Büroangestellte Bewerbungsschreiben - überqualifiziert

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Sasha

Büroangestellte Bewerbungsschreiben - überqualifiziert

Beitrag von Sasha »

Hallo. Ich muss mich im Moment zum ersten Mal seit 12 Jahren irgendwo bewerben. Ich habe schon etliche Beiträge hier gelesen und versucht, Eure Tipps so gut es geht zu verarbeiten.

Zu meiner Situation: ich war seit Anfang 2000 in einem mittelständischen Unternehmen beschäftigt, habe dort intern einige Male die Abteilung gewechselt. Von der einfachen Sachbearbeiterin zur Einkäuferin, dann Assistenz der Geschäftsführung.
Nach der Geburt meiner Kinder arbeitete ich dann halbtags als Vertriebsassistentin.
Seit ca. 1 Jahr haben wir bedingt durch eine Umstrukturierung der Abteilung einen neuen Chef und damit begann das Mobbing.
Kurz und gut, zum Ende dieses Monats endet mein Arbeitsverhältnis kurzfristig (2 Wochen Kündigungszeit), da mein Chef mir gedroht hat, er würde sonst einen Grund für eine fristlose Kündigung (er)finden.

Ich kann mich aufgrund der Empfehlung eines Freundes im örtlichen Kreiskrankenhaus als Stationssekretärin bzw. medizinische Schreibkraft bewerben, beides liegt zwar unter meiner Qualifikation, aber aufgrund der Nähe zum Wohnort und weil ich aufgrund der ganzen Aufregung um das Mobbing erst mal etwas ruhiges suche, will ich einer dieser beiden Stellen haben.

Daher bitte ich um Beurteilung dieses Bewerbungsschreibens.

DANKE!

----------

Initiativbewerbung als Büroangestellte

Sehr geehrte Frau XXX.

Ihr Mitarbeiter XXX hat mich auf einen Bedarf an medizinischen Schreibkräften und Stationssekretärinnen im Krankenhaus XXX aufmerksam gemacht.