ich möchte mich als Chemielaborant bewerben und hoffe auf eure Verbesserungsvorschläge.
Muster Firma
Herrn XYZ
Muster Weg 7
41222 Musterstadt
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Chemielaborant
Sehr geehrter Herr XYZ,
über die Jobbörse der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie zum 1.September.2017 einen Ausbildungsplatz zum Chemielaboranten zu vergeben haben. Gerne möchte ich mich Ihnen als Bewerber vorstellen.
Der Beruf des Chemielaboranten interessiert mich, da ich gerne im Labor arbeite und chemische Versuche plane, durchführe und dokumentiere. Es gefällt mir gut, in einem Team an neuen Herausforderungen zu arbeiten und interessante Forschungsergebnisse zu erreichen.
Mit einem Notendurchschnitt von 2,8 und sehr guten Leistungen im Fach Chemie habe ich im Juli 2013 die Mittlere Reife erlangt. In meinem Abschlussjahr machte ich ein zweiwöchiges Praktikum zum Chemielaborant bei der Firma Over Eloxal Beschichtung GmbH und konnte dort bereits erste Erfahrungen sammeln.
Ich habe mich für Ihr Unternehmen als Ausbilder entschieden, da Sie zu den deutschlandweit bekanntesten Herstellern von Konsumgütern aus den Bereichen Wasch- und Reinigungsmittel, Schönheitspflege und Klebstoffen gehören. Außerdem bieten Sie exzellente Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit, an neuen Forschungen mitzuarbeiten.
Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen,
Max Mustermann
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis