➡ CAM-Programmierer/CNC-Fräser Bewerbung verbessern

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
ixixel

➡ CAM-Programmierer/CNC-Fräser Bewerbung verbessern

Beitrag von ixixel »

Hallo Community,

ich hab gerade eine bewerbung verfasst aber ich denke da kann man noch einiges verbessern. vielleicht könnt ihr mir helfen. die adresse hab ich hier weggelassen.

EDIT:
ich sollte noch meine situation darstellen. also das meiste steht ja in der bewerbung, die sache ist halt die das mir mein kumpel von seinem neuen arbeitgeber erzählt und ich war sofort beeindruckt und er hat auch gemeint das ich mich auch mal bewerben kann das die noch mehr leute suchen, da ich mit meinem aktuellen arbeitgeber eh nich 100% (nich mal 80%) zufrieden bin kommt mir das gerade recht. ich war bisher nur zu faul eine stelle zu suchen.

was außerdem noch eine schwierigkeit darstellt ist das ich gerade nebenher noch (noch über 3 jahre) eine abendschule zum staatl. geprüften techniker besuche...

könnt ihr mir bitte ein wenig unter die arme greifen, ich dreh mich beim formulieren die ganze zeit im kreis...

danke!

Stellenangebot CAM-Programmierer/CNC-Fräser

Sehr geehrter Herr XXX,

von meinem Freund XXX, der seit kurzer Zeit bei Ihnen beschäftigt ist, habe ich erfahren das Sie noch einen CAM-Programmierer und CNC-Fräser suchen. Mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Webpräsenz im Internet über ihr Unternehmen informiert. Diese hat mir bereits einige Informationen über Ihr Unternehmen verraten und mich in meinem Wunsch bestärkt, bei Ihnen zu arbeiten.

"von meinem Freund..." das klingt etwas schwul denn ich bin auch ein typ, mir fällt gerade aber keine andere forumlierung ein, habt ihr einen vorschlag?

Ich habe im Januar 2009 meine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei der Firma XXX GmbH abgeschlossen, dort bin ich auch heute noch tätig. Meine Aufgabenbereiche bestehen hauptsächlich darin 3D-Fräsmaschinen mit einem CAD-Programm zu programmieren und die Maschinen einzurichten um somit Einzelteile für verschiedene Umformwerkzeuge herzustellen. Außerdem programmiere ich, je nach Bedarf, auch noch eine Mitsubishi Drahterodiermaschine.

Mir liegt das Programmieren und Fräsen sehr und bin jeden Tag von den technischen Möglichkeiten fasziniert. Ich denke dass ich mit meiner Motivation und Engagement in Ihrem Team genau richtig bin. Es würde mich sehr freuen wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)

Was kann man hier noch verbessern? eine menge oder?

MfG
xxl
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Re: CAM-Programmierer/CNC-Fräser Bewerbung verbessern

Beitrag von FRAGEN »

Man sollte auch heikle Themen offen ansprechen, ixixel... ;-)
ixixel hat geschrieben:"von meinem Freund..." das klingt etwas schwul denn ich bin auch ein typ, mir fällt gerade aber keine andere forumlierung ein, habt ihr einen vorschlag?
Hmmmm... wenn Du "von Ihrem Mitarbeiter Herrn Fräser" anstatt "von meinem Freund Roy" schreiben würdest, klänge es doch gleich deutlich heterosexueller, oder? ;-)

Wenn Du allerdings gleich zwei gute Quellen (Homepage und Roy Fräser) hast, solltest Du auch etwas daraus machen! M. E. müsstest Du viel präziser umschreiben können, was Dir an dieser Firma (im Idealfall: fachlich!) gefällt und inwiefern Du da "richtig bist". Der Teil mit Deinen Fähigkeiten ist dagegen bereits ziemlich gut!
Antworten