Bürofachkraft Bewerbung Muster aus Festanstellung bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Bellini

Bürofachkraft Bewerbung Muster aus Festanstellung bewerten

Beitrag von Bellini »

Hallo Zusammen,
ich bin aktuell fest angestellt, aber leider sehr unzufrieden dort, weshalb ich mich anderweitig umsehe. Langsam wird es akut, mir geht es echt an die substanz, ich möchte dort dringend weg..

da ich bisher nur absagen bzw. gar keine rückmeldung erhalten habe, liegt es wohl mit unter an meiner Bewerbung. Vielleicht gibt es den ein oder die andere der/die mal drüber lesen kann und mir helfen kann, was ich besser machen kann.

Bei meinem Aktuellen Arbeitgeber bin ich seit ca. 6 Monaten. Vorher war ich 5 Jahre in Elternzeit (habe in dieser zeit u.a. ehrenamtlich gearbeitet)

Die Bewerbung besteht aus mehreren Teilen. Ein kurzes Anschreiben per Mail + 2 PDF Dateien

1x Anschreiben + Lebenslauf
1x Zeugnisse

über Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Sehr geehrte Frau...

wie telefonisch vereinbart, sende ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen zu.

Meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau absolvierte ich im Sekretariat des Verwaltungsdirektors am Landestheater .... Anschließend war ich in einer Musikagentur beschäftigt, sowie ehrenamtlich in der Verwaltung und Buchhaltung eines gemeinnützigen Wohnprojekts. Aktuell arbeite ich bei der Firma ...., einem Hersteller für mobile Präsentationssysteme im Backoffice.
Insgesamt konnte ich mir eine große Vielseitigkeit an Kenntnissen und Fertigkeiten aneignen und kann nun sieben Jahre Erfahrung im kaufmännischen und organisatorischen Bereich vorweisen.

In dieser Zeit übernahm ich alle anfallenden kaufmännischen Aufgaben. Meinem Verantwortungsbereich unterlagen u. a. die gesamte Korrespondenz und Terminplanung (auch in englischer Sprache) selbstständig als auch nach Diktat oder Vorlage, die Büroorganisation, das Einholen von Angeboten, Bestellungen tätigen, das Erstellen von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen, Warenversand, sowie die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen.

Der versierter Umgang mit MS-Office Programmen, sowie diversen Dispositionsprogrammen, ist für mich selbstverständlich. Darüber hinaus arbeite ich mich rasch in neue Programme ein und wende sie nach kurzer Zeit sicher an.

Gerne stehe ich Ihrem Unternehmen täglich zwischen 8.00 Uhr und 14.30 Uhr, sowie einmal wöchentlich bis 18 Uhr zur Verfügung. Für mich wäre ein Arbeitsantritt nach Zusage innerhalb von 14 Tagen möglich.

Über die Einladung zu einem persönliches Gespräch freue ich mich.

Mit besten Grüßen aus ...

....
Zuletzt geändert von Bellini am 21.11.2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bellini

Beitrag von Bellini »

...eine Bürofachkraft (m/w).

Ihre Aufgaben:
Alle üblichen Büroarbeiten unter Nutzung MS-Office.
Beantwortung von Kundenanfragen und punktuelle Terminierung unserer Monteure.

Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung und Berufserfahrung.
Sie haben ein freundliches Wesen und sind kundenorientiert.
Die gängigen MS-Office-Anwendungen sind Ihnen geläufig.
Sie beherrschen die deutsche Muttersprache in Wort und Schrift.
Sie können sich in neue Prozesse und Abläufe rasch einarbeiten.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bürofachkraft Bewerbung Muster aus Festanstellung bewert

Beitrag von TheGuide »

Bellini hat geschrieben:wie telefonisch vereinbart, sende ich Ihen heute meine Bewerbungsunterlagen zu.
Wenn Frau X das liest, ist aber schon morgen oder übermorgen...
Meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau absolvierte ich im Sekretariat des Verwaltungsdirektors am Landestheater .... Anschließend war ich in einer Musikagentur beschäftigt, sowie ehrenamtlich in der Verwaltung und Buchhaltung eines gemeinnützigen Wohnprojekts. Aktuell arbeite ich bei der Firma ...., einem Hersteller für mobile Präsentationssysteme im Backoffice.
Reine Lebenslaufnacherzählung! Dein Lebenslauf liegt doch als eigenes Dokument bei!
Insgesamt konnte ich mir eine große Vielseitigkeit an Kenntnissen und Fertigkeiten aneignen und kann nun sieben Jahre Erfahrung im kaufmännischen und organisatorischen Bereich vorweisen.
Der versierter Umgang mit MS-Office Programmen, sowie diversen Dispositionsprogrammen, ist für mich selbstverständlich.Darüber hinaus arbeite ich mich rasch in neue Programme ein und wende sie nach kurzer Zeit sicher an.

Beide Kommata in diesem Satz sind falsch, 3x Programmen und MS Office ist ein amerikanischer Eigenname, der keinen Bindestrich hat, wohingegen Programme ein deutsches Wort ist und daher Programme durch einen Bindestrich mit MS Office verbunden werden muss: MS Office-Programmen
Bellini

Beitrag von Bellini »

Vielen Dank für deine Hilfe. Wenn man selbst schon vielfach über den Text gelesen hat, ist es wirklich nicht einfach den Text selbst Korrektur zu lesen.

den Satz habe ich wie folgt geändert:

Der versierter Umgang mit MS Office sowie diversen Dispositionsprogrammen ist für mich selbstverständlich. Darüber hinaus arbeite ich mich rasch in neue Software ein und wende sie nach kurzer Zeit sicher an.

Den Teil über meinen Werdegang werde ich also ganz löschen und auf den Betrieb eingehen bzw. warum ich dort gerne arbeiten möchte.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Du kannst natürlich erwähnen wo und wann du die Kompetenz X oder die Kenntnis Y erworben hast. Aber dann bitte von der Kenntnnis/Kompetenz ausgehen und nicht von der Lebenslaufstation.
Antworten