Sitze schon seit Tagen an einer Initiativbewerbung rum und bin mir nicht ganz schlüssig, ob dies Aussagekräftig ist.
Habe einige Ideen aus diesen Forum mal zur einer Bewerbung zsm.getragen.
Ob dies so geht ?

Bin leider was Bewerbungen/Anschreiben betrifft eher ungeschickt.
---------------------
TRausch
XXX
0 XXX
Tel.: XXX
E-Mail: XXX
Initiativbewerbung -> was könnte ich z.B. hier reinschreiben bei einer I.bewerbung ? :oops:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ich finde Ihre Firmenpräsentation sehr ansprechend. Nach meinen Recherchen suchen Sie zurzeit keine Fachkräfte, aber der Arbeitsmarkt ist schnelllebig und morgen könnte schon wieder der Bedarf in Ihrer kaufmännischen Abteilung vorhanden sein.
Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der Firma XXX, die ich am 28. F.XXX erfolgreich abschließen werde.
Während meiner Ausbildung sammelte ich bereits umfassende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen. Praktische Erfahrungen habe ich unter anderem im Marketing, Einkauf/Verkauf, Kaufmännische Administration und in der Service- und Kundenberatung gesammelt.
Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Ich bin belastbar und arbeite gerne teamorientiert. Zudem zeichne ich mich durch Lernbereitschaft und Sorgfalt aus, die ich gerne in Ihrem Unternehmen einbringen möchte. Darüber hinaus verfüge ich über einen sicheren Umgang in den Microsoft Office-Paketen, SAP und habe gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Im Internet bin ich auf Ihre Personalberatung aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe und bin daher an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als kaufmännischer Angestellter sehr interessiert.
Mein Ziel ist es nun, meine Vorkenntnisse umzusetzen, sie zu verbessern und auszubauen, aber auch Herausforderungen anzunehmen und durch flexibles und engagiertes Arbeiten zu meistern.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
TRausch