Und wie viel von da, dann zur Überschrift der Bewerbung ?
Muss ich zum Ende, unter meinen Namen und Signatur "Anlagen" schreiben, wenn ja auch die Anzahl ?
Bewerbung um einen dualen Studienplatz im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre – Handel für das Jahr 2013
Sehr geehrte Frau xx,
mit großer Begeisterung entnahm ich der Homepage der Hochschule xy in xx, dass das Unternehmen xx seit neuster Zeit offizieller Kooperationspartner für ein duales Studium in der Betriebswirtschaftslehre im Fachbereich Handel ist.
Sowohl meinen eigenen Erfahrungen, als auch der Homepage des Unternehmens, entnahm ich, dass Sie vor allem modebegeisterte, motivierte und kreative Mitarbeiter suchen, die die Ansprüche des renommierten Einzelhandels teilen. Daher wird Sie meine Bewerbung interessieren.
Derzeit besuche ich das 3.Semester des xx-Gymnasium in xx, welches ich im nächsten Jahr mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde. Ich belege die Leistungskurse Deutsch und Politische Wissenschaften.
Für den dualen Studiengang Betriebswirtschaftslehre im Fachbereich Handel habe ich mich entschieden, da ich auf Grund meiner früh angefangenen Aushilfsjobs, viele Erfahrungen im Einzelhandel sammeln konnte und für mich mein späteres Berufsfeld gefunden habe. Vor allem aber der Menschenkontakt und die Vielfältigkeit, die man in Ihrem Unternehmen erleben kann, haben es mir besonders angetan.
Meine Offenheit, Teamfähigkeit Flexibilität und Stressresistenz konnte ich während meiner Nebentätigekeiten, sowie in meiner Schullaufbahn bereits beweisen und auch anwenden. Mit mir wird Ihr Unternehmen vor allem eine ehrgeizige, vertrauenswürdige sowie zuverlässige Unterstützung gewinnen, die ihr Wissen und Können täglich erweitern und verbessern möchte.
Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich gerne bereit, bis zum Beginn des dualen Studiums ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.
Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken konnten und freue mich in diesem Fall darauf, mich im Rahmen eines persönlichen Gespräches bei Ihnen vorstellen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Name, Nachname
Außerdem arbeite ich gerade in einer Parfümerie die halt viele produkte anbieten die es in dem unternehmen auch gibt wie kann ich das am besten einbauen soll ich es einbauen? ist ja eigentlich eine gute vorerfahrung
würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet... lieben gruß