⇒ Bundesfreiwilligendienst Bewerbungsschreiben Muster

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Kartoffelpuffer
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2018, 21:21

⇒ Bundesfreiwilligendienst Bewerbungsschreiben Muster

Beitrag von Kartoffelpuffer »

Huhu, ich bin neu hier und weiß nicht recht, ob das hier die richtige Kategorie ist, aber ich denke diese passt am ehesten.

Und zwar hab ich noch nie eine richtiges Bewerbungsanschreiben verfasst und war dementsprechend etwas überfordert. Es wäre wirklich super lieb wenn ihr über folgendes Bewerbungsanschreiben drüber schauen und mir evtl. Verbesserungsvorschläge geben könntet. (Wie wirkt sie auf euch? Zu Selbst überzeugt/Zu 0815?)

Sehr geehrte Damen und Herren,

da sich meine schulische Laufbahn dem Ende zuneigt, habe ich mich dazu entschieden mich bei Ihnen für ein Bundesfreiwilligen Dienst zu bewerben, um praktische Erfahrungen im sozial-pädagogischen Bereich sammeln zu können. Ich befinde mich momentan noch in einer Orientierungsphase und erhoffe mir, dass das Jahr mir bei meiner Berufswahl helfen kann.

Besonders Interessant finde ich die zu vergebene Stelle, da ich später gerne einmal mit Kindern arbeiten möchte. Durch meinen kleinen Bruder konnte ich bereits früh Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit lernen. Außerdem bin ich ein kreativer Mensch und konnte durch die Wahl des Faches Kunst als Leistungskurs praktische Erfahrungen sammeln, die ich ebenfalls mit einbringen könnte.

Mir persönlich wäre es wichtig bei möglichst vielen unterschiedlichen Tätigkeiten Unterstützung zu leisten, um mir ein umfangreiches Bild des Berufes machen zu können. Zudem würde ich mir wünschen, Aufgaben selbstständig zu bearbeiten, sofern dies möglich wäre. Meine größte Motivation für die Bewerbung auf die Stelle in der Grundschule ist jedoch die nahe Arbeit mit den Kindern und Lehrkräften, die mir zeigt ob diese Berufung zu mir und meiner Persönlichkeit passt. Dabei schrecke ich aber nicht davor zurück, über mich hinaus zu wachsen und dazu zu lernen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



-Außerdem bin ich mit meinem Endsatzt noch nicht 100% zufrieden. Zuvor hatte ich den :

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen und freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen.

Aber das war mir dann doch zu viel des guten..was meint ihr?
Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich bin völlig unerfahren auf diesem Gebiet und hab keine Ahnung was gut ankommen könnte und was ein absolutes No-go ist.

Liebe Grüße,
Kartoffelpuffer (:
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bundesfreiwilligendienst Bewerbungsanschreiben in Grundschule

Beitrag von TheGuide »

Kartoffelpuffer hat geschrieben:da sich meine schulische Laufbahn dem Ende zuneigt, habe ich mich dazu entschieden mich bei Ihnen für ein EINEN Bundesfreiwilligen_Dienst zu bewerben, um praktische Erfahrungen im sozial-pädagogischen Bereich sammeln zu können. Ich befinde mich momentan noch in einer Orientierungsphase und erhoffe mir, dass das Jahr mir bei meiner Berufswahl helfen kann.

Besonders Interessant finde ich die zu vergebene Stelle, da ich später gerne einmal mit Kindern arbeiten möchte. Durch meinen kleinen Bruder konnte ich bereits früh Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit lernen. Außerdem bin ich ein kreativer Mensch und konnte durch die Wahl des Faches Kunst als Leistungskurs praktische Erfahrungen sammeln, die ich ebenfalls mit einbringen könnte.

Mir persönlich wäre es wichtig bei möglichst vielen unterschiedlichen Tätigkeiten Unterstützung zu leisten, um mir ein umfangreiches Bild des Berufes machen zu können. Zudem würde ich mir wünschen, Aufgaben selbstständig zu bearbeiten, sofern dies möglich wäre. Meine größte Motivation für die Bewerbung auf die Stelle in der Grundschule ist jedoch die nahe Arbeit mit den Kindern und Lehrkräften, die mir zeigt ob diese Berufung zu mir und meiner Persönlichkeit passt. Dabei schrecke ich aber nicht davor zurück, über mich hinaus zu wachsen und dazu zu lernen.
Dennis171190
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2018, 23:24

Wie BFD-Bewerbung für Kindergarten schreiben?

Beitrag von Dennis171190 »

Ich würde gerne wissen wie ihr diese BFD-Bewerbung für Kindergarten findet und was für Verbesserungsvorschläge ihr für mich habt?


Bewerbung um eine Stelle beim Bundesfreiwilligendienst


Sehr geehrter herr xxxxxx

...
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Dennis171190 hat geschrieben:Bewerbung um eine Stelle beim Bundesfreiwilligendienst

Sehr geehrter Herr Neumann,

bei meiner Recherche im Internet traf ich auf ihr Angebot eines EINEN Bundesfreiwilligendienstes in der Kita ... in Berlin-Friedrichshain ZU ABSOLVIEREN.
Nachdem ich eine Maßnahme im internationalen Bund absolvierte konnte ich etwas über das Bundesfreiwilligendienst erfahren,
um im Bereich soziales noch mehr über den Umgang mit kindern lernen zu können.
Während einer Maßnahme beim Internationalen Bund erfuhr ich vom BFD und entschied, noch mehr über den Umgang mit Kindern erfahren zu wollen.
Auch schon früher in der Schule habe ich mich um Jüngere Kinder gekümmert und ihnen geholfen wenn sie Probleme hatten.
...und half ihnen bei Problemen.
Auch ein Praktikum in einem Kinderladen habe ich bereits absolviert und dort viel über Windel wechseln bis hin zuM musizieren gelernt. Auch Ausflüge haben wir gemacht und darauf aufgepasst das alles ohne Probleme von statten geht.
Zu einem persöhnlichemN Gespräch stehe ich ihnen gerne zur Verfügung
Persönlich hat nichts mit Sohn zu tun.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Okay, hier läuft was schief. Ich habe etwas übersehen zu markieren, das hätte dir auffallen müssen. Also du musst schon mitdenken.
bei meiner Recherche im Internet traf ich auf Ihr Angebot einen Bundesfreiwilligendienstes in der Kita “Lieblingsplatz e.V.” in Berlin-Friedrichshain zu absolvieren.
Persönlich hat immer noch nichts mit Sohn zu tun, glaub's mir.
Antworten