schon seit längerem Versuche ich ein gutes Musteranschreiben zu verfassen. Doch das ist leider nicht so einfach. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Anregungen und Vorschläge für mich was ich verbessern oder kürzen kann. Ich freue mich sehr über eure Vorschläge.
Danke
Hier mein Musteranschreiben

Sehr geehrte ...,
wenn Sie Ihr Team durch eine motivierte Mitarbeiterin erweitern wollen, mit kaufmännischen und technischen Kenntnissen, Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und die Ihren Kollegen kontaktfreudig sowie freundlich begegnet, dann ist meine Erfahrung und Leistungsbereitschaft sicherlich für Sie von Interesse.
In meiner derzeitigen Funktion als Sachbearbeiterin im Verkauf bei Firma ... bin ich für die Auftragsabwicklung verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehören die Auftragserfassung, die Auftragsbetreuung, die telefonische und persönliche Kundenberatung und Kundenbetreuung. Zudem erstelle ich Präsentationen für Kundenbesuche, die ich organisiere und führe. Weiterhin habe ich Erfahrungen in der Materialbestellung, der Terminplanung, der Rechnungserstellung, der Dokumentenverwaltung und dem Dokumentenversand.
Während meiner Arbeit kann ich meine sorgfältige, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise beweisen. Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Programmen und SAP sind selbstverständlich vorhanden. Durch meinen Wechsel in die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens weise ich einen sicheren und freundlichen Umgang mit Kunden sowie eine rasche Auffassungsgabe auf. Dadurch fällt es mir leicht, mich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten, mir neues Wissen anzueignen und neu erlerntes selbstständig Umzusetzen. Ich arbeite gerne Eigenständig als auch im Team, wobei ich mich aktiv mit einbringe. Neuen Aufgabenfeldern stehe ich offen gegenüber.
Mir bereiten die kaufmännischen Aufgaben sehr viel Freude, daher ist es mein Wunsch und Ziel beruflich in diesen Bereich zu arbeiten. Die Aufgaben und fachlichen Schwerpunkte Ihrer ausgeschriebenen Stelle bieten mir die Möglichkeit meine Interessen zu verfolgen und meine Fähigkeiten dabei einzubringen und zu vertiefen. Die Verwaltungsaufgaben wie die Bearbeitung der Post, der Telefondient sowie die Unterstützung der Leitung und Mitarbeiter bereiten mir viel Freude und bestätigt mich darin, dass ich mich beruflich in diesen Bereichen entwickeln und einen Neuanfang starten möchte. Ich bin dazu bereit mich durch Schulungen und Weiterbildungen in die Aufgabenfelder einzuarbeiten.
Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
DANKE