CAD Konstrukteur/Designer Bewerbungsanschreiben gut?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
S777

CAD Konstrukteur/Designer Bewerbungsanschreiben gut?

Beitrag von S777 »

Hallo Freunde,

ich habe seit Jahren kein Bewerbungsanschreiben mehr erstellt und ich denke auch, dass meine Rechtschreibung nicht perfekt ist. Nun habe ich dieses Anschreiben (siehe unten) erstellt und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt es zu perfektionieren.
Danke im Voraus!

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meiner Suche nach einer neuen Herausforderung, wo ich meine Erfahrungen und Kenntnisse im Maschinenbau einbringen darf, bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Ich bin erfreut, dass UN-NAME GmbH diese interessante Vakanz ausgeschrieben hat und würde gerne mehr darüber erfahren. Aus diesem Grund füge ich mein Resume mit diesem Anschreiben bei.

Wie Sie aus meinen Unterlagen entnehmen können, bin ich auf Grund meiner Karrierelaufbahn sehr gut vorbereitet, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Während meiner Vergangenheit wurden Aufgaben von Produktentwicklung hinzu Marktanalyzen innerhalb des Ingenieurmäßigen Sektors getätigt. Mit mir würde UN-NAME GmbH einen schnellen

Wenn UN-NAME GmbH mir die Möglichkeit gegeben würde, Sie von meinem know-how zu überzeugen, wäre es erfreulich, die gewünschten Ziele zu erlangen

Des Weiteren würde ich folgende Stärken mit in das Team einbringen:
- Erfahrung in Spritzguß, Feinwerkmechanik, Stanzerei und auch Werkzeugbau
- Teamleiter von Product-Lifecycle-Management…
- Erfahren in diversen CAD Tools für den Bereich Design und Herstellung. Bis zur praktische Anweden der Herstellung von Produkten durch Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren

Durch mich würde UN-NAME GmbH einen gewissenhaften, Zielorientiereten Menschen finden mit, welcher durch seine Flinkheit seine Ziele stets im Fokus beibehält.
Mit der festen Überzeugung, bei Ihren Klienten den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe
ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten, die
Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben. Eine Einladung zum
Vorstellungsgespräch werde ich gerne annehmen und bin erwartungsfroh gestimmt.

TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: CAD Konstrukteur/Designer Bewerbungsanschreiben gut?

Beitrag von TheGuide »

S777 hat geschrieben: auf meiner Suche nach einer neuen Herausforderung, wo ich meine Erfahrungen und Kenntnisse im Maschinenbau einbringen darf, bin ich auf Sie aufmerksam geworden.
Dass du aufmerksam wurdest, wird durch die Bewerbung an sich klar, muss also nicht extra erwähnt werden. Und du bist kein Kleinkind mehr, du musst nicht um Erlaubnis fragen, ob du evtl. vielleicht ein klein wenig von deinen Kenntnissen einbringen darfst.
Ich bin erfreut, dass UN-NAME GmbH diese interessante Vakanz ausgeschrieben hat und würde gerne mehr darüber erfahren.
Informationsgehalt = 0
Aus diesem Grund füge ich mein Resume mit diesem Anschreiben bei.
:arrow: Anlagenverzeichnis!
Wie Sie aus meinen Unterlagen entnehmen können, bin ich auf Grund meiner Karrierelaufbahn sehr gut vorbereitet, Ihre Erwartungen zu erfüllen.
Also soll der Personaler jetzt deine Arbeit machen? Es liegt an dir, ihm die Gründe auseinanderzusetzen, warum er dich einstellen soll.
Während meiner Vergangenheit wurden Aufgaben von Produktentwicklung hinzu Marktanalyzen innerhalb des Ingenieurmäßigen Sektors getätigt.
Bitte keine Passive. Aktiv formulieren, mit dir als Subjekt!
Mit mir würde UN-NAME GmbH einen schnellen
???
Wenn UN-NAME GmbH mir die Möglichkeit gegeben würde, Sie von meinem know-how zu überzeugen, wäre es erfreulich, die gewünschten Ziele zu erlangen
What?!?
Des Weiteren würde ich folgende Stärken mit in das Team einbringen:
- Erfahrung in Spritzguß, Feinwerkmechanik, Stanzerei und auch Werkzeugbau
- Teamleiter von Product-Lifecycle-Management…
- Erfahren in diversen CAD Tools für den Bereich Design und Herstellung. Bis zur praktische Anweden der Herstellung von Produkten durch Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren
Bitte in Fließsätzen!

Durch mich würde UN-NAME GmbH einen gewissenhaften, Zielorientiereten Menschen finden mit ???, welcher durch seine Flinkheit seine Ziele stets im Fokus beibehält.
Schreib von dir in der ersten, nicht distanziert in der dritten Person.
S777

Beitrag von S777 »

wow...dass es nicht sehr gut ist, hatte ich mir schon irgendwie gedacht, aber das meine Bewerbung so schlecht, hätte ich nicht erwartet :D

Danke für die Hinweise, ich werde daran arbeiten.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Ich bin mir sicher, dass du das kannst.
Antworten