Hallo Zusammen,
schon seit längerem Versuche ich ein gutes Musteranschreiben zu verfassen. Doch das ist leider nicht so einfach. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Anregungen und Vorschläge für mich was ich verbessern oder kürzen kann. Ich freue mich sehr über eure Vorschläge.
Danke
Hier mein Musteranschreiben
Sehr geehrte ...,
wenn Sie Ihr Team durch eine motivierte Mitarbeiterin erweitern wollen, mit kaufmännischen und technischen Kenntnissen, Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und die Ihren Kollegen kontaktfreudig sowie freundlich begegnet, dann ist meine Erfahrung und Leistungsbereitschaft sicherlich für Sie von Interesse.
In meiner derzeitigen Funktion als Sachbearbeiterin im Verkauf bei Firma ... bin ich für die Auftragsabwicklung verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehören die Auftragserfassung, die Auftragsbetreuung, die telefonische und persönliche Kundenberatung und Kundenbetreuung. Zudem erstelle ich Präsentationen für Kundenbesuche, die ich organisiere und führe. Weiterhin habe ich Erfahrungen in der Materialbestellung, der Terminplanung, der Rechnungserstellung, der Dokumentenverwaltung und dem Dokumentenversand.
Während meiner Arbeit kann ich meine sorgfältige, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise beweisen. Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Programmen und SAP sind selbstverständlich vorhanden. Durch meinen Wechsel in die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens weise ich einen sicheren und freundlichen Umgang mit Kunden sowie eine rasche Auffassungsgabe auf. Dadurch fällt es mir leicht, mich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten, mir neues Wissen anzueignen und neu erlerntes selbstständig Umzusetzen. Ich arbeite gerne Eigenständig als auch im Team, wobei ich mich aktiv mit einbringe. Neuen Aufgabenfeldern stehe ich offen gegenüber.
Mir bereiten die kaufmännischen Aufgaben sehr viel Freude, daher ist es mein Wunsch und Ziel beruflich in diesen Bereich zu arbeiten. Die Aufgaben und fachlichen Schwerpunkte Ihrer ausgeschriebenen Stelle bieten mir die Möglichkeit meine Interessen zu verfolgen und meine Fähigkeiten dabei einzubringen und zu vertiefen. Die Verwaltungsaufgaben wie die Bearbeitung der Post, der Telefondient sowie die Unterstützung der Leitung und Mitarbeiter bereiten mir viel Freude und bestätigt mich darin, dass ich mich beruflich in diesen Bereichen entwickeln und einen Neuanfang starten möchte. Ich bin dazu bereit mich durch Schulungen und Weiterbildungen in die Aufgabenfelder einzuarbeiten.
Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
DANKE
Bürokauffrau Musteranschreiben bitte bewerten
-
Re: Bürokauffrau Musteranschreiben bitte bewerten
Schneekugel hat geschrieben: Die Verwaltungsaufgaben [...] bereiten mir viel Freude und bestätigt mich...
der TelefondienSt
Bürokauffrau Bewerbungsanschreiben Muster Ok?
Hallo, da ich nun wieder auf der Arbeitssuche bin, würde ich mich über Tipps im Anschreiben freuen. Kann mir auch jemand beim Lebenslauf helfen?
Leider sind meine Unterlagen etwas veraltet und es könnte eine Auffrischung nicht schaden. DANKE
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer langfristigen Tätigkeit, bin ich auf Ihre Stellenbeschreibung in der xx aufmerksam geworden. Da ich den gestellten Anforderungen in allen Belangen entspreche, bewerbe ich mich um diese Stelle.
Zurzeit arbeite ich befristet bei der Firma XX in der Inkassoabwicklung. Dort bearbeite ich termingerecht vorgegebene Wiedervorlagen und einfache Schuldnerpost. Des Weiteren bin ich für die Datenpflege der Schuldnerkonten sowie Fristverschiebungen zuständig.
Nach meiner Ausbildung als Bürokauffrau war ich zwei Jahre als Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst tätig. Ich besitze somit vielfältige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, die ich stets mit großer Freude und Erfolg erledigte. Ich würde mich freuen, diese in Zukunft in Ihrem Unternehmen einzubringen. Zu meinen Aufgabenschwerpunkten zählten u. a. die Disposition der Kundendiensttechniker, Kundenstammdatenpflege, die schriftliche und telefonische Auftragsabwicklung, sowie die Angebots- und Rechnungserstellung. .
