ᐅ Call-Center-Agentin Bewerbung Vorlage, bitte bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
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BlueAngelle
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2009, 18:12

ᐅ Call-Center-Agentin Bewerbung Vorlage, bitte bewerten

Beitrag von BlueAngelle »

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich muss ganz dringend wissen, ob ich dieses Schreiben so wegschicken kann. Ich find es eigentlich ganz gelungen, aber ich habe Angst, dass ich mit dieser Meinung alleine da stehe...
Es soll als E-Mail verschickt werden, ist das von der Optik her richtig so? Reicht es in dem Fall, wenn Adresse und Kontaktdaten nur im Lebenslauf stehen?

Ich freue mich auf eure Anregungen! :lol:

Lg, BlueAngelle
BlueAngelle
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2009, 18:12

Und jetzt kommt auch noch der Text...

Beitrag von BlueAngelle »

Mann mann mann, vielleicht sollte ich den Text auch mal hier rein kopieren... Sorry...



Firma
XXXXX
Herr XXXXX
XXXXXXXX XX
XXXXX XXXXXXX



Bewerbung als Call – Center – Agentin
Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit
Referenznummer 10000-XXXXXXXXXX-X


Sehr geehrter Herr XXXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Ich bin sicher, dass ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse, die ich mir durch meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten aneignen konnte erfolgreich für Sie einsetzen kann. Daher bewerbe ich mich heute als Call – Center – Agentin in Ihrem Unternehmen.

Nach meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begann ich meine Beschäftigung als Kundenberaterin und später auch Fachansprechpartnerin in einem Inboundprojekt für einen Energieversorger bei der Firma XXXXXXXXX GmbH. Dort gehörten die fallabschließende Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen, die fachliche Betreuung der Kundenberater sowie die Unterstützung der Teamleitung z. B. durch die Einarbeitung neuer Mitarbeiter zu meinen Tätigkeiten. Erste Erfahrungen im Outbound – Bereich konnte ich bei der Firma XXXXXXX sammeln, meine Aufgabe war es, Kundentermine für die Außendienstmitarbeiter verschiedener Versicherungsagenturen zu vereinbaren und zu koordinieren.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell und flexibel auf unterschiedliche Anforderungen einzustellen und mich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir ein freundliches und gepflegtes Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit erwarten. Der Umgang mit der EDV und den gängigen MS-Office-Anwendungen sind für mich selbstverständlich

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke meiner Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch und freue mich über Ihre Einladung.


Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXX
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FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Hallo BlueAngelle!
BlueAngelle hat geschrieben:Ich find es eigentlich ganz gelungen
Sehe ich genauso... wobei sich das "eigentlich" im Grunde nur auf den ersten Absatz bezieht. Zum einen steht da ganz allgemein nichts, was zum Auftakt Interesse wecken könnte (was eigentlich ein wichtiges Thema für jemanden wäre, der von Gesprächsführung leben möchte)... vor allem aber klingt es NICHT so, als hättest Du all dies schon gemacht, was Du dann im Folgeabsatz sehr gut beschreibst! Ich hätte nach dem (unglaublich weich formulierten) ersten Absatz nicht ernsthaft vermutet, dass die Verfasserin schonmal einen Telefonhörer in der Hand hatte... ;-)

Eigentlich ist der ganze Absatz überflüssig. Wenn Du aber der Meinung sein solltest, dass die Bewerbung ansonsten "nackt" aussieht, solltest Du dort unbedingt ein wenig konkreter werden!

Ansonsten, wie gesagt: Gelungen... ;-)
Angel321
Beiträge: 119
Registriert: 28.12.2009, 17:55

Beitrag von Angel321 »

Hallo BlueAngelle,

das Anschreiben ansich ist gut, ich würde jedoch auch empfehlen den ersten Absatz zum Beispiel durch eine Formulierung wie

Während meiner bisherigen Tätigkeit als xxx habe ich mir Verhandlungsgeschick und eine gute Argumentationstechnik angeeignet um in jeder Situation Gespräche freundlich und zielorientiert führen zu können. Diese Fertigkeiten möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen als Call Center Agentin einbringen.

zum Blick- und Interessen Fang zu machen

Dann passt es und der Empfänger weiss sofort was er von Dir als neue Mitarbeiterin hätte.

Bonne Chance!
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