Bundesamt für Güterverkehr - Ausbildung

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Mr.Singh

Bundesamt für Güterverkehr - Ausbildung

Beitrag von Mr.Singh »

Guten Morgen liebe com,

ich bin neu hier und hab sofort meine erste frage, die ich teilweise auch im internet beantwortet bekommen habe :D
undzwar, ich hab ein angebot bekommen von einem freund, das ich bei seinem vater beim Bundesamt für Güterverkehr als Auszubildende zum Verwaltungsfachangestellten "arbeiten" darf..
ich hab mich in verbindung mit seinem vater gesetzt, er hat meine zeugnisse etc. gesehen, jedoch weiß ich überhaupt nicht was ich da machen muss als Verwaltungsfachangestellter ?
Er möchte mich für einen Vorstellungsgespräch einladen, bitte hilf mir.
Ich möchte nur wissen, was ich da machen muss falls ich angenommen werde.

Ich bedanke mich herzlich bereits im vorraus für eure antwort.

Mr.Singh

___

Sorry für die Rechtschreibung etc.
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Beitrag von Donnydonatha »

sabine46
Bewerbungshelfer

Re: Bundesamt für Güterverkehr - Ausbildung

Beitrag von sabine46 »

Hallo, hier kannst du dich über das Berufsbild informieren
http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe ... of-id=7925
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Mr.Singh hat geschrieben:ich hab mich in verbindung mit seinem vater gesetzt, er hat meine zeugnisse etc. gesehen, jedoch weiß ich überhaupt nicht was ich da machen muss als Verwaltungsfachangestellter ?
Es ist ja gerade der Sinn von Vorstellungsgesprächen, als Bewerber mehr über den Arbeitsalltag herauszufinden. Dementsprechend solltest du dann auch alles fragen, was du wissen musst, um dann in den ersten Arbeitswochen nicht enttäuscht zu werden. Diesen Fehler der mangelnden Information machen leider sehr viele Bewerber, und wenn du zum Gesprächspartner auch eine "Beziehung über Freunde" hast, dann sollte das Nachfragen noch einmal leichter sein.
Antworten