Eine genaue und konzentrierte Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Freude an der Arbeit im Team und Flexibilität. Dies stelle ich bei meiner aktuellen Beschäftigung durch eine gute Zeiteinteilung, sorgfältige und viel erledigte Arbeit in guter Qualität täglich unter Beweis. Sie gewinnen einen qualifizierten und zuverlässigen Mitarbeiter mit einem hohen Maß an Motivation und der Bereitschaft, sich auf neue Aufgaben einzustellen.
Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
XX
Anlagen
Leider sind meine Unterlagen etwas veraltet und es könnte eine Auffrischung nicht schaden. DANKE
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer langfristigen Tätigkeit, bin ich auf Ihre Stellenbeschreibung in der xx aufmerksam geworden. Da ich den gestellten Anforderungen in allen Belangen entspreche, bewerbe ich mich um diese Stelle.
Zurzeit arbeite ich befristet bei der Firma XX in der Inkassoabwicklung. Dort bearbeite ich termingerecht vorgegebene Wiedervorlagen und einfache Schuldnerpost. Des Weiteren bin ich für die Datenpflege der Schuldnerkonten sowie Fristverschiebungen zuständig.
Nach meiner Ausbildung als Bürokauffrau war ich zwei Jahre als Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst tätig. Ich besitze somit vielfältige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, die ich stets mit großer Freude und Erfolg erledigte. Ich würde mich freuen, diese in Zukunft in Ihrem Unternehmen einzubringen. Zu meinen Aufgabenschwerpunkten zählten u. a. die Disposition der Kundendiensttechniker, Kundenstammdatenpflege, die schriftliche und telefonische Auftragsabwicklung, sowie die Angebots- und Rechnungserstellung. .
Eine genaue und konzentrierte Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Freude an der Arbeit im Team und Flexibilität. Dies stelle ich bei meiner aktuellen Beschäftigung durch eine gute Zeiteinteilung, sorgfältige und viel erledigte Arbeit in guter Qualität täglich unter Beweis. Sie gewinnen einen qualifizierten und zuverlässigen Mitarbeiter mit einem hohen Maß an Motivation und der Bereitschaft, sich auf neue Aufgaben einzustellen.
Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
XX
Anlagen
Re: Bürokauffrau Bewerbungsanschreiben Muster Ok?
Kannst du ersatzlos streichen. Fundort der Stellenanzeige in den Betreff.Sandy0982 hat geschrieben:auf der Suche nach einer langfristigen Tätigkeit, bin ich auf Ihre Stellenbeschreibung in der xx aufmerksam geworden. Da ich den gestellten Anforderungen in allen Belangen entspreche, bewerbe ich mich um diese Stelle.
Eine genaue und konzentrierte Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie _ _Freude an der Arbeit im Team und Flexibilität.
Vorhin warst du noch weiblich.Sie gewinnen einen qualifizierten und zuverlässigen Mitarbeiter mit einem hohen Maß an Motivation und der Bereitschaft, sich auf neue Aufgaben einzustellen.
Man erfährt nicht, warum du die neue Stelle antreten möchtest. Jedenfalls nicht, weil du der Stellenausschreibung in allen Belangen entsprichst.
Bewerbung als Bürokauffrau
Hallo zusammen,
ich sitze jetzt schon lange vor diesen Anschreiben und bin am basteln.
Immer wieder fällt mir mal was neues ein und ich tausche Textblöcke oder schreibe Sie wieder komplett um.
Das endet oftmals in einem ungeordneten Anschreiben.
Eigentlich möchte ich auch das meine Bewerbung nicht zu allgemein klingt deswegen würde ich mich sehr freuen wenn vielleicht jemand drüber lesen könnte
Folgenden Punkte werden vom Arbeitgeber gefordert:
-Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
-Hervorragende organisatorische Fähigkeiten
-Eigenverantwortiches und präzises Arbeiten
-Schnelle Auffassungsgabe
-Sehr guter sprachlicher und schriftlicher Ausdruck
-Sehr gute Rechtschreibung
-Sehr gute MS-Office Kenntnisse
-Freundliche und gute Umgangsformen, Kundenorientierung
-Ein sicheres, gepflegtes und kommunikatives Auftreten
Das ist meine letzte Rohfassung:
Sehr geehrter Herr Hoffmann,
als ausgebildete Bürokauffrau möchte ich gerne meine kaufmännischen Erfahrungen in Ihr Unternehmen mit einfließen lassen.
