Bundesbank Einstellungstest
Bundesbank Einstellungstest
Hallo,
ich habe demnächst einen Einstellungstest bei der Deutschen Bundesbank.
Bankbetriebsdienst (mittlerer Dienst).
Hat jemand Erfahrungswerte, Tips usw.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
ich habe demnächst einen Einstellungstest bei der Deutschen Bundesbank.
Bankbetriebsdienst (mittlerer Dienst).
Hat jemand Erfahrungswerte, Tips usw.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Auswahlverfahren Bundesbank mittl. Bankdienst
Hallo liebe Leute!
Ich brauche wohl ganz dringend Hilfe! Und zwar wurde ich zum zweiten Teil des Auswahlverfahrens zur Bundesbank eingeladen, wie oben steht mittl. Bankdienst, und weiß momentan gaaaaar nicht mehr wie ich mich noch darauf vorbereiten soll. (Der Test ist am 6. Mai!!!)
Das ganze soll aus einer Gruppenaufgabe + einem "strukturiertem" Interview (Verhaltensbeurteilung) und einer schriftlichen Aufgabe bestehen...
In dieser Beurteilung sollen Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, analaytisches kombinatorisches und praxisorientiertes Denken, sowie soziale Kompetenz, Organisations- und Planungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit bewertet werden...
Ich muss allerdings sagen, dass ich mich bei solchen Gruppenaufgaben bisher immer im Hintergrund gehalten habe und nie die "Chefrolle" übernommen habe... meint ihr das ist sehr von Nachteil??
Ich bin einfach eine etwas ruhigere Person. :/
Außerdem, was KÖNNTE das Thema sein?
Und aus was könnte diese schriftliche Aufgabe bestehen? Da steht nichts außer einer Dauer von ca. 30min. (
Sorry, aber ich glaube ich bin momentan ziemlich verzweifelt!! Mir ist das so verdammt wichtig...als ich allerdings beim Einstellungstest war, habe ich gemerkt das die meisten schon eine Ausbildung hinter sich hatten...und ich glaube leider das dies meine Chancen seeeeehr herunter zieht....
Denkt ihr schon ausgebildete Leute werden lieber genommen, als Leute die "frisch" aus der Schule sind? Ich bin ja grade erst 16. :/
Hilfe Hilfe Hilfe!!!
Ich bin für JEDEN sinnvollen Tipp dankbar. !!!
Und verzeiht mir auftauchende Rechtschreibfehler...
Ich brauche wohl ganz dringend Hilfe! Und zwar wurde ich zum zweiten Teil des Auswahlverfahrens zur Bundesbank eingeladen, wie oben steht mittl. Bankdienst, und weiß momentan gaaaaar nicht mehr wie ich mich noch darauf vorbereiten soll. (Der Test ist am 6. Mai!!!)
Das ganze soll aus einer Gruppenaufgabe + einem "strukturiertem" Interview (Verhaltensbeurteilung) und einer schriftlichen Aufgabe bestehen...
In dieser Beurteilung sollen Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, analaytisches kombinatorisches und praxisorientiertes Denken, sowie soziale Kompetenz, Organisations- und Planungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit bewertet werden...
Ich muss allerdings sagen, dass ich mich bei solchen Gruppenaufgaben bisher immer im Hintergrund gehalten habe und nie die "Chefrolle" übernommen habe... meint ihr das ist sehr von Nachteil??
Ich bin einfach eine etwas ruhigere Person. :/
Außerdem, was KÖNNTE das Thema sein?
Und aus was könnte diese schriftliche Aufgabe bestehen? Da steht nichts außer einer Dauer von ca. 30min. (
Sorry, aber ich glaube ich bin momentan ziemlich verzweifelt!! Mir ist das so verdammt wichtig...als ich allerdings beim Einstellungstest war, habe ich gemerkt das die meisten schon eine Ausbildung hinter sich hatten...und ich glaube leider das dies meine Chancen seeeeehr herunter zieht....
Denkt ihr schon ausgebildete Leute werden lieber genommen, als Leute die "frisch" aus der Schule sind? Ich bin ja grade erst 16. :/
Hilfe Hilfe Hilfe!!!
Ich bin für JEDEN sinnvollen Tipp dankbar. !!!
Und verzeiht mir auftauchende Rechtschreibfehler...
Hmm ruhiger ist das eine aber gar nicht den Mund auf bekommen ist das andere. Du musst ja nicht gleich die Chefrolle übernehmen aber bring dich mit ein. Dia Aufgaben sind meistens nicht schwer sondern man möchte eher sehen wie man sich halt in Gruppensituationen verhält. Man sollte höflich und respektvoll den andern gegenüber sein und wie gesagt auch Initiative zeigen.
Falls sich jemand "abkapselt" versuch die Person mit einzubeziehen etc.
Falls sich jemand "abkapselt" versuch die Person mit einzubeziehen etc.
-
wie lief es?
Hallo voice94, wie lief es denn bei der zweiten Runde? ich habe das morgen am 18.Mai vor mir und wäre dir sehr dankbar, wenn du mir ein paar infos geben könntest
Hoffen du schaust hier heute noch einmal rein.
mfg
Hoffen du schaust hier heute noch einmal rein.
mfg
Eignungstest
Hallo !
Wenn ich auf das Datum eurer Einträge schaue, habt ihr es bereits hinter euch gebracht. Ich habe jetzt im März den schriftlichen Eignungstest bei der Deutschen Bundesbank.
Könnt ihr so grob Stichpunkte geben, was da so alles dran kommt ?
Das wäre furchtbar schlimm lieb. Bin jetzt schon irre aufgeregt.
Danke schon mal.
Wenn ich auf das Datum eurer Einträge schaue, habt ihr es bereits hinter euch gebracht. Ich habe jetzt im März den schriftlichen Eignungstest bei der Deutschen Bundesbank.
Könnt ihr so grob Stichpunkte geben, was da so alles dran kommt ?
Das wäre furchtbar schlimm lieb. Bin jetzt schon irre aufgeregt.
Danke schon mal.