besonders Chemie, die vielfältigen Abläufe und Prozesse habe ich während meiner Schulzeit am Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium entdeckt.
Die Aufgaben eines Chemielaboranten sehe ich als Möglichkeit an, um meine bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen optimal einbringen und weiterentwickeln zu können.
Durch meine Wissbegierde bin ich stets bereit neues zu entdecken und sehe bei Ihnen die Möglichkeit dies umzusetzen. Gerade die Arbeit mit Rohstoffen, deren Entwicklungen zu beobachten und daran teilzuhaben macht Ihr Unternehmen äußerst reizvoll für mich.
Mit mir würde Ihr Unternehmen einen kompetenten und engagierten Mitarbeiter gewinnen, der seine Aufgaben zuverlässig, verantwortungsbewusst und gewissenhaft erledigt. Meine persönlichen Stärken liegen insbesondere darin, dass ich motiviert, teamorientiert und begeisterungsfähig an Aufgaben herangehe. Zu meinen beruflichen Kompetenzen zählen starke Lernbereitschaft und hohes Pflichtbewusstsein, wie mir frühere Kollegen bestätigt haben.
Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Chemielaborantin Bewerbung Muster um eine Ausbildung
Entwicklung von Rohstoffen?Hikari hat geschrieben:Durch MIT meineR Wissbegierde bin ich stets bereit neues zu entdecken und sehe bei Ihnen die Möglichkeit dies umzusetzen. Gerade die Arbeit mit Rohstoffen, deren Entwicklungen zu beobachten und daran teilzuhabenKOMMT macht Ihr Unternehmen äußerst reizvoll für mich.
Mit meiner Wissbegierde bin ich stets bereit Neues zu entdecken und sehe bei Ihnen die Möglichkeit dies umzusetzten. Gerade die Arbeit mit Rohstoffen, deren Verarbeitung zu beobachten und daran teilzuhaben, macht ihr Unternehmen äußerst reizvoll für mich.
Wäre der Abschnitt dann nun so in Ordnung auch mit Verarbeitung anstelle von Entwicklung?
Wäre der Abschnitt dann nun so in Ordnung auch mit Verarbeitung anstelle von Entwicklung?
Hallo Leute,
kann man das Anschreiben so lassen oder sollte ich etwas daran ändern?
ich habe leider keine besonderen Kenntnisse in diesem Bereich. Ich hab die die Fachhochschulreife, hatte aber kein Chemie als Fach im Fachabi.
Anschreiben
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemielaborant
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internetportal "Ausbildung.de " und bewerbe mich hiermit für einen Ausbildungsplatz als Chemielaborant in Ihrem Unternehmen.
Die umfangreichen Aufgaben und die spannenden Anforderungen des Chemielaboranten sind mir durch intensive Recherchen sehr gut bekannt. Gerade die Mischung aus Forschung und Technik finde ich sehr reizvoll. Auch finde ich es sehr wichtig, dass dieses Berufsfeld so Facettenreich ist und man mit den verschiedensten Berufsfeldern zusammenarbeiten kann.
Schon heute profitiere ich von meinem bisherigen Werdegang durch qualifizierte Fähigkeiten der Kommunikation, sowie einer überdurchschnittlicher schnellen Auffassungsgabe, Ehrgeiz hohe Ziele zu erreichen, Neugier, Ambitionen und Tatendrang.
Mein Ziel für die kommenden Jahre ist es, eine Chemielaboranten-Ausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg zu absolvieren eventuell ein duales Studium und/oder Fortbildungsmöglichkeiten wahrzunehmen. Schon heute bereite ich mich bestmöglich vor und lerne autodidaktisch Mathematik, Chemie und Physik aus Büchern.
(Firmenname) steht für mich, für ein renommiertes, international erfolgreiches Unternehmen. Ich bin mir sicher, dass eine Ausbildung in Ihren Betriebsstätten das bestmögliche Fundament für mein Berufsziel darstellt. Sehr gerne möchte ich zu Ihrem beruflichen Erfolg beitragen und von Ihren marktführenden Kompetenzen profitieren. Als Gegenleistung biete ich Ihnen all meine Ressourcen an, um Ihren Erwartungen mehr als gerecht zu werden.
Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Einsatzbereitschaft und meiner Motivation für eine erfolgreiche Mitarbeit in Ihrem Unternehmen.
Mit freundlichen Grüßen
kann man das Anschreiben so lassen oder sollte ich etwas daran ändern?
ich habe leider keine besonderen Kenntnisse in diesem Bereich. Ich hab die die Fachhochschulreife, hatte aber kein Chemie als Fach im Fachabi.
Anschreiben
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internetportal "Ausbildung.de " und bewerbe mich hiermit für einen Ausbildungsplatz als Chemielaborant in Ihrem Unternehmen.
Die umfangreichen Aufgaben und die spannenden Anforderungen des Chemielaboranten sind mir durch intensive Recherchen sehr gut bekannt. Gerade die Mischung aus Forschung und Technik finde ich sehr reizvoll. Auch finde ich es sehr wichtig, dass dieses Berufsfeld so Facettenreich ist und man mit den verschiedensten Berufsfeldern zusammenarbeiten kann.
