⇒ Bufdi-Bewerbung schreiben Muster so OK?

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
laureen3007

⇒ Bufdi-Bewerbung schreiben Muster so OK?

Beitrag von laureen3007 »

Hallo zusammen,

vielleicht mag der ein oder andere kurz über meine Bufdi-Bewerbung schauen. (Die Stelle ist im Bereich der Küche, in einem Krankenhaus)

Sehr geehrter Herr XY,

auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz bekam ich einen Einblick von den Diensten Ihres Hauses und hatte sofort Lust, mich für das Wohlergehen der Menschen zu engagieren. Folglich biete ich Ihnen meine Unterstützung an und beteuere, alles zu tun, damit es den Patienten wieder besser geht.

Im Juli 2016 habe ich das Berufskolleg für Gesundheit und Pflege mit der Fachhochschulreife abgeschlossen und konnte mich schon von da an für den sozialen Bereich sehr begeistern.
Bereits während meiner Schulzeit war ich stets mit großer Begeisterung am Kochunterricht dabei, welches sich mit dem Schulfach „Ernährungslehre mit Diätethik“ erweiterte.
Da ich ein sehr ordentlicher Mensch bin scheue ich mich nicht vor den anfallenden Arbeiten wie beispielsweise das Abspülen oder das Aufräumen des Geschirrs.

Um erste Arbeitserfahrung zu sammeln und mich sozial zu engagieren, absolvierte ich ein freiwilligen soziales Jahr, welches ich am 31.08.2017 erfolgreich beendet habe.
Zu meinem Aufgabenbereich gehörten unter anderem das Richten von Konferenzräumen, die Bedienung der Kunden während Veranstaltungen, das Kochen und servieren von beispielsweise Kaffee, das Anrichten von Mittagessen sowie das Sauberhalten der Küche.
Da ich die Zeit bis zu meiner Ausbildung sinnvoll nutzen möchte und es mir sehr großen Spaß bereitet mich sozial zu engagieren, würde ich mich sehr freuen Ihr Team unterstützen zu dürfen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir eine ebenso engagierte wie motivierte Mitarbeiterin gewinnen.
Zuletzt geändert von laureen3007 am 24.09.2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Wie Bufdi-Bewerbung schreiben? Muster so OK?

Beitrag von TheGuide »

laureen3007 hat geschrieben:auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz bekam ich einen Einblick von den Diensten Ihres Hauses und hatte sofort Lust, mich für das Wohlergehen der Menschen zu engagieren.
Für den BFD geht das wohl (wobei, bei deiner anderen Bewerbung schriebst du vom FSJ in der Vergangenheit - muss man das verstehen?), aber wen du eine "ordentliche" Bewerbung schriebst, geht das nicht: Attribute nur für dich und deine Leistungen. Du bewirbst schleißlich dich und nicht die Internetpräsenz. Und etwas zu bekommen ist nichts, wozu man eine Leistung erbringen muss.
Folglich biete ich Ihnen meine Unterstützung an und beteuere, alles zu tun, damit es den Patienten wieder besser geht.
Das klingt fast so, als habe man dir bereits vorgeworfen, dass du nicht alles tätest, um...

Im Juli 2016 habe ich das Berufskolleg für Gesundheit und Pflege mit der Fachhochschulreife abgeschlossen und konnte mich schon von da an für den sozialen Bereich sehr begeistern.
Erster Satzteil = reine Lebneslaufwiedergabe. Können gewöhn dir ab.
Bereits während meiner Schulzeit war ich stets mit großer Begeisterung am Kochunterricht dabei, welches sich mit dem Schulfach „Ernährungslehre mit Diätethik“ erweiterte.
Fang doch mal mit dieser Information dein Anschreiben an.
Da ich ein sehr ordentlicher Mensch bin scheue ich mich nicht vor den anfallenden Arbeiten wie beispielsweise das DEM Abspülen oder das Aufräumen des Geschirrs.
Lass Negationen und negativ konnotierte Begriffe (sich scheuen) weg.
Als ordentlicher Mensch packe ich bei allen in der Küche anfallenden Arbeiten kräftig mit an, sei es beim Abräumen oder Spülen des Geschirrs, sei es bei(m)...
Um erste Arbeitserfahrung zu sammeln und mich sozial zu engagieren, absolvierte ich ein freiwilligen soziales Jahr, welches ich am 31.08.2017 erfolgreich beendet habe.
LL, FSJ groß.
Zu meinem Aufgabenbereich gehörten unter anderem das Richten von Konferenzräumen, die Bedienung der Kunden während Veranstaltungen, das Kochen und servieren von beispielsweise Kaffee, das Anrichten von Mittagessen sowie das Sauberhalten der Küche.
Zu meinen Aufgaben gehörten die Vorbereitung von Konferenzräumen, die Versorgung der Teilnehmer mit Kaffee, das Anrichten des Mittagessens und das....
laureen3007

Beitrag von laureen3007 »

Ja also ich habe vom September 2016 bis August 2017 ein FSJ gemacht.
Nun möchte ich noch einen Bundesfreiwilligendienst machen, weil ich dieses Jahr keine Ausbildungsstelle gefunden habe.
Antworten