Chance auf neue Ausbildung / Arbeitsamt verweigert Praktikum

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
MDK6000

Chance auf neue Ausbildung / Arbeitsamt verweigert Praktikum

Beitrag von MDK6000 »

Guten Nabend!

Ich hab da mal wieder ein Anliegen wobei mir ja vielleicht jemand helfen kann und zwar folgendes:

Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker aber möchte gerne eine neue Ausbildung beginnen (KFZ lag mir nicht so),nun habe ich die Chance IT-Systemelektroniker zuwerden (Wäre ein Traum grade da es mich sehr intressiert) bei einem kleinen Computerladen ein paar Straßen weiter.

Schön und gut,der Chef schlug dort erst ein EQJ vor und ich sollte es mir nachfragen ob ich es bekommen könnte beim Arbeitsamt,ich war dann dort und habe nachgefragt aber erfuhr dort das ich es nicht mehr kriege da ich schon eine Ausbildung abgeschlossen habe.
Ich bin dann zum Laden hin und sagte es dem Chef dort,dieser meinte ok und das er sich etwas überlegen würde nun.

Nun rief er vor zwei Tagen an und fragte ob noch intresse bestehe wegen der Ausbildung,ich sagte natürlich sofort ja und er machte mir einen Vorschlag und zwar ein Praktikum was einen Monat ginge damit er mich und meine Fähigkeiten und vorallem mein Intresse an der Ausbildung sieht und würde mich dann auch einstellen,dies hab ich sogar schriftlich von ihm bekommen als ich am selben Tag noch bei ihm war.

Natürlich schrieb ich voller Freude meiner Betreuerin vom Arbeitsamt diese gute Nachricht und fragte ob man mir das Praktikum genehimigen würde,es wäre immerhin kein Verlust für sie und erst recht nicht für mich,ich mag den Betrieb sehr und möcht ja auch gerne diese Ausbildung dort.
Naja,gesagt getan,ich schrieb es ihr und wartete auf eine Antwort.
Am nächsten Tag rief sie mich kurz vor ihrem Feierabend an und gab mir den sprichwörtlichen "Schlag ins Gesicht".