Schon heute profitiere ich von meinem bisherigen Werdegang durch qualifizierte Fähigkeiten der Kommunikation, sowie einer überdurchschnittlicher schnellen Auffassungsgabe, Ehrgeiz hohe Ziele zu erreichen, Neugier, Ambitionen und Tatendrang.
Mein Ziel für die kommenden Jahre ist es, eine Chemielaboranten-Ausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg zu absolvieren eventuell ein duales Studium und/oder Fortbildungsmöglichkeiten wahrzunehmen. Schon heute bereite ich mich bestmöglich vor und lerne autodidaktisch Mathematik, Chemie und Physik aus Büchern.
(Firmenname) steht für mich, für ein renommiertes, international erfolgreiches Unternehmen. Ich bin mir sicher, dass eine Ausbildung in Ihren Betriebsstätten das bestmögliche Fundament für mein Berufsziel darstellt. Sehr gerne möchte ich zu Ihrem beruflichen Erfolg beitragen und von Ihren marktführenden Kompetenzen profitieren. Als Gegenleistung biete ich Ihnen all meine Ressourcen an, um Ihren Erwartungen mehr als gerecht zu werden.
Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Einsatzbereitschaft und meiner Motivation für eine erfolgreiche Mitarbeit in Ihrem Unternehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Das kannst du streichen. Dass du dich bewirbst, steht im Betreff, den Fundort übernimmst du dorthin.Yashar26 hat geschrieben:mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internetportal "Ausbildung.de_" und bewerbe mich hiermit für einen Ausbildungsplatz als Chemielaborant in Ihrem Unternehmen.
Klingt zwar auf den ersten Blick gut, aber wenn du ehrlich bist, steht in dem Satz nicht wirklich etwas.Die umfangreichen Aufgaben und die spannenden Anforderungen des Chemielaboranten sind mir durch intensive Recherchen sehr gut bekannt.
Warum?Gerade die Mischung aus Forschung und Technik finde ich sehr reizvoll.
Warum findest du Facettenreichtum wichtig? Wer ist man? Es geht doch um dein zukünftiges Arbeitsleben....finde ich sehr reizvoll. Auch finde ich es sehr wichtig, dass dieses Berufsfeld so Facettenreich ist und man mit den verschiedensten Berufsfeldern zusammenarbeiten kann.
Vor sowie kein Komma. Woher weißt du, dass deine Auffassungsgabe etc. überdurchschnittlich sind?Schon heute profitiere ich von meinem bisherigen Werdegang durch qualifizierte Fähigkeiten der Kommunikation, sowie einer überdurchschnittlicher schnellen Auffassungsgabe, Ehrgeiz hohe Ziele zu erreichen, Neugier, Ambitionen und Tatendrang.
Kannste streichen. Pure Schleimerei, hat keinen Personaler vom Hocker.(Firmenname) steht für mich, für ein renommiertes, international erfolgreiches Unternehmen. Ich bin mir sicher, dass eine Ausbildung in Ihren Betriebsstätten das bestmögliche Fundament für mein Berufsziel darstellt.
Und falls es doch mal einen Chef vom Hocker hauen sollte, dann ist das wahrscheinlich keiner, für den du wirklich arbeiten möchtest.
Zum beruflichen Erfolg des Adressaten? Warum solltest du das wollen?Sehr gerne möchte ich zu Ihrem beruflichen Erfolg beitragen
Sorry, aber für mich trägst du stellenweise wirklich zu dick auf! Selbstbewusstsein ist gut, aber bei dir geht es stellenweise ins Übersteigerte! (Bitte jetzt nicht ins Gegenteil verfallen.)
Ich habe mal den ersten Absatz bisschen verändert.
Ist es so besser oder eher nicht?
Stellenausschreibung Internetportal „Ausbildung.de“
die umfangreichen Aufgaben und die spannenden Anforderungen des Chemielaboranten sind mir durch intensive Recherchen sehr gut bekannt. Als Chemielaborant steht nicht nur die Produktion und Analyse chemischer Stoffe im Mittelpunkt sondern auch bspw. die Optimierung von Syntheseverfahren. Gerade diese Mischung aus Forschung und Technik finde ich sehr reizvoll. Auch finde ich es sehr wichtig, dass dieses Berufsfeld so Facettenreich ist wie bspw. dass die Produktionsplatte vom Aspirin bis zur Kunststoff-Backformen umfasst und ich zukünftig mit den verschiedensten Berufsfeldern zusammenarbeiten kann.
Ist es so besser oder eher nicht?
Stellenausschreibung Internetportal „Ausbildung.de“
die umfangreichen Aufgaben und die spannenden Anforderungen des Chemielaboranten sind mir durch intensive Recherchen sehr gut bekannt. Als Chemielaborant steht nicht nur die Produktion und Analyse chemischer Stoffe im Mittelpunkt sondern auch bspw. die Optimierung von Syntheseverfahren. Gerade diese Mischung aus Forschung und Technik finde ich sehr reizvoll. Auch finde ich es sehr wichtig, dass dieses Berufsfeld so Facettenreich ist wie bspw. dass die Produktionsplatte vom Aspirin bis zur Kunststoff-Backformen umfasst und ich zukünftig mit den verschiedensten Berufsfeldern zusammenarbeiten kann.