Mein derzeitiger Hauptaufgabenbereich als Bürokauffrau in meinem jetzigen Betrieb ist
das Organisieren von Kundenveranstaltungen, daher bin ich es gewohnt sorgfältig zu planen. Dieses umfasst den professionellen Umgang mit dem Kunden um auf alle seine Wünsche eingehen zu können sowie die Einteilung des Personals welches für die Veranstaltung benötigt wird.
Ob telefonisch oder persönlich, im Kontakt mit Kunden sorge ich aufgrund meines sympathischen und selbstbewussten Auftretens dafür das die Kunden sich wohlfühlen.
Effizientes, betriebswirtschaftliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist für mich selbstverständlich. Auch in stressigen Zeiten behalte ich den Überblick und mein Lächeln.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 24.000 und 30.000 Euro brutto im Jahr.
Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und könnte Ihrem Unternehmen ab dem 01.10.2020 zur Verfügung stehen.
Ich würde mich sehr über ein Feedback von euch freuen.
ich sitze jetzt schon lange vor diesen Anschreiben und bin am basteln.
Immer wieder fällt mir mal was neues ein und ich tausche Textblöcke oder schreibe Sie wieder komplett um.
Das endet oftmals in einem ungeordneten Anschreiben.
Eigentlich möchte ich auch das meine Bewerbung nicht zu allgemein klingt deswegen würde ich mich sehr freuen wenn vielleicht jemand drüber lesen könnte
Folgenden Punkte werden vom Arbeitgeber gefordert:
-Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
-Hervorragende organisatorische Fähigkeiten
-Eigenverantwortiches und präzises Arbeiten
-Schnelle Auffassungsgabe
-Sehr guter sprachlicher und schriftlicher Ausdruck
-Sehr gute Rechtschreibung
-Sehr gute MS-Office Kenntnisse
-Freundliche und gute Umgangsformen, Kundenorientierung
-Ein sicheres, gepflegtes und kommunikatives Auftreten
Das ist meine letzte Rohfassung:
Sehr geehrter Herr Hoffmann,
als ausgebildete Bürokauffrau möchte ich gerne meine kaufmännischen Erfahrungen in Ihr Unternehmen mit einfließen lassen.
Mein derzeitiger Hauptaufgabenbereich als Bürokauffrau in meinem jetzigen Betrieb ist
das Organisieren von Kundenveranstaltungen, daher bin ich es gewohnt sorgfältig zu planen. Dieses umfasst den professionellen Umgang mit dem Kunden um auf alle seine Wünsche eingehen zu können sowie die Einteilung des Personals welches für die Veranstaltung benötigt wird.
Ob telefonisch oder persönlich, im Kontakt mit Kunden sorge ich aufgrund meines sympathischen und selbstbewussten Auftretens dafür das die Kunden sich wohlfühlen.
Effizientes, betriebswirtschaftliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist für mich selbstverständlich. Auch in stressigen Zeiten behalte ich den Überblick und mein Lächeln.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 24.000 und 30.000 Euro brutto im Jahr.
Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und könnte Ihrem Unternehmen ab dem 01.10.2020 zur Verfügung stehen.
Ich würde mich sehr über ein Feedback von euch freuen.
Zuletzt geändert von Teddyxxx am 22.07.2020, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bewerbung als Bürokauffrau
Bitte Beitrag editieren und Namen anonymisieren.
1.) Warum willst du die Stelle? (nicht schleimen!)
2.) Was bringst du dafür an Kenntnissen/Fertigkeiten/Kompetenzen mit? Wann/wo/wie erworben?
3.) Was bringst du dafür an Stärken/positiven Charaktereigenschaften mit? Wann/wo/wie belegt?
deckt sich das mit den Abforderungen der Stelle?