Moin allerseits,
Ich bin zu einem AC bei Carl Zeiss eingeladen, Hat da jemand vielleicht schon einen gemacht und kann mir sagen was da so geht?
Kann man den AC irgendwie verkürzen von 2 auf einen Tag? Zum Beispiel in dem man einen früheren IQ Test vorlegt? Oder kommt das etwa blöd an? Ich würde es gerne versuchen, da ich zurzeit extern meine Diplomarbeit schreibe und kein Anrecht auf Urlaub habe eigentlich und ohnehin schon wegen Vorstellungsgesprächen fehlen muss.
Danke und Greetz
pattcat
Carl Zeiss Assessment Center
-
- Bewerbungshelfer
assessment center bei zeiss
Hallo,
Ich bin zu einem AC bei Carl Zeiss eingeladen. Kann jm mir sagen, was genau da auf mich zukommt und wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann? z.B welche Aufgaben: Postkorb, Diskussion/Argumentation, Verkaufsgespräch/Rollenspiel, Fallstudien....
oder auch verschiedenen schriftlichen Tests: Intelligenztest, Leistungstest, Konzentrationstest, Persönlichkeitstest....
ich wäre auf jeden fall sehr dankbar für hilfe.
Julia
Ich bin zu einem AC bei Carl Zeiss eingeladen. Kann jm mir sagen, was genau da auf mich zukommt und wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann? z.B welche Aufgaben: Postkorb, Diskussion/Argumentation, Verkaufsgespräch/Rollenspiel, Fallstudien....
oder auch verschiedenen schriftlichen Tests: Intelligenztest, Leistungstest, Konzentrationstest, Persönlichkeitstest....
ich wäre auf jeden fall sehr dankbar für hilfe.
Julia
Hallo allerseits,
Auf welche Stellen habt ihr euch beworben?
Also ich war schon bei dem AC bei Zeiss. Ich fand es wirklich sehr entspannt da. Ich meine, natürlich steht man unter Druck, aber die Personaler waren alle sehr nett und fair.
Bei uns kamen Präsentation, Gruppendiskussion, Rollenspiel, Tests (keine klassischen IQ-Tests, haben aber auf das logische Verständnis abgezielt; kein Postkorb) und abschließendes Gespräch vor.
Also, macht euch nicht verrückt und viel Erfolg!
Auf welche Stellen habt ihr euch beworben?
Also ich war schon bei dem AC bei Zeiss. Ich fand es wirklich sehr entspannt da. Ich meine, natürlich steht man unter Druck, aber die Personaler waren alle sehr nett und fair.
Bei uns kamen Präsentation, Gruppendiskussion, Rollenspiel, Tests (keine klassischen IQ-Tests, haben aber auf das logische Verständnis abgezielt; kein Postkorb) und abschließendes Gespräch vor.
Also, macht euch nicht verrückt und viel Erfolg!